Re: Essstörung, ich habe Angst

*etwas verwirrt schau*
*am kopf kratz*
*konzentrier*
*nach worten such*

.... nuuuunja. ich kann gerade nicht anders, als auch noch meinen senf zu dem ganzen abzugeben. ich finde diesen thread ziemlich erschreckend, ganz ehrlich gesagt. vielleicht habe ich mal wieder eine etwas zu ernste und kritische sichtweise. vielleicht ist es einfach nur ein anstrengender tag für mich gewesen und ich blick gerade nicht so ganz durch, wie der verlauf dieses threads nun wirklich gewesen ist. doch was ich sehe ist:

sue schreibt hier, weil sie um hilfe fragt. ihr geht es nicht so gut. sie öffnet sich. und dann passiert das übliche, man macht fehler, man liest die regeln nicht so genau durch, man ist vielleicht überfordert überhaupt zu schreiben. ich weiss, dass das nerven kann. dass wieder jemand die regeln nicht einhält. plötzlich wieder zahlenangaben dort stehen, wo sie nicht stehen sollten. aber auf der anderen seite weiss ich auch, wie es ist, wenn man neu in ein forum kommt und so behandelt wird, wie es sue hier gerade erfährt. ich habe das einmal erleben müssen und ich denke, meine reaktion, das forum zu verlassen und mir eben doch keine hilfe zu suchen, ist mehr als nachvollziehbar.

alle menschen machen fehler. blöder banaler satz - und doch so wahr. warum reicht es nicht, sie einfach darauf hinzuweisen, die daten zu löschen und gut ist? ich finde nicht, dass sich sue hier irgendwie fehl am platz benimmt. ich finde eher gesagt, dass es nicht in ordnung ist, dass ihr thread nun dazu genutzt wird, sich gegenseitig, wenn auch mit einer art von humor, die ich eben einfach nicht teilen kann (so ist sie eben, eure jen...) anzumachen.

ich finde keinen zusammenhang mehr zwischen dem anfang und dem schluss.
es ruft jemand um hilfe
es kommt nichts zu zurück
außer die bitte, doch auf andere weise um hilfe zu rufen. die wortwahl war nicht passend, also geht man auch nicht auf das problem ein. das erschreckt mich ganz ehrlich gesagt. was ich beobachte: sue hat sich geöffnet. sie hat sich aufgeregt, meiner meinung nach zu recht - und sich dann aber wieder zurückgezogen. ist das der sinn hier?

gab es nicht zeiten, in denen hier sehr viel effektiver, produktiver, tiefgründiger geschrieben wurde?

ja, es ist scheisse, das zu schreiben und selbst nicht wirklich was dran zu ändern. ich weiss. aber das sind einfach gerade meine gedanken, die mir so dazu in den sinn kommen.

was ich sehr gut verstehe, ist, dass du, aire, das wort fressen benutzt hast. ich finde, du hast es auch gut erklärt im anschluss. ich glaube, ich bevorzuge auch eher die direkte art, mit der krankheit umzugehen. es war eines der ersten dinge, die ich in der klinik gelernt habe, kotzen anstatt erbrechen zu sagen. warum sollte man das ganze beschönigen? es ist nunmal was schlimmes. was blödes. was gefährliches. da kann man auch worte wählen, die dem eher entsprechen. was ich aber auch verstehe, ist sues verblüffte reaktion. sie steht wohl noch ziemlich am anfang und das sollte hier auch berücksichtigt werden.

und nun zu dir sue:

wenn du möchtest, dass wir dir helfen, solltest du aber schon etwas mehr über dich erzählen. ansonsten, wenn es weiterhin dein geheimnis bleiben soll, kann ich nur sagen: regel diese sache irgendwie, wenn sich das so auf dein essverhalten auswirkt. triff eine entscheidung.
und versuch das ganze doch mal anders zu sehen: wenn er sagt, dass du einen schönen körper hast, dann freu dich darüber, nimm es an und verunstalte ihn nicht, indem du nun hungerst und immer dünner wirst. so hat er das garantiert nicht gemeint. du hast erkannt, dass du ein problem hast. das ist schonmal was. geh jetzt auch den nächsten schritt. such dir ne therapeutin. versuch, aus dem ganzen raus zu kommen. beginne zu kämpfen. du sagst, es geht dir scheisse damit. und du bist die einzige person, die diesen zustand auch ändern kann.

jedenfalls bist du herzlich willkommen hier im forum!

ich wünsche dir viel kraft, liebe grüße
jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...