Was haltet ihr davon?

wenns nicht in Zukunftspläne passt oder sonstige Hintergründe hat, is es ok
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33 (54%)
natürlich ok, wieso denn nicht?
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
oh gott... auf keinen Fall, dann lieber zur Adoption freigeben
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (25%)
sonstiges (ich schreibs in Antwort)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (18%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

jupp - dem wiederum schließe ich mich an - klingt für meine ohren sehr nach dogmatösem catholizismus - aber ok, auch der hat seine berechtigung. nur eben nicht für mich ;-)
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

ich bin auch froh, dass es in unserem staat erlaubt ist legal abzutreiben. nichts ist schlimmer, als frauen die in ländern, wo das nicht legal ist, bzw. von der gesellschaft nicht toleriert wird, ihr kind selbst abtreiben....

was ich aber sehr UNTERSTÜTZE, sind dinge wie babyklappe oder die möglichkeit ein kind anonym im spital auf die welt zu bringen und es einer anderen famile zu geben und ihm so eine bessere zukunft zu gewährleisten.

ich finde es nicht gut, wenn man ein kind einfach so abtreibt, ohne sich ernsthaft gedanken über vor und nach teile zu machen und ev. die möglichkeit in betracht zieht, dass kind zur adoption frei zu geben.

aber genauso schlimm finde ist diese leute, die mit den flyern vor der abtreibungklinik stehen und die frauen noch mehr fertig machen.

Abtreibung

Ich hatte eine! Ich glaube keine Frau entscheidet so etwas leichtfertig.Und doch denkt man ganz anders wenn man erst in der Situation ist.Vorher dachte ich auch immer ich würde so etwas niemals machen.Aber es gibt leider Situationen in denen es der einzige Ausweg ist. Bei mir ist es neun Jahre her und heute sage ich, es war gut so entschieden zu haben in meiner Situation damals. Es macht mich auch nicht mehr fertig. Eine Zeitlang danach habe ich es abgelehnt kleine Kinder auch nur auf den Arm zu nehmen von Freundinnen und so. War ne totale Blokade.
Konnte ich einfach nicht.Vor dem Eingriff habe ich auf der Straße mit einmal nur noch Schwangere und Kinderwagen gesehen, man achtet dann glaube ich viel extremer auf so was. Man kann 24 Std. an nichts anderes denken.
So was wirbelt die Unterschiedlichsten Gefühle in einem hoch. Im Krankenhaus machen Sie es einem auch nicht leicht.Man wird behandelt wie ein potienzieller Verbrecher. Also war echt eine Erfahrung auf die ich gerne verzichtet hätte. Und obwohl ich nach wie vor 100 Prozent zu meiner Entscheidung von damals stehe, schleichen sich oft gedanken ein, wie es wohl wäre heute wenn ich anders entschieden hätte. Man denkt dann immer ach es wäre jetzt schon in der Schule und wäre es wohl ein Junge oder ein Mädchen. Solche Gedanken kommen auf einmal man guckt einfach nur Fernsehen und auf einmal zack fragst Du ich als was Dein Kind sich wohl zu Fasching verkleidet hätte. Also ich bin dann nicht traurig oder denke wehmütig daran, aber es ist einfach manchmal so da.

Na ja, ich bin grundsetzlich gegen Abtreibung und würde nie im Leben eine machen können...
Das hat beimir aber auch einen tiefsitzenden Grund. Ich bin als Baby zur Adoption freigegeben worden, da ich meiner leiblichen Mutter nicht in ihr Leben mit reinpasste. Wenn sie sich dazu entschieden hätte mich abzutreiben statt auszutragen, dann wäre ich jetzt nicht hier!!!
Vielleicht war es auch einfach nur zu spät für eine Abtreibung, wer weiß das schon, aber trotzdem bin ich unsagbar froh LEBEN zu dürfen (egal mit welchen Problemen) und wenn ich irgendwann mal schwanger werden würde, würde ich das Baby nie entfernen können! Einfach weil ich selbst weiß wie froh ich bin dass ich nicht weggemacht wurde :cry:

L.G. Seelenvogel

würde ich das Baby nie entfernen können! Einfach weil ich selbst weiß wie froh ich bin dass ich nicht weggemacht wurde
Ein toller Beitrag liebe Seelenvogel!
Danke

stimmt schon, aber wenn es so gewesen wäre, hättest du ja kein bewusstsein und wüstest nicht, dass du je in ansätzen existiert hast.

natürlich ist da leben ein großes geschenk und ich bin uch mehr als froh hier zu sein, aber die frage, die sich dann stellt, ist doch, wann leben wirklich anfängt. sobaldd der test sagt dass du schwanger bist? wenn das baby größer als so und so ist? wenn schon die und die lebenswichtigen organe ausgebildet sind?

das muss einfach jeder mit sich selber ausmachen und so sehr ich kinder liebe und so sehr unser land (bzw mein land ;) ) nachwuchs braucht, sollten auch die richtigen leute kinder bekommen, die sich dazu in der lage fühlen und genügend reife haben.
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

Hallo Babyschalkegirl

Es ist ja nicht so dass ich bei anderen Abtreibung verachte :wink:
Das ist halt mein eigenes Emfpinden und ich könnte es niemals bei mir durchführen lassen.
Klar, dass ich als Embryo kein Empfinden gehabt hätte, doch inzwischen habe ich eins und ich bin so dankbar, dass mich meine leibliche mutter ausgetragen hat!!!!
Also in meinem Kopf steht daher nicht die Frage "wann Leben wirklich anfängt" sondern "was könnte aus diesem Leben werden", wenn ich ihm die Chance gebe zu Werden! :D
(noch dazu liebe ich Kinder! :wink: )

L.G. Seelenvogel