Hallo liebe Ina!

Danke für deine lieben Worte! Ich werde weiterkämpfen und irgendwann wird die Verzweiflung der Freude weichen und es mir wieder sehr, sehr gut ergehen :D Ich bin momentan in der Verfassung, dass ich andauernd etwas unternehmen muss, nicht stillhalten kann um nicht wieder in Traurigkeit zu verfallen..Ich kann fast nichts lesen, sondern will am liebsten immer nur unterwegs sein..Ja und am Abend ergeht es mir immer schlechter als am Tag.
Falls ich den Job nicht mehr bekomme, werde ich vielleicht in der Firma, wo auch mein Freund beschäftigt ist zu arbeiten beginnen und nach Graz ziehen! Ich glaube, dass mir dieser Umzug auch sehr, sehr guttun würde und vielleicht würden dann meine Ängste und Depressionen bald besser werden!

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße
Doris

Hi liebe Doris!

Finde ich gut,dass du nach vorne blickst :)

und dass mit dem job in der firma von deinem freund hört sich doch gut an,du siehts wenn mal was schief geht,im fall dass du deine alte arbeit nicht mehr bekommst,kriegst du eine neue chance,nur nicht aufgeben :)

ich wünsch dir alles gute

lg finchen

Ich werde nicht aufgeben! Alles wird wieder gut werden! Mein Freund gibt mir an diesem Wochenende wieder so viel Kraft und tut mir unheimlich gut :D Ich bin so glücklich einen so verständnisvollen Freund zu haben!

Mein Leben ist momentan halt ein ständiges Auf und Ab, aber meine Therapeutin meinte auch, dass ich eine sehr falsche Lebenseinstellung durch meinen Vater bekommen habe und die Welt durch ihn sehr, sehr schlecht sehe und auch viele Ängste mitbekommen habe, aber nun gilt es halt anders zu werden und eine neue Lebenseinstellung zu bekommen :D

hallo doris

na wie geht es dir ? ich hoffe der sonntag war schön für dich und du bist wieder etwas positiver gestimmt !
wann wirst den von deinem dienstgeber bescheid bekommen , wegen deiner arbeit ?
entschuldige noch einmal wegen freitag, aber es war mir gesundheitlich leider wirklcih nicht möglich zu kommen !
aber das können wir ja nachholen , wann immer du zeit und lust dazu hast !

drück dich meine liebe
bis bald
manu

Hallo liebe Manu!

Mir geht es wieder viel besser. Ich habe zwar immer noch starke Depressionen und Zwangsgedanken, aber es war schon einmal viel, viel schlimmer und ich werde nun einfach versuchen weiterzukämpfen und die Gedanken immer vorbeiziehen zu lassen, Geduld zu haben ehe die Tabletten wirken, ganz viel Zeit mit meinem Freund verbringen, da es mir dann besser ergeht und einfach positiv denken, da es irgendwann wieder einmal besser gehen wird!

Ich würde mich wirklich sehr, sehr freuen, wenn wir uns wieder treffen!
Sag mir einfach Bescheid, wann du Zeit hast!

Ich bin halt nächste Woche vermutlich in Graz bei meinem Freund und übernächste Woche bekomme ich dann Bescheid wegen der Arbeit!

Liebe Grüße
Doris

Ich werde morgen entlassen....*zitter* Heute wird noch einmal kräftig Abschied gefeiert mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wobei das weinende Auge momentan Überhand nimmt...Was mich im Moment besonders freut, ist die Tatsache, dass ich meine Psychologin von drinnen beibehalten kann. Ich mag sie echt gerne und sie hilft mir weiter und zudem wäre es für mich nicht gut, wenn ich nochmals 20 Therapiesitzungen hätte und meine Lebensgeschichte ernetu erzähle. Eine meiner Kolleginnen hat mir heute von der "Blue Box" berichtet, eine Art betreutes Wohnen in Linz, wo man mit Mädchen zusammenwohnt, welche auch Probleme haben und jeden Tag von 16-23 Uhr mit Psychologen zusammenwohnt...Irgendwie hört sich das recht gut an und würde mir vielleicht auch sehr weiterhelfen...Am Donnerstag habe ich bereits einen Termin für ein Erstgespräch vereinbart.

So, nun ist es soweit. Ich wurde entlassen....Heute bin ich sehr traurig und momentan wünsche ich mir nur sehr, dass ich bald wieder arbeiten gehen darf in meiner alten Firma bzw. DASS es überhaupt klappt dort wieder zu arbeiten...Ich wäre schon sehr, sehr traurig, wenn ich dort nicht mehr arbeiten könnte...Es ist nicht alles richtig gelaufen in der Klinik, aber in den letzten beiden Wochen habe ich schon intensiv an mir gearbeitet und habe auch gemerkt , dass die Therapeuten allesamt toll sind und die Gruppe ist auch sehr eng zusammen gewachsen. Nun habe ich am Donnerstag auch noch dieses Erstgespräch in der Blue Box und ich denke schon, dass mir diese intensive Betreuung rund um die Uhr sehr stark weiterhelfen würde, damit ich nun nicht in ein schwarzes Loch fallen werde....Die Therapien fehlen mir bereits jetzt und auch meine Gruppenkolleginnen. Ich denke, dass ich diesen Thread weiterführen werde-falls es niemanden stört, da mir dieses Reflexieren tagtäglich schon sehr, sehr weiterhilft und ich auch gerne die regelmäßigen Meinungen höre und zudem werde ich die Therapie ja doch weiterführen. Leider nicht mehr stationär, aber doch ambulant.
Ich danke Manu, Ina und Sonja ganz besonders für die lieben aufbauenden Worte und Manu insbesonders für die Besuche! Du hast mir während dem Therapieaufenthalt so viel Kraft gegeben weiterzukämpfen und ich habe es nicht bereut! Vielen lieben Dank dafür!
Ja, und ich habe nun auch gemerkt, wie schön das Leben doch eigentlich ist!
DANKE für alles an meine Lieben und das Leben geht weiter...immer weiter und oft ist es auch richtig toll, aufregend, wunderschön, spannend!

liebe doris

es freut mcih sehr deine durchaus positiven zeilen zu lesen !!
du hast recht , das leben geht weiter und es gibt tatsächlich sehr viel schönes und tolles zu erleben und das wirst du auch !
du bist auf dem besten weg dazu gesund zu werden und hast einiges dazu gelernt ! schön , dass du die thera in ambulanter form weiterführen wirst !!
ich schreibe jetzt mal ganz eigenmächtig für alle, natürlich kannst du in diesem thread weiterschreiben ! es ist gut für dich , wenn du dich mitteilst und niemand wird sich dadurch gestört fühlen !!

melde dich bei mir , wenn du aus graz zurück bist ! würde mich freuen, mit dir auf einen kaffee zu gehen , wenn du magst !!

ganz lieben gruß an dich
und eine umarmung
manu

Liebe Doris!!!

Wünsche dir alles alles gute auf deinem weiteren weg,ich bin überzeugt,dass du deinen weg auch jetzt nach der klinik gehen wirst und es freut mich zu hören,dass du schon die richtige einstellung hast :)

ich schicke dir ganz viel kraft und wie nicoli schon gesagt hat,schreibe wann immer du willst,wir hören dir gerne zu und du hast mir auch oftmals mit deinen lieben worten weitergeholfen.

ich drück dich ganz fest und denke an dich :)

LG FINCHEN

liebe doris,
der erste tag nach einem stadtionären aufenthalt ist immer einer der schwierigsten, das kenne ich nur zu gut!!
aber du hast dir einige perspektiven erarbeitet und dafür wünsche ich dir alles erdenklich liebe und gute.
Mit deinem freund an deiner seite, nicoli daneben und all die anderen menschen die dir wichtig sind und denen du wichtig bist, kann fast nichts mehr schief gehen.
und vielleicht hast du ja einige ganz wichtige menschen in der therapie kennen gelernt, die deinem weg ein stücken weiter mit dir gehen!!
ich wünsche dir auf alle fälle alles, alles liebe!!
sonja

Vielen Dank für eure lieben Worte :D Der heutige Tag ist für mich wirklich sehr, sehr schwer, aber den anderen Mädels geht es genauso. Wir sind in der letzten Zeit so zusammengewachsen und gerade bei mir hat sich in den letzten beiden Wochen total viel getan und ich bin erst in den letzten zwei Wochen "augetaut" und habe mitgeteilt wie schlecht es mir eigentlich geht und mir andauernd Gespräche geholt, meine Gefühle rausgelassen, geredet, geredet, geredet und nochmals geredet und das war unheimlich gut für mich um nun gestärkt herauszugehen. Ich finde es schade, dass erst zum Schluß "die wahre Doris" zum Vorschein gekommen ist, aber irgendwie hat wohl alles seinen Sinn und Zweck.

@nicoli: Ich freue mich total mit dir auf einen Kaffee zu gehen. Bei mir geht es ab Montag jederzeit! :D

Besonders jetzt am Abend ist es ganz, ganz schwer...Am Abend haben wir immer die intensivsten und anregendsten Gespräche geführt..Ich bin momentan in so einem Kreislauf gefangen, wo ich die ganze Therapie immer wieder durchdenke, vom Anfang bis zum Ende und mich an jeden Tag und die Besonderheiten erinnere :cry: Bei mir ist das halt immer so, dass ich immer an die Vergangenheit denke und an die Dinge, die mir so gut gefallen haben. Ich denke momentan total an jeden Tag, was mich genervt hat, was mich aufgebaut hat und an die Tage, die ich besonders in Erinnerung habe. Es war so eine wunderschöne Zeit und ich werde heute auch mein Zimmer und die Abend und Nachrituale vermissen. Besonders schwer wird es mir fallen wieder alleine in einem Raum zu schlafen und es wird mich vielleicht auch beunruhigen. Es ist wirklich unglaublich wie schnell man sich in 2 Monaten an etwas gewöhnen kann, wie schwer man dann Abschied davon nehmen kann und wie einem schon innerhalb eines Tages etwas fehlen kann...

Hi liebe Doris!

Wie geht es dir heute?
Ich kann dich gut verstehen,der klinikaufenthalt ist natürlich noch in deinen Gdanken und es spricht ja auch nichts dagegen,dass du dich weiterhin an Dinge erinnerst ,es ist gut,wenn du viel aus der klinik mitnimmst :)
ich denke selbst 2 jahre nach meinem klinikaufenthalt auch manchmal noch sehnsüchtig zurück,weil es irgendwie,wie du auch sagst auch eine schöne zeit war,weil man verstanden wurde und irgendwie wirklich unter dieser "Käseglocke" lebte.
Ich finde es nicht schlimm,wenn du viel zurückblickst,solange du nicht vergisst auch nach vorne zu schauen,das ist ganz wichtig.Dein Leben geht jetzt ausserhalb der klinik weiter und auf dich warten viele andere dinge,aber du kannst ja trotzdem die eindrücke und das gelernte aus der klinikzeit mitnehmen :)

drück dich ganz lieb

finchen

Hallo mein liebes Finchen!

Heute geht es mir wieder ganz gut und ich blicke nun gespannt in die Zukunft :D Wie geht es denn dir Ina? Derzeit wünsche ich mir sehnlichst, dass ich in meinem alten Büro wieder zu arbeiten beginnen darf. Wenn ich nicht wieder dort angestellt werde, weiß ich dass mein Chef wohl sehr, sehr falsch ist und das Mitgefühl nur geheuchelt war und es wäre eine große Enttäuschung für mich. Ich weiß dann aber auch, dass das Leben dennoch weitergeht, werde nicht in ein tiefes Loch fallen und eben wieder Bewerbungen schreiben. Ich habe nun wieder eine viel positivere Einstellung zum Leben, dh wenn etwas nicht so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe, verzweifle ich nicht mehr daran, wie es früher der Fall war. Ja, es geht mir wieder richtig gut :D Ich kann mich nur zu gut an die Wochen im Dezember und Jänner erinnern, als ich gar nicht mehr schlafen konnte und wirklich am Rande der Verzweiflung war. Ich bin so froh, dass mich das Leben nun endlich wieder hat!

Liebes Finchen, ich wünsche auch dir das Allerbeste! Danke, dass du mir immer deine Meinung sagst!

LG
Doris

Liebes wuschelchen!

Hey,das hört sich wirklich gut an :) es freut mich zu lesen,dass du jetzt wieder ein großes stück lebensqualität wiederhast und dir nicht alles immer so zu Herzen nimmst.Wie du schon sagst,das Leben geht weiter und es kommen auch tiefschläge,aber man darf nicht verzweifeln.
Ich drücke dir ganz fest die daumen,dass du deinen job wiederbekommst,das wäre natürlich super,aber wenn nicht,dann fidnest du eben was neues,was anderes :)
Die Hauptsache ist doch,dass es dir erstmal besser geht,als vor der klinik und das zeigt dir doch auch,dass es die richtige entscheidung war.
Mir gehts im moment nicht wirklich gut,aber ich werde mir deine worte mal zu herzen nehmen und auch versuchen so positiv zu denken.
Ich denk an dich und wünsch dir alles gute

dein finchen