Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

Jaaaa, ich auch...seit drei Tagen hab' ich schon Visionen, was ich alles essen könnte, wenn ich es anschließend wieder los werde...heute hatte ich auf dem Heimweg schon das ganze 'Menü' geplant...Aber dann - bin ich an der Ampel rechts abgebogen, nach Hause, statt geradeaus zum Supermarkt. Yeah!!!
Wir schaffen das!

LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Hey an alle! Danke fürs anfeuern.:)

Also der tag war ganz ok heute - nur meine kaugummisucht bricht grad voll durch (wenigstens is er zuckerfrei :)), aber das is wohl mein kleinstes problem und irgendwie werd ich das auch los. Aber eines nach dem anderen.:) Ich brauch halt einfach immer eine ablenkung...sonst komm ich noch auf dumme gedanken...

Ich denke, ich werd bald schlafen gehen, damit ich meinen 1. Tag nicht gleich versaue. :roll:

Hab mir auch was überlegt: Ich werd mir für den anfang ein kleines belohnungssystem zurechtlegen und wenn ich ein Teilziel erreicht hab werd ich mir irgendwas gönnen, sprich mir selbst was gutes tun. Vl geh ich morgen zum frisör.:)

Bela, ich gratuliere dir, das is echt super, ein großer schritt in die richtige richtung!:)

Wünsch euch noch einen schönen und erfolgreichen abend! Hoff euch gehts allen gut. Seid stark!

Hello ihr Lieben!

Bela - richtig richtig richtig toll! DAS ist richtig schwer und ich hab grad echten Respekt!

Verena - Kaugummisucht ahoi! Aber volle Kanne bei mir :-( Und das nervt mich soooo sehr! Ich bin aber gerade dabei mir wen.(seit heute erst :-( ) zuckerfreie Bonbons abzugewöhnen...

Bis auf die Bonbons liefs ganz ok heute...wobei ich meine letzte Mahlzeit im Stehen gegessen hab und auch irgendwie nicht bewusst... gut, dass ich danach weg musste, sonst wärs vllt. ausgeartet... also, wenn ich vorm Kühlschrank stehen geblieben wär :-(

Morgen gehts weiter! Mädels wir schaffen das!

Ich wünche euch eine gute und ruhige Nacht!
Zuletzt geändert von Dawn am Di Mai 03, 2011 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Yeah...chakka, wir schaffen das(hab heut leider auch wieder geloost, aber für morgen bin ich optimistischer, ganz ohne druck).....in diesem sinne GUTE NACHT und SÜSSE TRÄUME
"Der einzige, der dir im Weg steht, bist du selbst!"

Hallöchen ihr Lieben :-)

Klappts? Bei mir NOCH!

LG
Dawn

Hallo ihr lieben!

Wie gehts euch heute?

Mir soweit ganz gut, obwohls gestern abend vorm einschlafen echt schlimm war - aber ich hab den Kampf gegen diese fiese innere stimme gewonnen.:)

Und das mit den kaugummis...naja...gut ises zwar auch nicht, aber sicher besser als ein FA.

Es is wahnsinn, es gibt mir soviel positive energie mit euch hier zu quatschen!:)

Bleibt stark und kämpft weiter! Denkt immer dran: WIR sind stärker!

Und an alle, die zwischendurch nen hänger hatten: Wir werden uns davon nicht unterkriegen lassen, sondern nach vorne schaun und weiterkämpfen! Alles Gute!

Danke Howtoletyougo :-))) in der Hoffnung, dass die Sonne für uns alle bald wieder aufgeht!!!

Wie liefs bei euch?

Ich hatte 2 Mahlzeiten und heut Abend treff ich mich noch auf 1-2 Bierchen, was mein Abendbrot ersetzt... ging also! :-)

mh... ich will dir da nicht reinreden, aber zwei bier = eine mahlzeit? kalorienmäßig vielleicht, aber ich weiß nicht ob es gut ist, wegen alkohol kalorien einzusparen. hab ich 3 jahre lang versucht, was nur zu weiteren FAs führte, und wenn ich es dann doch mal geschafft hab, ging es mir einfach schlecht (alkohol auf nüchternen magen...). :|

Ich hatte eben erst meine zweite Mahlzeit :-) , weil ich den ganzen Tag in ner Sitzung saß... d.h. ich hab vor ner Stunde zu Abend/mittag gegessen...
Ansonsten würd ich Dir natürlich zustimmen...

Aaaaaaargh!!! Was macht ihr gegen den inneren Druck? Ist jetzt schon Tag 4, dass ich ihn ausgehalten habe (insgesamt Tag 10 durchgehalten, die ersten 6 liefen super), aber es wird so verdammt schwer langsam...
Ich fahre zur Arbeit - ich denke an's Fressen. Ich kaufe Kaffee-Pads im Supermarkt...hatte Glück, an der Kasse hätte ich fast Schokoriegel eingesackt, aber der Kassierer hatte die riesigsten, fiesesten Warzen am Hals, die ich je gesehen habe!!! Armer Kerl...aber es hat mich gerettet, da mir schlagartig der Appetit verging :shock:
Auf der Arbeit - ich denke ans essen. Mittag - ich esse meinen fettarmen Kram und lechze nach Schokolade.
Besprechung - ich bin unkonzentriert und denke an Essen! Ich fahre auf dem Heimweg zum Supermarkt, weil ich versprochen habe für den Besuch am Abend zu kochen. Ich hechte mit stierem Blick an den Regalen vorbei, damit ich nur ja nix 'falsches' kaufe...geschafft. Ich fahre nach Hause und koche, das Naschen hält sich in Grenzen. Der Besuch sagt ab - und das Essen wandert in den Kühlschrank, weil ich mich nicht traue, es zu essen...
Ich habe es noch nie geschafft, "es" länger als 3 Tage raus zu schieben, also sollte ich stolz sein; aber ganz ehrlich - so ist das doch auch nicht schön... :(

LG von der grad echt verzweifelten Bela....

Nein so ist es natürlich auch nicht schön. Aber so soll es doch auch nicht bleiben oder? Also ich wünsche mir, dass sich mein essverhalten normalisiert. Dass ich wieder ein Stück Kuchen essen kann, ohne den ganzen Kuchen runter schlingen zu müssen. Ich möchte nicht nur noch kalorienarm essen, aber auch nicht Erbrechen müssen, weil ich kein Maß kenne. Ich will weg von dem Schwarz-Weiß-Denken.
Ich hab's heute geschafft. So lange habe ich bisher noch nie durch gehalten. Mir tut das richtig gut. Gestern fand ich es auch wahnsinnig schwer, aber heute morgen war ich ganz stolz :D Heute ging es einigermaßen. War aber auch zwei Stunden beim Sport. Auch nicht so sinnig, aber besser als FA. Jetzt wird nichts mehr passieren.
Howtoletyougo: nicht entmutigen lassen. Behalt den Willen es beenden zu wollen. Das Leben ohne ES ist sicher ein besseres :roll:
Ihr helft mir wirklich sehr!

Verena9891 hat geschrieben:
Und an alle, die zwischendurch nen hänger hatten: Wir werden uns davon nicht unterkriegen lassen, sondern nach vorne schaun und weiterkämpfen! Alles Gute!
Genau so ist es. Ein Hänger wird irgendwann kommen. Nicht aus der Bahn werfen lassen davon...

Nein Ellixy, so soll es natürlich nicht bleiben...ich hoffe so sehr, dass - wenn ich es lang genug durchhalte - der Druck einmal von allein verschwindet, ohne, dass ich mich 'erleichtern' muß. Ich habe mich auch schon 100x hinterfragt, ob es andere ungestillte Bedürfnisse gibt, die ich wegfressen möchte, aber ich finde einfach nichts...Manchmal fühlt es sich an, als müßte ich heulen, aber ich weiß nicht, weshalb - und es bleibt mir im Hals stecken und kommt nicht raus :(
naja, morgen ist ein neuer Tag, vielleicht wird es dann leichter...