Re: nicht mehr essen...

na gut, dann hoffe ich für dich, dass das dann auch klappt mit der therapie.
ich glaube nicht, dass du absichtlich hungerst. aber es ist einfach ein bisschen schwer mit den verständnis, von meiner seite zumindest... ich hatte einfach nie MS-tendenzen und kann das nicht nachvollziehen, wie man einfach nichts essen kann und wie es so eine überwindung sein kann. aber das darfst du nicht übel nehmen, ist ja hier in bulimieforum und es gibt zwar viele, die erfahrung mit beiden krankheiten haben, aber auch einige wie mich, die einfach diese situation nicht kennen.

Ich kann das absolut verstehen ...
aber ich hab mich grad dazu entschlossen ... mich aus dem Forum zu verabschieden!

Ich glaub ich bin fehl am Platz!!!
Ich werde mir ein MS Forum suchen wenn es eins gibt und wenn nicht ... dann schaff ich das auch
alleine!!! :)

ich glaube auch, dass du dich da besser mit leuten unterhalten kannst, die dieselben probleme haben wie du. hier im forum fühlen sich leute schnell getriggert, wenn sogenannte "hungerthreads" aufkommen.
ich hoffe, du findest auch wirklich ein forum und bist nicht sauer und lässt es ganz bleiben.

joliana hat geschrieben:ist nicht böse gemeint, aber meinst du wirklich, dass es von selber wieder wird und dass du nicht länger in dieser "ich esse eine warme mahlzeit am tag und sonst nichts"-schiene bleibst?
Hm das tut mir jetzt sehr leid!
hermelin hat geschrieben:Also war Aufmerksamkeit das richtige Stichwort.
Verständnis und Akzeptanz kann ich sehr gut aufbringen und ich kann deine Gedanken bezüglich des Essens sehr gut nachvollziehen, das mal nebenbei erwähnt, aber dann so Sätze zu bringen wie "heute trinke ich nur Tee!" usw. , ich meine, wo soll denn das hinführen?
Mir tut es einfach weh zu sehen, wie viele junge Menschen sich mehr oder weniger bewusst in eine Essstörung stürzen, Du befindest dich noch ganz am Anfang, hast eine recht gute Reflektion und die Chance, dem Ganzen ein Ende zu bereiten, bevor Du es nicht mehr kannst, denn das wird ganz schnell der Fall sein, glaube mir.
Ich wünschte, ich hätte damals, als die Essstörung bei mir ausbrach, besser reflektieren können, dann hätte die Einsicht nicht so lange auf sich warten lassen.
Hm das tut mir jetzt sehr leid!
Ich wollte das so gar nicht, das war wirklich nicht so gemeint. Ich wollte eig nur sagen, dass es eben auch B'ler gibt die auch in Anorexie Phasen vollen, aber wenn das ein Tabu thema ist, will ich das respektieren,
Entschuldigung nochmals,
lg korni
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

korniweckerl hat geschrieben:Hm das tut mir jetzt sehr leid!
Ich wollte das so gar nicht, das war wirklich nicht so gemeint. Ich wollte eig nur sagen, dass es eben auch B'ler gibt die auch in Anorexie Phasen vollen, aber wenn das ein Tabu thema ist, will ich das respektieren,
Warum sollte das ein Tabuthema sein? Ich glaube auch nicht, dass du dich dafür entschuldigen musst.
Ob hier nun einer schreibt, ich kotze x mal am Tag und esse regelmäßige Mahlzeiten, oder ich hunger und wenn ich was esse, kotze ich es wieder aus, ist doch vollkommen latte.

Bei jedem ist die ES anders ausgeprägt und hat verschiedene Symptome.
Ich finde es auch schade, dass Floralie so "vergrault" wurde. Sie war noch am Anfang der ES und dann zu sagen, was willst du mit diesem Hungerthread erreichen... :roll:
Viele fühlen sich dadurch getriggert, aber es sind ihre Gefühle und Probleme mit ihrem Essverhalten, warum sie so reagieren.
Naja, das kennen wir ja. Das alte Spiel zwischen Bulimie und Anorexie.

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Christinel hat geschrieben:
korniweckerl hat geschrieben:Hm das tut mir jetzt sehr leid!
Warum sollte das ein Tabuthema sein? Ich glaube auch nicht, dass du dich dafür entschuldigen musst.
Ob hier nun einer schreibt, ich kotze x mal am Tag und esse regelmäßige Mahlzeiten, oder ich hunger und wenn ich was esse, kotze ich es wieder aus, ist doch vollkommen latte.

Bei jedem ist die ES anders ausgeprägt und hat verschiedene Symptome.
Ich finde es auch schade, dass Floralie so "vergrault" wurde. Sie war noch am Anfang der ES und dann zu sagen, was willst du mit diesem Hungerthread erreichen... :roll:
Viele fühlen sich dadurch getriggert, aber es sind ihre Gefühle und Probleme mit ihrem Essverhalten, warum sie so reagieren.
Naja, das kennen wir ja. Das alte Spiel zwischen Bulimie und Anorexie.

liebe Grüße
Oh danke :)
Ja ich denke auch, dass es sowieso bei jedem/jeder von uns anders ist. Aber auch wenn ich mich so verhalte, möchte ich trotzdem Gesund sein und normal denken ohne diese Schmerzen & Ängste. Langsam werde ich wohl einsehen müssen, dass ich nie hübsch sein werde oder mir selbst einfach nur gerecht :(
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

korniweckerl hat geschrieben:Aber auch wenn ich mich so verhalte, möchte ich trotzdem Gesund sein und normal denken
Ich denke das wissen viele hier. Du hast einen Leidensdruck und musst dich nicht, für deine Symptome, entschuldigen.
Wir möchten alle gesund sein und diese schei... ES, in welcher Form auch immer, hinter uns lassen.
korniweckerl hat geschrieben: Langsam werde ich wohl einsehen müssen, dass ich nie hübsch sein werde oder mir selbst einfach nur gerecht
Das macht mich traurig zu lesen. In einer stationären Therapie kannst du ja daran arbeiten, ein positiveres Bild von deinem Körper zu bekommen z.B. in der Körpertherapie.

Hey, du bist gut so, wie du bist und packst das! :D

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

ich finde halt nicht, dass jemand, der hier von seiner magersucht erzählt, automatisch erwarten kann, dass alle ihn verstehen. das schrieb ich ja auch Floralie - dass ich es einfach nicht ganz nachvollziehen kann, weil ich diese denkweise bzw diese krankheit nicht kenne. ich hätte es nicht so heftig wie hermelin ausgedrückt, aber mit ein bisschen widerspruch muss man doch rechnen... und ich bin sicher, dass sie in einem forum über magersucht mehr hilfe bekommt als hier.
Zuletzt geändert von joliana am Mo Jan 31, 2011 9:07, insgesamt 2-mal geändert.

Thread geschlossen, da aufgrund der gelöschten Beiträge von Floralie kein Bezug mehr besteht.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....