Re: Konfrontation durch Nichtwissende

nun mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen ..... :wink:

Lies Dich mal langsam im Forum ein, da gibt es ja noch andere Threads, die Deinem Problem vielleicht etwas näher kommen.

lG
Caruso

EDIT: Du hast Dich mit Deiner Anmeldung auch in einen bestehenden Thread "eingeklinkt", der ein völlig anderes Thema hatte. Soll ich mal Deine Vorstellung hier rauslösen und in den Bereich "Ich bin neu hier" einstellen ? Dann bekommst Du auch völlig andere Antworten, die sich dann für Dich spezifischer lesen würden.
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Nov 05, 2010 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Konfrontation durch Nichtwissende

Hallo Blondie,

In diesem Forum sind Menschen die Essstörungen haben, Bulimie

:arrow: manche sind übergewichtig und haben Bulimie
:arrow: manche sind normgewichtig und haben Bulimie
:arrow: manche sind untergewichtig und haben Bulimie
:arrow: manche tendieren zum Binge Eating (Essattacken und Gewichtszunahme)
:arrow: manche tendieren zu anorektischer Bulimie, d.h. Magersucht gekoppelt mit Bulimie
:arrow: andere haben Essanfälle und kompensieren es nicht mit Erbrechen sondern mit Sport (Sportbulimie) oder Hunger (das sind die sogenannten Non-Purging-Typen)

Aber alle verbindet hier eins: Die Bulimie

Und hier gibts gerade Zoff, weil manche offen schreiben, dass Übergewicht sie abschreckt aus den unterschiedlichsten Gründen
und andere sind übergewichtig und fühlen sich dadurch auf den Schlips getreten. Was ich verstehn kann, mir stößt das auch sauer auf, da ich leicht ÜG bin. Und doch verstehe ich auch die anderen, die von Übergewicht abgeschreckt werden...
Manche die dick sind wünschen sich lieber untergewichtig zu sein und Magersucht zu haben, weil sie denken dann ernster genommen zu werden und weil sie denken dann wenigstens endlich dünn sein zu können. Alles verständliche Gedanken, auch wenn sie Trugschlüsse beinhalten.

Weiterhin geht es hier nicht darum eine ES zu verherrlichen und die andere abzuwerten. Wir sind kein Pro-Forum sondern GEGEN die Esstörung und FÜR ein gesundes Gewicht und gesundes Essverhalten.

so einfach ist das :wink:

Aber alle hier sind Bulimiker. Es ist einfach eine facettenreiche Krankheit.
Ich hoffe ich konnte dein Fragezeichen auf der Stirn etwas kleiner machen,

LG Naturelle