Re: Der Glaube an die eigene Kraft

Danke ihr beiden,

leider gehts mir ja gar nicht gut gerade, aber ich versuche das anzunehmen :?

Ja, also die Arbeit ist nicht damit zu vergleichen .. fühlt sich total komisch an^^ ... muss noch genauer hinschauen nächste Woche und wie es mir dann ergeht.. ^^

Mal gucken..

Ich freu mich total, dass es dir langsam wieder etwas besser geht! :D
Irgendwie macht es wohl schon echt etwas aus, ob man Ferien hat oder das Gefühl hat, gebraucht zu werden. Vor allem kriegt man bei Kindern immer noch diese geballte Lebensfreude zu spüren, die in ihnen steckt und fühlt sich dadurch gleich selber besser.
Und dazu kommt natürlich noch dein ganzer Elternstress…man nimmt es sich einfach nicht mehr so zu Herzen, was sie sagen, wenn man auch noch etwas anderes im Kopf hat.

Das merke ich gerade wieder bei mir: Dadurch, dass ich ganz genau weiß, dass ich in nur noch 5 Tagen hoffentlich die Bestätigung vom Jugendamt habe, lässt es sich einfach leichter aushalten, dass meine Mutter mich jedes Mal kritisiert, wenn sie nach Hause kommt.

Du meldest dich, wenn deine Ex-Thera auf den Brief geantwortet hat, ne? :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

So, ich werde morgen bei der Beratung anrufen.

Ich weiß auch nicht... momentan gehts mir so lala... ständig ist die Stimmung am Schwanken.. mal gut, mal wie jetz und dann wieder scheiße..

Alles komisch momentan. Ich weiß auch nicht, ob mich die Beratung wirklich besser stimmen kann ... momentan scheints mir eher nicht so.. ach komisch alles..

Fühle mich gerade ziemlich alleine gelassen. Da ist so ne Höhle in mir.. :|

Fühl mich irgendwie nirgendwo willkommen und dazugehörig.. das klingt so jammernd, aber ist so -.-.

Achja... mein Leben... :roll:

Ich glaube, ich sollte das nicht mehr auf die leichte Schulter mehr nehmen. Ich mache mir gerade selber große Angst :?.

Das dritte Mal habe ich versucht nun einzuschlafen, und wie bei den anderen Malen, habe ich angefangen zu heulen. Ich liege im Bett und heule... ich chatte hier ... und heule... ich schreibe hier... und heule...
Ich zittere am ganzen Körper, schlafe höchstens 5h pro Nacht, esse zuviel oder auch zu wenig und dann heul ich wieder..

Ich habe keine Kraft mehr und das meine ich ernst. Ich meine es todernst. Ich brauch echt dringenst Hilfe, sonst weiß ich nicht, was aus mir wird. Fühle mich unfähig dieses FSJ durchzuziehen.. ich könnte schon wieder heulen, wenn ich daran denke morgen dort hin zu müssen .. und vielleicht muss ich mich abmelden... ich KANN einfach nicht mehr!!!!!!! Ich habe keine Nerven mehr. Ich will nicht mehr... und wenn ich das ganze FSJ hinschmeiße- mir scheißegal gerade!!

Chaoslife.. :|
Zuletzt geändert von LadyGaga am Mo Sep 06, 2010 23:02, insgesamt 2-mal geändert.

O Gott...
Bitte tu was - geh doch am Besten zum Arzt - nicht nur zu einer Beratungsstelle. Du braucht dringend Hilfe... Mir tut das ganz weh, das zu lesen :( Gibt es jemand, der dich in solchen Momenten in den arm nehmen kann? Oder könntest du das dann nicht zulassen?? Mann, ich würde dich am liebsten ganz fest halten - bis du dich beruhigt hast!!! Bis du eingeschlafen bist!!
Melde dich ruhig krank, solang es dir so schlecht geht - das hat sonst keinen Sinn... Mann wie gehts dir heute?? :(
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

désemparé hat geschrieben:O Gott...
Bitte tu was - geh doch am Besten zum Arzt - nicht nur zu einer Beratungsstelle. Du braucht dringend Hilfe... Mir tut das ganz weh, das zu lesen :( Gibt es jemand, der dich in solchen Momenten in den arm nehmen kann? Oder könntest du das dann nicht zulassen?? Mann, ich würde dich am liebsten ganz fest halten - bis du dich beruhigt hast!!! Bis du eingeschlafen bist!!
Melde dich ruhig krank, solang es dir so schlecht geht - das hat sonst keinen Sinn... Mann wie gehts dir heute?? :(
Wie du siehst hab ich heute abgesagt... fühl mich nicht fähig :|. Vorallem weil die Arbeitszeit so lange ist 8h!!! ... hab mich damals in der Schule in (etwas besseren Zeiten als jetzt) schon unfähig gesehen 4h hinzugehen :!:

Klar ich würde gerne zum Arzt gehen aber was soll ich denn sagen???? Ich bin depressiv und kann nicht mehr... das glaubt mir kein Schwein.. :roll:

P.S. Es liegt nicht an den Kindern oder der Arbeit an sich.... es liegt nur an mir...-.-
Zuletzt geändert von LadyGaga am Di Sep 07, 2010 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Hey... Du musst ja beim Arzt nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen :wink:

Sag ihm... bla, mir gehts seit Tagen/Wochen schlecht... bla... mir ist ständig schlecht... bla... ich kann nachts nicht schlafen... bla, dabei muss ich ja wegen FSJ arbeiten... blaa..

Und der stellt Dir dann evtl. eine Diagnose oder verweist Dich weiter.

Wo siehst Du darin ein Problem, SWeetdream? Dir wird es einfach nicht von alleine besser gehen - Du brauchst Hilfe... das hast Du mir ja auch schon tausende Male gesagt, aber jetzt drehst Du Dich genau so im Kreis wie ich damals

lg
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Di Sep 07, 2010 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ich weiß. Ich verlange immernoch von mir, dass ich mich nicht so anstellen soll und ich mir das schlimmer rede als es ist und andere kriegen das doch auch hin und warum ich nicht... bin doch kein Sonderfall.. gibt schlimmere Fälle und und und ... deswegen warte ich immer bis ich krepiere :roll: selbst jetzt denk ich mir noch: ach man du bist doch fähig zu arbeiten... hast dir kein Bein gebrochen (wobei ich mir das gerade wünschen würde dann wärs wenigstens sichtbar).. man und das hat meine Einsatzstelle einfach nicht verdient so nen Psycho wie mich zu kriegen, der nicht mal ne Woche durchhält mit dem Arbeiten.. ahh man :(

Oje..Süße, das hört sich echt schlimm an. :(

Deine Gedanken kann ich zwar 100%ig nachvollziehen, aber du schaffst es momentan einfach nicht alleine. Mit Depressionen ist einfach nicht zu spaßen.
Ich hoffe für dich, dass die dir bei der Beratungsstelle weiterhelfen können, denn du brauchst Hilfe!
Und die kennen sich ja auch mit sowas aus (genauso wie ein Arzt)- die werden dich nicht abservieren, wenn sie merken, wie schwer dir momentan alles fällt und wie schlecht es dir geht.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

Ja danke.. heute schleppe ich wieder ne extreme Übelkeit mit mir rum irgendwie also das wechselt sich ständig ab. Werde sehen wie es mir heute abend geht und wenn es wieder SO scheiße ist, dann renn ich morgen zum Doc.

Ich dachte irgendwie, dass das mit der Zeit besser wird, aber das Gegenteil... wird immer schlimmer... :?

Ehm, ja der Brief geht heute ab und ich habe auch rein geschrieben, dass ich Angst vor der Reaktion habe (das macht es ETWAS erträglicher für mich). Hab so eine Angst, aber das muss sein und bitte gebt mir alle Zuspruch... ganz viel.... damit sich meine Angst nich in Panik verwandelt :?

*Zuspruchzuschick* :wink:

Du machst vollkommen das Richtige, sweety! :D
Deine Thera ist dir eine Erklärung schuldig, denn sie hat ja auch unter anderem dazu geführt, dass es dir so schlecht geht.
Sie hätte das wissen müssen!
Und ich finde auch gut, dass du so offen warst und geschrieben hast, dass du Angst vor ihrer Reaktion hast.
Jetzt überlegt sie sich hoffentlich erst einmal gründlch, wie sie sich dir gegenüber verhält.

Hallo Sweedream,
sweetdream hat geschrieben:Es ist vollbracht.

Der Brief ist fertig.

Ich werde einige Leute hier bitten den nochmal Probe zu lesen und dann geht er ab. Sie kriegt ihre Rechnung...
Ich glaube nicht, dass deine Thera die Rechnung begleichen wird.
Ganz ehrlich, weiß ich auch nicht, was du damit erreichen willst, Rache weil sie dich alleine gelassen hat?
Sie ist nicht deine Mutter oder deine Schwester und langsam bist du für dich selbst verantwortlich.
Wenn du in diesem Brief deine Gefühle und deine Hilflosigkeit beschrieben hast finde ich das sehr gut. Vielleicht wird sie dir helfen einen anderen Therapeuten zu finden.
Aber auf einen Brief mit Vorwürfen und Anklagen wird sie nicht positiv, wenn überhaupt reagieren.
Deine Mail vor einigen Wochen hatte auch nicht die erwünschte Reaktion.

Na ja, ich hoffe trotzdem das du dich bald wieder aufraffen kannst und du deinen Weg findest
Versuche es doch mal unterstützend mit Medikamenten. Es gibt auch einige Antidepressiva, die keinen Einfluss auf das Essverhalten haben (ist bei uns ja immer ganz wichtig).
Wenn alles nichts hilft, nutze die Zeit für eine stationäre oder teilstationäre Therapie. Du kannst dort gezielt an dir arbeiten und die Mitpatienten sind verständnisvoll und werden dich unterstützen. Na klar hast du Angst davor, aber hier sind so viele,die dir ihre Erfahrungen mitteilen und dich auch stützen können.

wünsche dir viel Kraft
und liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer