hallo!!
Bei diesem Thema fühle ich mich sehr angesprochen

....Also, ich habe Bulimie seit 12 Jahren, aber Sport mache ich schon ewig und es hat immer irgendwie zu mir gehört. Es tut mir gut, es macht mir Spaß und ich muss es nicht tun, sondern will es tun. Ich denke, wie bereits gesagt wurde, dass jeder einfach anders ist; ich habe mich lange beobachtet und weiss für mich, dass der Sport für mich nichts mit meiner Essstörung zu tun hat. Ja klar ist Sport gut für die Figur..etc...ich meine das ist halt nun mal so. Aber für mich ist es vollkommen okay; ich denke da muss auch jeder einfach ehrlich mit sich selbst sein (das ist ja auch nicht immer einfach). Ich persönlich mache sehr gerne Pilates, gehe ins Studio, aber vor allem laufe ich sehr viel. Zum Teil auch sehr weite Strecken und ich melde mich auch gerne mal zu Wettkämpfen an. Es gibt bei mir immer Tage an denen ich null Bock auf SPort habe und dann überwinde ich evtl meinen Schwinehund oder ich bin faul

; also steht da kein richtiger Zwang hinter. Ich weiss ja nunmal dass es Sportbulimie gibt oder Sportsucht aber BEI MIR hilft der Sport manchmal sogar. Ich kann mich beim laufen an der frischen Luft abreagieren und manchmal gehts mir danach einfach besser und kann so einen FA verhindern!
Nun ja, bei mir ist es so; aber ich weiss dass es viele gibt die durch den Sport einfach nur Kalos verbrennen wollen, dann würd ich sagen "Finger weg" bzw. vorsichtig herantasten! so ist jeder anders....
lg