Vielen Dank für eure Beiträge! Mir ist das eine oder andere schon klarer.
Ich hab ständig totale Lust mit irgendwelchen Therapeuten darüber zu reden. Ich will endlich, dass mir diese Last irgendwie von den Schultern genommen wird. Ich fühle mich wie ein Niemand.
Re: "Trauma" was man als keines empfindet??
#32Para, ich weiss (hab's gesehen) dass heute dein Geburtstag ist. Ich möchte dir erstmal dazu gratulieren!
Ich kann verstehen dass du gerne mit Therapeuten darüber reden willst, das ist auch vertständlich. Absolut. Ich kann mir gut vorstellen dass man diese Sache gerne jemandem, wie sagt man so schön, anvertrauen möchte. Gut finde ich dass du endlich diese Last loswerden willst!
Das ist genau das was dich nachher erleichtert und du vielleicht schon früher hättest tun sollen.
Ich finde es gut wenn du das nun in Angriff nimmst.
Mit welchem Therapeuten willst du das tun? Hast du jemanden zu dem du gehst... Ich bin nicht sicher ob du zu einem eh schon gehst etc.
ps: du bist nicht Niemand.
Larissa

Ich kann verstehen dass du gerne mit Therapeuten darüber reden willst, das ist auch vertständlich. Absolut. Ich kann mir gut vorstellen dass man diese Sache gerne jemandem, wie sagt man so schön, anvertrauen möchte. Gut finde ich dass du endlich diese Last loswerden willst!
Das ist genau das was dich nachher erleichtert und du vielleicht schon früher hättest tun sollen.
Ich finde es gut wenn du das nun in Angriff nimmst.
Mit welchem Therapeuten willst du das tun? Hast du jemanden zu dem du gehst... Ich bin nicht sicher ob du zu einem eh schon gehst etc.
ps: du bist nicht Niemand.
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg
Das Leben ist ein Regenbogen!
Georg Christoph Lichtenberg
Das Leben ist ein Regenbogen!
#33kann ich gut verstehen para. Man will mit Therapeuten darüber reden, weil die ja geschult sind, Sachen zu hören, welche für Andere nur schwer zu ertragen sind, denk ich grad zumindest.
Ich bin zumindest heil froh, eine Thera zu haben. Hab das die letzten paar Tage wieder ur gemerkt
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg auf deinem WEg
cogito
Ich bin zumindest heil froh, eine Thera zu haben. Hab das die letzten paar Tage wieder ur gemerkt
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg auf deinem WEg
cogito
#34wow, ich danke auch allen für die beiträge hier...
para, ich wollte nur mal schnell bescheid sagen, dass ich noch NIE vor der therapeutin geheult hab.
aber sehr oft kommt dieses gefühl innen so hoch. aber soweit bin ich noch nicht. dass ich vor einer person, die mich nicht anschreit, heulen könnte. und trotzdem komm ich neuen dingen näher.. oft fühlt es sich sehr nach weinen an, ganz tief innen,.. aber manche sitzungen vergehen auch "belanglos". was sich aber später auch wieder als schritt auf dem weg herausstellt...
mh.
ich meine nur. um ein paar schritte zurückzugehen in diesem traurigzartschönem thread:
DU MUSST gar nix bei der therapie.
nur eines: mitmachen. arbeiten.
ich glaube, du solltest sogar vorsichtig sein und es nicht sofort drauf anlegen,
10000 erinnerungen aufzugraben, sondern auf dich und dein gefühl dabei hören:
ganz langsam und vorsichtig sein, weil eben jede berührung aus der bahn werfen kann.
ich hab mal gelesen, dass das auch der sinn der verdrängung ist,
dass eben nur wohldosiert erinnerung wiederkommt.
weil es gibt auch sowas wie retraumatisierung durch eben das als real erlebte durchleben der erinnerung.
bla bla.
all dieses theoretische zeug.
lass deinen kopf frei von sowas.
ich frag mich auch immer. WIE HEISST DAS, was ich habe, was genau ist das.
aber die sagen es einem nicht.
der prozess des durchfühlens ist das heilsame, nicht das kapieren.. das kapieren ist ein nebeneffekt danach.
oder so ähnlich.
also los! nimm dir diese wunderbare möglichkeit der angebotenen hilfe!
liebe grüss, g.
para, ich wollte nur mal schnell bescheid sagen, dass ich noch NIE vor der therapeutin geheult hab.
aber sehr oft kommt dieses gefühl innen so hoch. aber soweit bin ich noch nicht. dass ich vor einer person, die mich nicht anschreit, heulen könnte. und trotzdem komm ich neuen dingen näher.. oft fühlt es sich sehr nach weinen an, ganz tief innen,.. aber manche sitzungen vergehen auch "belanglos". was sich aber später auch wieder als schritt auf dem weg herausstellt...
mh.
ich meine nur. um ein paar schritte zurückzugehen in diesem traurigzartschönem thread:
DU MUSST gar nix bei der therapie.
nur eines: mitmachen. arbeiten.
ich glaube, du solltest sogar vorsichtig sein und es nicht sofort drauf anlegen,
10000 erinnerungen aufzugraben, sondern auf dich und dein gefühl dabei hören:
ganz langsam und vorsichtig sein, weil eben jede berührung aus der bahn werfen kann.
ich hab mal gelesen, dass das auch der sinn der verdrängung ist,
dass eben nur wohldosiert erinnerung wiederkommt.
weil es gibt auch sowas wie retraumatisierung durch eben das als real erlebte durchleben der erinnerung.
bla bla.
all dieses theoretische zeug.
lass deinen kopf frei von sowas.
ich frag mich auch immer. WIE HEISST DAS, was ich habe, was genau ist das.
aber die sagen es einem nicht.
der prozess des durchfühlens ist das heilsame, nicht das kapieren.. das kapieren ist ein nebeneffekt danach.
oder so ähnlich.
also los! nimm dir diese wunderbare möglichkeit der angebotenen hilfe!
liebe grüss, g.