Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber essenstechnisch wird Weihnachten ein GROßES Problem.... wenn ich mir nicht vorher ein paar "Strategien" überlege. Wenn ich das einfach so auf mich zu kommen lassen wird Weihnachten bis Silvester im schlimmsten Fall ein einziger FA. Also habe ich nochmal überlegt und mich nochmal in anderen Foren informiert. Folgendes will ich machen, damit keine/wenige Fas auftreten:

größere Auswahl an Beilagen (also auch gesunde, wo man kein schlechtes Gewissen hat)

Spaziergang nach dem Essen

Man isst von jedem, was einem angeboten wird, nur ein bisschen. Dann kann man von allem probieren, ohne sich schlecht zu fühlen.

Man isst nur das, womit man sich wirklich einigermaßen wohlfühlt (jeder hat ja so Sachen an Weihnachten, die er OK findet oder die er tunlichst meidet).

Man sagt, es sei Weihnachten, und man ist mal einen Tag nicht so hart mit sich und isst einfach. Ohne schlechtes Gewissen.
So ... ich hoffe echt soooo sehr, dass es kein einziger FA wird wie letztes Jahr, das stehe ich echt nicht durch, wenn ich dann noch sogar nachts auf Streife gehe