Hey SnowLeopard!
Ich hoffe,es läuft wieder besser zwischen Dir und Deinem Freund!!!Ich hatte auch grad ne Megekrise mit meinem und mir wurde alles zuviel.Naja so kleinen Steß haben wir ständig,aber wir schaffen es mittlerweile immer darüber zu reden und dann ist alles nur halbsoschlimm.Manchmal ist es einfach nur saublöd und wenn jedermal etwas zurücksteckt,klappt das!Aber es hat sehr lange gedauert,bis wir an dem Punkt angelangt sind!!!! :roll:
Also ich drück Dir die Daumen und Du kannst Dich jederzeit bei mir ausquatschen!
Dir Christiane möcht ich auch ganz fest die Daumen drücken,dass Du den Mut findest, Dich zu öffnen,es kann Dir eigentlich nur helfen.Was ist mit Deinen Eltern?Wissen die bescheid??Hast du es geschafft,Dich Deiner Freundin anzuvertrauen??
Also viel Erfolg!

bisher läuft es meist sehr gut, seit ich es ihm gesagt habe. :D
nur versucht er mir immer gute ratschläge zu geben und das empfinde ich als unangenehm, weil sie meist auch nicht besonders hilfreich sind. aber er meint es ja nur gut und ich schaffe es dann auch ihm meine meinung dazu kund zu tun.
und er hat auch eine falsche vorstellung davon, wie schnell ich von der bulimie wegkommen werde. er stellt sich vor, dass ich durch die thera und meinen eigenen einsatz vielleicht ein paar wochen bräuchte, bis ich davon weg bin.... und wenn ich ihm dann sage, dass es wohl sehr viel länger dauert, als er sich das vorstellt, will er es mir nicht so recht glauben.
aber diese beiden sachen sind ja nicht so schlimm im vergleich zu dem tollen gefühl ihm nichts mehr verheimlichen zu müssen und dazu, was es mir gibt, mit ihm offen über meine probleme reden zu können...

@ lisa g. konntest du es deinem freund nun sagen? ich drück dir auf jeden fall ganz dolle die daumen!

WIEDER VERSAGT... ich halts nicht mehr aus.
bin so ein verdammt feiges schwein.

bin schon fast bereit dazu gewesen und dann hatten wir so viel spaß und er war so froh, dass er mich wenigsten wieder für ein paar stunden hatte (ich war natürlich auch froh ihn zu haben), da konnte ich diese traumhafte stimmung einfach nicht mit so negativen nachrichten überschatten.

scheiße- ich hasse mich im moment so sehr. nichts haut hin, was ich mir wünsche.
und am meisten wünsche ich mir seine nähe- und er ist nicht da. ich vermisse ihn so sehr.
und je mehr ich ihn vermisse, desto schlimmer wird es wieder mit dem essen.
hat jetzt lange gut hingehaun und jetzt sack ich plötzlich wieder total ab und fall in mein altes verhalten zurück.

:cry:
eure lisa
:cry:

"Nun sag es ihm doch endlich!" würde ich dir am liebsten zurufen. Doch das setzt dich nur noch mehr unter Druck. Du sehnst dich jeweils nach den wenigen schönen Stunden, die ihr gemeinsam verbringen könnt. Ich
vermute, du trägst diese Last (es ihm irgendwie sagen zu wollen), schon
länger mit dir herum. Mit deinen wiederholten Versprechen hier im Forum verstärkst du den Druck auf dich selbst nur noch mehr.

du sprichst immer wieder die wunderbare Stimmung an, die herrscht, wenn ihr beide zusammen seid. Worüber sprecht ihr denn dann jeweils? Keine ernsten Themen?
Woher weisst du, dass diese Stimmung "im Eimer" wäre, wenn du ihm reinen Wein einschenken würdest?

Ich wünsche dir, dass du möglichst bald den Mut aufbringst, es ihm zu sagen. Du brauchst hier im Forum nicht mehr darauf hinzuweisen, wann du es deinem Freund mitteilen willst. Die Enttäuschung über dein eigenes Verhalten würde nur immer noch grösser. Und du merkst ja, dass sich dieser Druck auf dein Essverhalten auswirkt.

liebe grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

lieber peter,
du hast ja so recht.

es stimmt, dass ich mich dadurch unter druck setze- unter gewaltigen druck sogar.

wir reden über viele ernste themen und ich denke schon, dass ich mit ihm auch darüber reden kann.
bei mir ist nur die angst so groß, dass er mit einer "kranken" nichts mehr zu tun haben will.
bin in meinem leben schon so oft enttäuscht worden und war wirklich jahre lang auf der suche nach geborgenheit, liebe, zuwendung... und die bekomm ich jetzt und es tut so gut!
und ich will das gefühl und vor allem IHN nicht verlieren.

aber du hast recht- reinen wein einzuschenken ist wohl das beste...!!

danke für die antwort, lg lisa

Liebe lisa g.

Ich verstehe deine Angst, etwas zu verlieren, wonach du jahrelang gesucht hast. Versuche doch, wenn der Zeitpunkt gekommen ist und du
es deinem Freund sagst, ihm zu erklären, dass es für dich im Moment "stimmt", er dir nur durch seine Anwesenheit und Zuneigung schon viel gibt im Kampf gegen die Krankheit, ohne es zu merken. Sag ihm dann auch ganz offen, dass er von sich aus nichts unternehmen muss,
um dir "helfen" zu wollen.

Dann glaube ich nicht, dass er die Beziehung abbricht, nur weil er es mit einer "Kranken" zu tun hat. Schliesslich hat er dich auch so wie du jetzt bist kennen, schätzen und lieben gelernt.

Bleibe aber offen und ehrlich und habe keinen falschen Stolz, ihn einmal um Hilfe zu bitten, wenn es dir schlecht geht und du weisst, dass und wie er dir helfen kann.

Kopf hoch, das wird schon!

lg Peter

Ich hoffe, ich mach mir jetzt durch mein Posting keine Feinde, aber ich möchte auch mal was zu dieser ganzen Diskussion sagen!

Zuerstmal Hallo euch allen!

Kurz und bündig möchte ich sagen, dass ich es !Niemals! freiwillig meinem Freund sagen würde! Ich will euch nun auch versuchen zu erklären, warum nicht:

Ich bin der Meinung, dass, wenn man unter Bulimie leidet, selber schauen muss, dass man da wieder raus kommt. Man hat sich selber da hinein geritten, denn niemand hat gesagt:" Steck dir denn Finger nach dem Essen in den Hals!", deshalb finde ich es etwas verantworungslos, unfair und höchst :!: Egoistisch :!: , jemanden da mitein zu beziehen! Denn ich würde nicht davon ausgehen, dass wenn ich jemanden darüber rede, ein Ansprechpartner ist, dem das nicht interessiert und sich keine Sorgen macht! Im GEGENTEIL: Natürlich macht sich dieser Gedanken über mich und meine Gesundheit. Ich mache ihm dadurch nur unnötigen Kummer, denn er kann mir aus dieser ES nicht raushelfen, nur ich mir selbst! Dazu kommt noch, dass dieser auserwählte Amsprechpartner nicht einmal die Chance hatte, darüber zu entscheiden, ob er dies auch wirklich wissen will, wenn er wüsste wie aussichtslos das Ganze für ihn wäre und nicht einmal helfen kann!

Seht es doch mal so: Wenn ihr schon einen Partner habt, mit dem ihr glücklich seid, den ihr liebt, dem ihr vertrauen könnt und bei denen die ES fast wie weggeblasen ist, nur weil dieser in eurer Nähe ist und euch einen angenehmen Halt bietet, dann schätzt dieses doch!!! Und seid nicht so egoistisch und geil drauf, die Beziehung vielleicht zu gefährden oder gar zu zerstören, damit ihr wieder in ein großes Loch fallt!

Das erstmal ganz Allgemein zu diesem Thema. Nun,

Konkret @Lisa g.

Hallo Lisa!

Sicherlich ist bei dir die Situation etwas anders, da dein Freund auch nicht mehr wirklich mit dem Essen umgehen kann! Aber das Prinzip das gleiche! Er leidet nicht in dem Sinne unter einer ES wie du und ich, sondern er ist nun mal Sportler! Bitte bitte versteh mich nicht falsch, denn egal in welcher Hinsicht ist es nicht üblich, sich nach dem Essen wieder zu übergeben - Klar! Aber weißt du, trotzdem wäre es nicht fair ihm von deiner ES zu erzählen! Erstmal, hat er einen ganz anderen Bezug zum Essen, und zweitens mal, was würde es DIR un DEINER Beziehung bringen??? Willst du wirklich, dass dein Partner dich nur mehr aus Mitleid liebt oder was sonst? Ehrlichkeit, Treue, Vertrauen sind die Grundfaktoren einer Beziehung, aber man muss eine gewisse Reife haben, bzw. abschätzen können, ob die Offenheit der ES wahrlich der Beste Weg ist?!

Auch wenn hier viele sagen, man sollte es dem Partner sagen, denn immerhin muss man in einer Beziehung offen und ehrleich zu einander sein .... BLA BLA BLA und nochmals BLA, ... ist es meiner Meinung nach ein Schwachsinn, so blauäugig, und wie schon oftmals erwähnt egoistisch und vielleicht sogar ein Drang zur Selbstzerstörung zu haben, Sprich: Die Beziehung zerfällt und schließlich geht jeder wiedermal seinen eigenen Weg und niemand hat von dem ganzen was gehabt!

Also Lisa, ich will nochmal klarstellen, ich will niemanden mit diesem Posting angreifen oder Böses wollen, sondern auch zeigen, dass man dieses Thema auch mal von einer anderen Seite betrachten kann, so wie meine!

Denkt darüber nach und alles Gute!

lg, Amy

@ amy

Auch wenn meine Meinung um 180 Grad von deiner abweicht, betrachte ich dich noch lange nicht als "Feind". In allen meinen postings tue ich MEINE PERSOENLICHE Meinung kund. Ich würde nie den Anspruch erheben, dies könnte das allein selig machende Rezept sein. Gott bewahre!

Auch deine Argumente tönen überzeugend. Vielleicht hast du entsprechende Erfahrungen gemacht.
Ich habe deine postings zu verschiedenen topics immer mit grossem Interesse gelesen. Immer vertrittst du deinen Standpunkt sehr klar und
mit einleuchtenden Begründungen.

Mach ruhig weiter so!

@ alle

So ist es nun einmal. Wo um Rat gefragt wird, können die Meinungen diametral auseinandergehen. lisa g. muss nun versuchen, die gelieferten Argumente gegeneinander abzuwägen und seler entscheiden, welchen Weg sie gehen will.

lg Peter

@lisa g. Muss mich bei dir entschuldigen, denn ich habe dich versehentlicher weise ein wenig verwechselt. Wollte mein "konkretes" Posting an @Meggie richten! Also nichts für ungut, war keine Absicht! :wink:

@amy:
kein problem!! hab mir gerade beim durchlesen gedacht, dass da was nicht recht stimmen kann... aber wie schon gesagt kein problem!!

@peter:

du hast recht, ich habe jetzt so viele tipps und berichte von euch bekommen, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich glauben / tun soll.
aber am besten ist nun wirklich mir noch einmal alles genau durchzulesen und die für mich geeignetste form zu wählen.
es stimmt- ES IST MEINE ENTSCHEIDUNG...

und ich glaube ich habe sie schon gewählt...!!

alles liebe,
und herzlichen dank,
eure lisa

Hey,jetzt brauch ich jemand zum reden! :(
Bin ziemlich am Boden,es läuft grad alles schief!Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben wie ich da raus komm oder besser damit klarkomm?!Oder ihr hört mir einfach zu!
Ich hab meine Arbeit verloren,wo ich seit 5 Jahren bin und jetzt seit einem Jahr buchstäblich rausgeekelt wurde!dadurch bin ich schon echt angekratzt und mein Selbstbewußtsein is flöten gegangen und jetzt,womöglich auch ein bißchen deswegen,hab ich auch noch meinen Traummann verloren!Wir haben uns vorgestern getrennt!Ich dreh voll am Rad und heul und kotz mir die Seele aus dem Leib!Ich seh einfach keinen Sinn mehr bzw.kein "Licht am Horizont" mehr!
Ich habe ihn einfach erdrückt,da ich angst hatte ihn auch noch zu verlieren,mich klein gemacht habe,hängen gelassen habe und auf seine Unterstützung gehofft habe!er war aber noch nicht bereit für ne enge Beziehung und hat Panik gekriegt!Er hat sich immer mehr zurückgezogen und das macht mein Verhalten noch schlimmer!Ich kämpfte nur noch um seine Liebe und macht alles kaputt!Ich fühl mich so scheiße und allein.
Ich habe nie die Hoffnung aufgegeben,dass ich ihm vielleicht wieder so glücklich machen kann,wie früher einmal,aber ging halt nicht!
Er fehlt mir schrecklich und zu wissen,dass man ihn nie wieder küssen darf,mit ihm kuscheln und mit ihm das Wochenende verbringen kann,is die Hölle!Seine Familie und seine Freunde nicht mehr zu sehen und nicht mehr zusammen feiern zu gehen,is echt hart zu ertragen!Ich hab bei ihm,wie schon gesagt auch ein fast normales Eßverhalten gehabt,er kam super damit klar und half mir sehr damit zurecht zu kommen und das is jetzt alles weg!Ich konnt mich schön und attraktiv fühlen,was ich bei noch keinem konnte,und das is auch alles vorbei!Ich will das einfach nicht wahrhaben!Es tut schrecklich weh! :cry:
Ich hoffe,ich hab euch nicht zu sehr voll gepienst!Es mußte nur mal raus!
Danke fürs zuhören!

Hallo Partymaus,

es tut mir echt Leid, das von dir und deinem Freund zu lesen :( Es ist leider oft so, dass man immer dann, wenn man sich um etwas besonders bemüht oder man Angst hat das Falsche zu tun, dann auch das Falsche macht und es erst merkt, wenn es zu spät ist. Habe ich auch schon erfahren müssen... doch manche Dinge lernt man irgendwie schwieriger als andere... Habe im Moment auch etwas bedenken, dass ich an meiner Beziehung säge, wenn ich nicht etwas ändere. Doch wie, wann, wo, was??? Keine Ahnung :?

Vielleicht, wenn du etwas mehr Abstand hast.... ist es nicht eine gute Chance für dich neu anzufangen? Jetzt hättest du Zeit eine Thera zu machen (stationär), da du weder aus dem Berufsleben heraus müsstest, noch die Trennung von deinem Partner zu schwer wäre. Vielleicht hilft dir das aus allem heraus und ermöglicht dir einen Neuanfang?!

Lg
SnowLeopard

Hallo SnowLeopard!
Danke für Deine Antwort!Vielleicht hast Du ja recht mit der Thera,aber ich denk halt,dass es noch net so schlimm mit der ES is,man sieht ja auch nix und da komm ich mir blöd vor!Ich weiss,ich weiss,das klingt wie eine Ausrede,vielleicht ist es ja auch eine und ich hab einfach nur angst! :?
Gestern hab ich mal ein kleines Hoch gehabt und ein paar Freunde treffen können,aber dann hab ich einen über den Durst getrunken und meinem Schatz gee-mailt. :x Es wird immer schlimmer mit dem vermissen ,wenn ich voll bin und dann schmeiß ich all meine Prinzipien über Board!Ich will net,dass er weiss,wie schlecht es mir geht!Aber,zu spät,glaub ich,ich weiss halt auch net mehr wirklich was ich geschrieben habe! :(
Man bin ich froh,wenn ich da wieder raus bin!Ich wollt ,es wär schon so weit!Bei allen läuft es überall super und sie strahlen einen an,das is echt frustrierend!Aber irgendwann kann ich das wohl auch wieder!
Was denkst Du denn,was Du falsch machst bei Deiner Beziehung?Da Du was erwähnt hast!?In Tips geben bin ich net so übel,ich kann sie nur bei mir net anwenden! :?
Liebe Grüße