oh ja und um darauf zurück zu kommen *schäm*
geb ich dir mal meine tipps, denn mir sind auch immer die abende ganz schön schlimm
es ist so, mittlerweilen ernähre ich mich abends von "biercher-müsli". ich liebe das, da kann man reinschnippeln was man will.
wenn ich lust auf süsses hab, dann gönn ich mir nen kakao. nur bei mir besteht der aus milch-wasser und kakao-pulver, weil ich mit milchprodukten oft probleme hatte in der vergangenheit und ich deshalb daran gewöhnt bin es so zu trinken. da ich in meinen ferien mal keine schokolade kaufen konnte (nur in xxl-pack), versuchte ich es mit kakao und seit dort hab ich gefallen daran gekriegt. klingt komisch, oda? bin auch ein wenig komisch - also anders

meine thera hat mir nen tipp gegeben, dass wenn ich hunger kriege es mit ner suppe versuchen soll. es soll etwas warmes, aber doch leichtes sein. so hab ich mir x tassen-suppen zugelegt.
gibt auch hammer feine kürbis suppe von knorr in nem tetra-pack (und das sage ich, jemand der aus der gastronomie kommt, eigentlich bekloppt, aber ich mags halt irgendwie...)
leider weiss ich dir auch nicht mehr zu sagen. ich musste auch lernen mir etwas zu gönnen. wenn ich lust auf was hab, dann soll ich es nehmen.
bei uns gibt es ganz tolle eis-packages. die sind klein, mit süssstoff und div. geschmackrichtungen. ich liebe die! wenn ich lust auf so was hab, dann gibts das gefrierfach.
klar helfen mir diese dinge auch nicht immer, aber immer öfters - wie man so sagt.
zwischendurch versuch ich mich mit div. früchten zu ernähren, damit ich nicht längers nichts esse.
aber du musst herausfinden wie es für dich am besten ist.
ich persönlich spinne total auf brot. es muss aber dunkel sein und tonnenweise kernen beinhalten. das sättigt mich auch.
vielleicht würde dann knäckebrot weiterhelfen? aber ich weiss halt nicht wirklich auf welche lebensmittel du reagierst.. da ich auf süsses reagiere, kauf ich mir solche süssigkeiten ein, die wenig kalorien haben und sich mein teufelchen deshalb weniger oder nicht meldet...
ich weiss nicht ob dir das jetzt geholfen hat.
aber teste es doch einfach aus. auch wenn du auf die nase fliegst, du rappelst dich immer wieder erneut auf und irgendwann bleibst du oben!