als ich angefangen habe dachte ich, dass es wie eine sucht sei....aber in wirklich kommt es, wenn ich nicht weiter an mir arbeite...es ist wie eine art flucht....dort fühl ich mich einen moment lang besser....und wünsche mir..... :roll: :cry: *egal*

...tot zu sein??? :cry: nicht egal!!
ja du hast recht...vielleicht ist es auch eine art "zwang zu flüchten"...wie auch immer man es auslegen mag...man verstümmelt sich selbst...

ist halt wie ein Rauschzustand :shock:

ich hab einfach endlich kappiert,das mein körper kein Spielplatzt für "Ausflippen"ist................. :twisted:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ich hab das zeit fast 30 :shock: Jahren gemacht........... :cry:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

hm, das doppelte von meiner zeit. das ist ganz schön lange - um so mehr kannst du stolz auf dich sein, weil dus nach so langer zeit endlich lassen kannst! ENDLICH!

in welchem Alter hast Du angefangen? :?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

naja, rückblickend betrachtet haben die ersten dinge schon mit 5 angefangen. da ich heuer 20 werde, sinds dann 15 jahre. das aufritzen, aufritzen, wegritzen (bei mir die nägel) mach ich natürlich erst seit ca. 10 jahren, aber seltsames sv - verhalten hab ich eig. schon seit ich 5 bin aufgewiesen. natürlich ist das bei mir nicht halb so schlimm wie bei dir - aber ich glaube zu wissen, was dabei in einem vorgeht...

natürlich ist es Bei Dir genauso schlimm,mindestens,wir machen hier doch keinen Wettstreit :x

ab welchem Alter wurde es bemerkt?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

hey hey, das war nicht so gemeint! es ist bei mir wirklich nicht sehr ausgeprägt, nur nervt es mich wenn ich schmerzen hab, die ich mir selbst zugefügt habe :roll:

"bemerkt" - auf meine wohl schlimm aussehenden "Nägel" (das, was noch davon übrig ist) wurde ich schon x-Mal angesprochen, aber ich sag den meisten Leuten dass ich mir das Nägelbeißen einfach nie abgewöhnt habe...was ich die meiste Zeit wirklich mache, sage ich natürlich nur den wenigsten. Aber so richtig als SVV wurde es selten deklariert, da ich immer alles überspiele "Ich bin einfach nur oft nervös, dann mache ich das" etc. Bei mir merkt man selten was - ist auch gut so.

naja, weiß nicht recht. hab halt ne menge psychische "knackse" und nach eigener einschätzung mach ichs, weils sozusagen "spaß" macht. es ist eine art entspannung, wenn ich die nägel wegritzen kann und so, genauso wie wenn ich mir gezielt(!) haare ausreiße. weiß nicht, was es da hat. ich will damit aber nicht sagen "helft mir" ...ich machs irgendwie aus gewohnheit. ich bin einfach komisch :?

als ich angefangen habe dachte ich, dass es wie eine sucht sei....aber in wirklich kommt es, wenn ich nicht weiter an mir arbeite...es ist wie eine art flucht....dort fühl ich mich einen moment lang besser....und wünsche mir..... Rolling Eyes Crying or Very sad *egal*
Ich dachte auch, ich wäre "süchtig" danach, als SVV bei mir stark war (vor ein paar jahren).

Ich habe dann eingesehen, dass ich durch die probleme ohne SVV gehen muss und hab auch brav auf meine eltern gehört, es nicht mehr zu tun wegen narben ...

Ich habe aber ab und zu solche "ausfälle" (eher selten). Es ist mir egal ob narben bleiben oder ob ich mich vor anderen deswegen rechtferigen muss :? Mein hirn schaltet aus und das einzige was ich brauche sind schmerzen... (auch wenn ich die narben nicht will :-( )

Schwierige frage ob es sucht ist...

Aber wenn es bei dir, B & R, chronisch geworden ist, 30 Jahre gedauert hat... muss wohl echt eine Sucht sein :?

Wann hast du immer SVV? Gibt es bestimmte auslöser?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

bei mir ists hauptsächlich Spannungsabbau,wenn ich so einen unerträglichen Druck in mir spür.
Ich möchts endlich lassen,da ich mich so für die narben schäm :oops:

Beim Blutabnehmen,gehts ja garnicht mehr zu verbergen.......... :cry:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"