Larissa hat geschrieben: Es gibt ja aber auch hormonelle Verhütung, die "kotzsicher" ist wie den Vaginalring, die Hormoanspirale, die Dreimonatsspritze und all solche Dinge
Hab mich da auch mal informiert - eben weil die Pille bei mir ziemlich unsicher ist...aus gegebenen Gründen :roll: .

Meine Frauenärztin hat mir allerdings von anderen Verhütungsmitteln abgeraten, weil das ziemliche Hormonhämmer sind, v.a. die Spritze.
Sie sagte, ich sei dafür einfach noch zu jung, gerade weil ich auch noch Kinder bekommen möchte etc.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

ach jetzt kapier ich erst - seelenkind, du NIMMST die pille zwar, hast aber trotzdem keine periode? ok, dann siehts anders aus ...

und naja, wie du den zyklus wieder in schwung kriegst - normales gewicht, kein kotzen. wohl die einzige lösung auf dauer ...

nee---Chilli--- ich habe sie vor 4monaten genommen, jetzt seit 4 monaten nicht mehr und nun will ich die Wiedernehmen,kann es aber nicht da ich noch keine Periode bekommen habe....

kann ich die Pille trotzdem einfach wieder so nehmen ohne Periode zu haben??:((eher nicht gell?

hey, also mir hat damals mein frauenarzt dann hormontabletten verschrieben, dass meine tage einsetzen.. ich verhüte mit dem "stäbchen"..das hält 3 jahre u ist derzeit das sicherste verhütungsmittel, da es trotz erbrechen oder Afm hilft.. es kostet viel u man muss "bar" zahlen..aber umgerechnet kommt es auf 3 jahre billiger als z.B. die pille..
Lg
Genieße das Leben,
es ist später,
als du denkst.

seelenkind, warum schaust du nicht zum frauenarzt?
zumindest anrufen und fragen - dann sagt der dir sicher, ob du sie einfach so nehmen kannst oder ob du bei ihm einen termin vereinbaren sollst - und du hast klarheit.