sorry, ot, aber der Thread ist ja schon beantwortet:

nochmal kurz bezüglich der Knirscherschiene:

Ich habe so ein Ding, und bisher finde ich es durchweg "positiv".
Hat bei mir folgende Effekte:
Ich schlafe besser, knirsche nicht mehr (zum. nicht mit Zahn auf Zahn).
Hatte übelste Nackenprobleme, die sind jetzt weg (Kiefer-> erheblicher Einfluss auf Kopf und Nacken). Wenn ich die Schiene mal nicht trage, sind die sofort wieder da.
Ob man tatsächlich knirscht sieht man recht schnell:
Meine Schiene ist inzwischen beinahe komplett zerbissen/unbrauchbar.

Und,nein, unbequem finde ich es nicht, für jemand, der schon sämtliche Zahnspangen-Formen durch hat, ist das eine Art nettes "Accesoire".
Stell es dir wie einen transparenten, flexiblen, dünneren und individuell angepassten Boxer-Mundschutz vor.
Gruß,
Lisa

Hallo Aire!

Keine Sorge, ich bin nicht böse oder so...

Die Leute wissen, dass es [diese Homepage] ( :wink: ) gibt. Nur nicht jeder weiß, was dort alles zu finden ist.

Und in den Regeln steht tatsächlich nur etwas von Videos... keine Quelle.

Im Grunde wäre gegen Videos über Essstörung mit einem aufklärenden Charakter eh nichts einzuwenden... wenn denn diese Videos für sich stünden.
Das tun sie auf der besagten HP leider nicht und richten so mehr Schaden als Nutzen an.

LG!

PS: Ich hab auf die PN nicht vergessen. Ich versinke nur momentan im Chaos... :roll:

Liebe Lisa,

vielen Dank für deinen Eintrag!! Bist du ganz sicher, dass die Schiene nicht zerbissen ist morgend, wenn man nicht knirscht. Ein bißchen kau, schluck, schmatz, kau ist ja sicher normal... Ansonsten würden wir ja aufwachen und in eienr Speichelpfütze liegen. Oder so.

Nackenprobleme oderso habe ich (zum Glück) nicht.

"Stell es dir wie einen transparenten, flexiblen, dünneren und individuell angepassten Boxer-Mundschutz vor" :D :D :D :D :D Hört sich witzig an. (Zum Glück sieht mich nachts keiner... :wink: )

Bloß habe ich nicht die allergeringste Ahnung, wie so ein Boxer-Mundschutz aussieht... :roll:

lg