Das hört sich ja schon besser an.

Klar haben die anderen diese (völlig unrealistischen) Erwartungen von dir. Aber gerade Eltern und anderen Angehörigen kannst du doch sagen wie das mit der Heilung bei B* aussieht. Das eine Heilung nicht von heute auf morgen geschieht, sondern sich über Jahre hinweg entwickelt. Und dein Chef geht es eh nix an was du nach der Thera machst.

Gruß
sonnenregen
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

Ich finde schon, dass es ihn etwas angeht, denn wenn ich schon 2 Monate lang wegbleibe und er mir dennoch die Möglichkeit gibt wieder in der Firma zu arbeiten, kann er schon etwas erwarten...Dass die Heilung nicht so schnell dauert, weíß meine Mutter eigentlich schon. Mein Freund weiß es eher nicht..

Da sind wir halt geteilter Meinung.

Ich neige auch immer dazu es allen recht machen zu müssen. Ich finde du kannst ruhig erst mal auf dich schauen und da ist es erst einmal egal was dein Chef von dir erwartet. Wenn seine Ex-Frau auch eine ES hat, müsste er evtl. wissen wie lange die Genesung dauert.

Wenn du nen schlimmen Autounfall hast und nach zwei Monaten immernoch nicht gesund bist muss sich auch keiner für irgendwas schuldig oder verantwortlich fühlen.

Ich meine nur das es schade wäre wenn du dir die Therapiezeit mit solchen (negativen) Gedanken vermiest. Vergiss die Erwartungen der anderen doch einfach. Ich weiß es ist schwer, aber ich glaube das du dann die besten Chancen hast wieder gesund zu werden.

Gruß
sonnenregen :D
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

Es allen Recht machen zu müssen, kommt mir SEHR bekannt vor...Ich denke immer darüber nach, was die anderen von mir halten und leide auch sehr darunter, wenn mich jemand nicht so gerne mag. Du hast Recht, dass ich momentan eher an mich denken müsste, aber das fällt mir halt sehr, sehr schwer...
Bei meinem Chef ist es so, dass seine Ex Frau niemals zu einer Therapie bereit war und sich selbst als gesund bezeichnet, wenngleich sie wirklich alles erbricht und nicht einmal einen Kaffee behalten kann. Jedenfalls ist es so, dass er immer meinte, sie solle eine Therapie machen und er ist wohl schon eher der Meinung, dass sie nach der Therapie gesund ist...