Wow... mein Tag war heftig...

Die Migräne ist immer schlimmer geworden, mit ihr auch die Schmerzen und plötzlich hatte ich Fieber... und dann kam der Gedanke an die Einsamkeit, und es war aus mit mir- ich hatte einen Heulanfall deluxe.

Habe stundenlang durchgeheult, konnte nicht mehr aufhören, all den Schmerz, den ich in den letzten Wochen gefühlt habe, hab ich nun einmal rausgelassen.
Ich konnt es echt nicht mehr aushalten... diesen psychischen Schmerz, den ich so toll verdrängt habe- ich hab ja auch versucht, in den letzten Wochen zu weinen, als mir danach war, aber es ging nicht (?).

Ich bin jetzt so erleichtert, dass ich ihn einmal nach außen tragen konnte- auch wenn es mit "Opfern" verbunden war, denn natürlich haben es meine Eltern und meine ganze Family mitgekriegt. Das heißt, Gespräche folgten. Teilweise sehr anstrengend- mein Papa meinte "Ich will, dass du endlich normal bist. Dass du nicht so egozentrisch bist. Denk anders!"

Bis auf Mama´s Kommentar "Tja, wenn du dich sowieso einsam fühlst, egal ob du Freunde triffst, kannst du ja morgen wieder lernen." war sie eigentlich eine Unterstützung.

Es gab Höhen und Tiefen im Gespräch- wie immer in solchen Extremsituationen bekommt mein Papa Angst, dass ich mir was antu oder so, und macht mir nur noch Vorwürfe, weswegen ich dann... ein Glas nach ihm geworfen habe- hoppla ;)

Aber nach ein paar Stunden kam das Verständnis, mittlerweile hab ich mich beruhigt und muss nicht mehr heulen und schluchzen, sodass ich kaum noch Luft krieg, und sie haben sich auch beruhigt.

Natürlich ist es damit noch nicht gegessen, ich muss schnellstmöglich mit meiner Thera drüber reden und was ich ändern kann... mein Papa hat mir heute auch klar gemacht, dass es meine Urangst ist, verlassen zu werden, und zwar immer schon. Die Therapie ruft...

Puuuh... ich hoffe, morgen wird ein besserer Tag. Aber ich bin so froh, dass es für´s erste Mal raus ist.

@crazy

Du hast Recht... das mit dem sich-Zwingen ist wohl wirklich der falsche Zugang, darüber werd ich nachdenken.

Und jjaaaaa, wir müssen uns wieder sehn, machen wir das wirklich am besten übernächste Woche am Mittwoch aus :) wird mir auch wieder gut tun...

einen beauty tag oder sowas
DAS möcht ich echt mal ausprobieren ;)
Leider funktioniert es nicht immer, ich kann mich oft voll verwöhnen und dann trotzdem in ein tiefes Loch fallen- leider (>_<)

@viennesse

Jaja, diese bösen Shishas ;)
geschmacklich war's, äh, interessant. ein erlebnis, aber jeden tag muss ich es auch nicht haben.
stimme voll und ganz zu. Bin übrigens (bis auf ab und zu ein paar Ausnahmen ;) ) auch Nichtraucherin.

Danke, dass ihr mich lest! Wünsch euch allen eine gute Nacht *knuddl* freu mich selbst schon auf den entspannenden Schlaf...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Stand physisch: Kopfweh, Schlappheit.
Stand psychisch: ziemlich stabil.
Laune: amüsiert.

Mann, hab ich mich amüsiert... auf "Willkommen Österreich" (im TV) ging´s heute um den " Trend Magermodels".

Und da haben sie Models interviewt, nach Gewicht gefragt und was sie so essen- es war einfach nur noch lächerlich.

Ein offensichtlich magersüchtiges (oder sonst krankes) Mädchen: "Ich kann alles essen, was ich will. Und es ist ja auch nicht so, dass ich besonders schlank oder gar dünn bin. Ich liebe meine Kurven!"

Loooooooool Mädel, ist dir nicht klar, dass das keine Kurven, sondern KNOCHEN sind??? :roll:

Ich sag nur LOL.

Aber hey... News: was die Gesundheitsministerin in Spanien per Gesetz machen will, find ich echt gut- Zeit wurde es.
Bild

sakuranbo hat geschrieben: Danke, dass ihr mich lest! Wünsch euch allen eine gute Nacht *knuddl*
sehr gerne sogar! von dir kann man ja auch viel lernen! :)

sakuranbo hat geschrieben:
Loooooooool Mädel, ist dir nicht klar, dass das keine Kurven, sondern KNOCHEN sind??? :roll:

Ich sag nur LOL.
*rofl*

ich hoffe, deine woche rennt gut und du hast auch das lernen im griff. ich schaffe das zur zeit überhaupt nicht, habe am donnerstag eine prüfung und bringe zuhause überhaupt nichts weiter. immer kommt das internet, der fernseher, der kühlschrank oder sonst was dazwischen... :roll:
morgen verziehe ich mich in die bibliothek, sonst wird das nix bis donnerstag!
wie machst du das? lernst du zuhause oder auch auswärts? ich bin echt am verzweifeln mit mir selbst.

ansonsten warte ich schon gespannt auf deinen nächsten eintrag!

alles liebe,
viennesse

Guten Morgen viennesse!

Tja, in den letzten Wochen bin ich lerntechnisch auch NULL weitergekommen, weil ich mich eben immer so einsam gefühlt hab und deshalb auch das Lernen nicht ertragen konnte.

Dann bin ich krank geworden, Sonntag hatte ich diesen Heulanfall und seitdem geht es glaub ich wieder besser. Heute ist mein erster Tag, an dem es mir körperlich besser geht, und das werde ich auch nützen, wenn auch zuhause.

Ich hab sonst immer in Lesesäalen, bei Starbucks und ab und zu zuhause gelernt- aber in Zukunft werd ich höchstwahrscheinlich in der Uni-Bibliothek lernen, weil ich gehört habe, dass es dort am besten geht.

Ich brauch auch immer was am Ende des Tages, auf das ich mich freuen kann- sei´s eine TV-Serie (wie gestern CSI, Grey´s Anatomy und SatC :D ), oder ein Familienabendessen, ein Dvd-Abend mit Freunden, Shoppen... da bin ich noch wie ein kleines Kind, das für jede Kleinigkeit gelobt und belohnt werden will ;)

Schönen Tag! Saku
Bild

musste jetzt über deinen TV Beitrag schmunzeln...

du klingst schon psoitiver gefällt mir...

ich lebe auch für Abends...so gemütlich zusammen sitzen und reden...bei Tisch oder vorm Kamin...
und CSI...Kult...müsste da nur noch bissl Zeit her bekommen um mir es anzukucken :)

mit Lernen...ich war auch immer in den Bibliotheken...dort ist es ruhig und niemand stört dich..und die Atmosphäre ist einfach gut...der geruch von alten Büchern...mhh...
ich hab mich auch immer zwischen den Vorlesungen udn Seminaren dahin verkrochen und gelernt..dann hatte ich abends mehr Zeit für mich :)

saku, ich fühle mit dir ;)
hab auch grad berge zu lernen, die grad ziemlich am wanken und vorm über mir zusammenstürzen sind *schrei*
bibliothek lernen ist von der athmosphäre her sicher super, aber für die prüfung, die bei mir ansteht grad, leider nicht realisierbar (es sei denn, ich will ca 5 t bücher, mappen und zettel hin und her karren :lol: )
hihi, ja, und zum TV-beitrag schließ ich mich quargelchen an! erinnere ich mich richtig (oder falsch, wie oft genug *gg*), oder war da nicht auch bei "lost in translation" (oder so) so eine tussi a la "ach, mein stooooooffwechsel"?! :lol: :lol: göttlich.
achja. übrigens les ich hier scho die ganze zeit unverschämt mit, ohne was zu schreiben *wenigzeithabendundzusätzlichfaulsei* *gg* wollt ich nur gestehn...

quargel
mit Lernen...ich war auch immer in den Bibliotheken...dort ist es ruhig und niemand stört dich..und die Atmosphäre ist einfach gut...der geruch von alten Büchern...mhh...
ich hab mich auch immer zwischen den Vorlesungen udn Seminaren dahin verkrochen und gelernt..dann hatte ich abends mehr Zeit für mich
Danke, die Motivation brauch ich- vor allem das "dann hatte ich abends mehr Zeit für mich" klingt sehr gut ;)

Lesesääale sind nämlich so stickig, zumindest am Juridicum... pfui! Man kann die Anspannung der anderen richtig spüren (@_@)
und CSI...Kult...müsste da nur noch bissl Zeit her bekommen um mir es anzukucken :)
Aufnehmen und ein andres Mal anschaun, ooooder du nimmst dir mal dir Zeit, kannst es ja auch mit Family/Freunden anschaun... CSI sollte man als Fan echt nicht verpassen müssen.

koriander

Uaaaah, ich flüchte auch täglich vor diesem hundsgemeinen Bücherberg, der mich erdrücken, ersticken und überhaupt: umbringen möchte ;)

Gut möglich, muss mir Lost in Translation eh mal wieder anschaun...
übrigens les ich hier scho die ganze zeit unverschämt mit, ohne was zu schreiben *wenigzeithabendundzusätzlichfaulsei* *gg* wollt ich nur gestehn...
Kein Problem, Zeit ist eben Mangelware- vor allem, wenn sie einem durch die Finger rinnt, weil man krampfhaft einem Bücherberg entkommen will ;)

Mich freut allein schon die Tatsache, dass du mitliest (=^.^=)

Mein heutiger Tag bisher: anstrengend, eher unkreativ und unproduktiv.
Das Kopfweh und die physische Schlappheit sind noch da und ich sehe ziemlich fertig aus (>.<) aaaach, ich will, dass es mir endlich besser geht!!
Bild

Die schlimme Saku schaut schon wieder fern ;) und habe einen Bericht über Depressionen gesehen, jetzt frage ich mich ehrlich, ob ich gefährdet bin... der Grat ist, denk ich, auch ein ziemlich schmaler...

Heute gekauft: Nana 10, meine neue Brille abgeholt- jippieh!! Ich bin wirklich begeistert, und das überrascht mich, denn meistens bin ich mit allem, das mich betrifft, unzufrieden... darauf noch ein JIPPIEH!!!!

Bin ziemlich müde, da ich gestern nicht einschlafen konnte- mein Körper steht schon wieder mal gegen mich (>.<) wer wird gewinnen?! Hoffentlich wir beide, nach der heutigen Nacht- morgen heißt´s lernen.

Ich war heut leicht angepisst, weil meine beste Freundin mir gestern schon wegen Müdigkeit abgesagt hat und heute schon wieder :roll: da überkam mich kurz das ach-ihr-könnt-mich-doch-alle-ich-weiß-ihr-hasst-mich-Gefühl, das ich aber schnell wieder "überarbeitet" habe... außerdem leidet sie ja an Depressionen... also ich sollte mich daran erinnern und das nicht auf mich beziehen. Aber nächste Woche spätestens (!!!!!) möcht ich endlich "Das Parfum" sehen!!!!!!

Essensmäßig: heute ein guter Tag :) kehre wieder zu meinem Wien-Rhytmus zurück, sprich mehrere kleine Mahlzeiten, va Milchprodukte, Kohlenhydrate und Obst/Gemüse~

Wünsch euch ne gute Nacht *gää~hn* Bussi Saku ^^
Bild

Yesterday:

Endlich mal wieder ordentlich gelernt!! Ich war in der Unibibliothek, und dort lief es wie geschmiert (fühlte mich ein bißchen wie in Hogwarts ^^), dann mit meiner Besten beim heiligen Starbucks gewesen und das neue Wintergetränk
"Pumpkin Spice Latte" ausprobiert--- soooooo leeeggggaaaa!!! Probiert es aus ;)

Dann war ich bei meiner Therapeutin --- oooho Goooott, es hat SO gut getan!! Wir haben nur über mein Einsamkeitsgefühl geredet und allem, was damit verbunden ist, und sie hat mir Dinge gesagt, die mich trösten können--- oh oh, die sollt ich gleich in mein Diary schreiben, sonst vergiss ich gleich wieder alles und befinde mich in der nächsten Krise ^^"

Today:

Mit Freundin auf die Uni fahren, eventuell lernen ^^, shoppen!! (I hope so), Tagebuch schreiben, Geschenk für meine süße Freundin einpacken, für´s Wochenende einpacken (es geht an den Attersee!!!!) und zur Burzeltagsfeier meiner süßen Freundin gehn (^____^) mein Vptrhaben: die Party GENIEßEN und die Einsamkeit VERGESSEN!!!!!

Ein guter Tag!!! Wünsch ich euch auch allen (^_~) Bussale Saku
Bild

Hallo Saku!
Freut mich, dass es bei dir mit dem Lernen so gut funktioniert.
Ich sollte auch lernen, aber es freut mich einfach nicht... :roll:
Bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen, und nach dem faden Flug, will ich jetzt nicht schon wieder so lange sitzen....
(Naja es gibt 1000 Ausreden)
Essensmäßig: heute ein guter Tag kehre wieder zu meinem Wien-Rhytmus zurück, sprich mehrere kleine Mahlzeiten, va Milchprodukte, Kohlenhydrate und Obst/Gemüse
Das hört sich ja gut an....
Bei mir zur Zeit:
Viele Snacks, vie Schoko, viel Eis... :?
Das ist immer so, wenn ich übermüdet bin....
Aber es wird sich alles wieder normalisieren.....
Aber nächste Woche spätestens (!!!!!) möcht ich endlich "Das Parfum" sehen!!!!!!
Ich auch!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Mutter hat den Film gestern gesehen, und meint er wäre lange nicht so gut wie das Buch (das dachte ich mir sowieso, trotzdem will ich ihn. sehen.)
die Party GENIEßEN und die Einsamkeit VERGESSEN!!!!!
Viel Spaß heute abend! :D
Petra
Ps:Du bist nicht einsam, du fühlst dich nur so.

Ps:Du bist nicht einsam, du fühlst dich nur so.
Was zu beweisen war ;)

Die Party war ganz toll, ich hab mich so geborgen gefühlt wie schon lang nicht mehr (^__^)

Heut war ich beim Arzt weil´s mir gesundheitlich seit Wochen shit geht, und es kann sein, dass ich "Pfeiffer´sches Drüsenfieber" habe :shock: na ur geil- ärgert mich etwas, weil ich jetzt nix unternehmen kann bzw. darf.
Bild

Vor kurzem hätt ich explodieren können...

Es war ausgemacht, dass unsere Family zusammen zu Abend isst, aber nun da ich krank bin, wurde mir auf sehr nette Art klar gemacht, dass man meine Anwesenheit nicht wünscht, ich solle allein essen...

klingt vielleicht halb so wild... aber ich war am Ausflippen. Hab auf das Essen eingeschlagen sodass die Soße und der Reis in alle Richtungen geflogen sind- dann weiter in mein Zimmer und hab einige Sachen gegen die Wand gedeppert.

Ich hatte so eine Lust, mir selbst was zu tun, da war so viel Hass, Zorn, Ärger. Jetzt hab ich mein Mütchen etwas gekühlt. Viel besser geht es mir aber grad nicht.

Ist es zu viel verlangt, dass man sich zB wünschen würde, dass die Mama einen wenigstens ein bißchen verhätschelt, wenn man krank ist????

Aber NEIN, die blöde Kuh hat ja immer besseres zu tun :cry:

Jetzt darf ich wohl wieder wochenlang allein zuhaus rumvegetiern, das schlimmste Gift für mich überhaupt... will nur noch heulen-
Bild

Oh, wie ich das Kranksein liebe... geschwollene Augen lassen grüßen, sodass man glauben möchte, ich hätte tagelang durchgeheult, umso so eine geile Schwell-Wirkung zu erzeugen :lol:

Meine Laune hat sich gebessert. Ich esse zwar nicht grade wenig, aber ich lasse es zu, weil ich ja krank bin und keine Lust habe, mich jetzt auch noch zum gesund-Essen zwingen zu müssen- sorry, schlanke Linie, du musst warten, bis ich gesund bin ^^"

Heutige Vorhaben:

-> Zimmer neu stylen *herzchen*
-> bissl lernen
-> wieder zum Arzt, mein Blut untersuchen lassen *yeah*

Meine Lieben, ich grüße euch... Saku :P
Bild