Re: Wer macht mit? Nr. 4

ich bin mal wieder auf der spur des sich selbst betrügens und belügens. aber was soll's. es gibt ja immer noch ein MORGEN!! :evil:

aber immerhin hab ich die hoffnung noch nicht ganz verloren. dieses biest bleibt aus irgendwelchen unerfindlichen gründen immer bei mir. zum glück.
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

weil ich jeden Tag schreiben müsste: Tag 1..............
so ging´s mir doch auch... du wirst sehen, es wird auch wieder besser werden. Würd dir gern was von mir abgeben aber leider geht das nicht so leicht. Wünsch dir jedenfalls ganz viel Kraft für morgen. Woran happert´s denn?
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

....ich denke, an meinem Perfektionismus.... :roll:
Ich habe manchmal das Gefühl, umso mehr ich das schaffen will, umso kathastrophaler wird`s....

Habe gleich meinen 1. Termin beim Thera - mal schauen, wie`s ist (ein bisschen mulmig ist mir ja schon zumute.... :? )

Ich habe eben in einem B-Selbsthilfe-Buch gelesen, dass man sich am Anfang ganz bewusst und kontrolliert (das ist das wichtige daran) FA`s einplanen soll (z.B. 1-2x im Monat an einem ganz bestimmten, geplanten Tag, vorher ausgewählte, bereitgestellte FA-Nahrung usw.).
Die Autorin meinte, dass dann ein FA seinen Schrecken verliert, weil man ihn kontrolliert ausführt - und sich nicht hilflos ausgeliefert fühlt.
Was haltete ihr davon ?
Ich kann mir das irgendwie schon vorstellen. Erstens ängstigt mich der Gedanke am clean sein immer, wenn ich mir vorstelle, nie mehr einen FA haben zu dürfen ( ich habe dann regelrecht Sehnsucht nach einem FA :shock: ) und zweitens war für mich ein unkontrollierter Rückfall nach längeren Durchhaltephasen immer so niederschmetternd, dass ich sofort wieder voll drin war (sogar nach 1,5 Jahren "sauberen" Jahren noch !!!) und drittens könnte ich mir schon vorstellen, dass man eine Abneigung gegen einen FA bekommt, wenn man ihn ausführen "muss", obwohl man ihn grad gar nicht braucht und nicht möchte !?? :roll:

Ich weiß auch nicht so ganz, was ich davon halten soll.......

ehrlich: bei mir bringt sowas nichts.

erstens hat der geplante FA keine wirklich abschreckende wirkung für mich, zweitens klingts für mich eher mehr so nach selbstbestrafung bzw. einer disziplinierung in einem ziemlich verdrehten sinn und drittens kommt der druck sowieso, ob ich zwei tage vorher einen geplanten FA hatte oder nicht...

aber du kannst es ja mal selbst probieren und dann entscheiden obs dir was bringt. :?

Tag 7

und vllt hab ich ja morgen mehr Zeit, mehr zu schreiben... sonst halt übermorgen :lol:
Bild

Danke aire.

Mhmmm wünsch dir ganz viel Kraft dass es heute wieder klappt!! Komm schon Vorbild :D

fühl mich grad nicht so toll... aber however... werde nicht nachgeben, auch wenn´s mir grad im Inneren drückt.
Zuletzt geändert von sakuranbo am Mi Okt 01, 2008 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

oh Gott was mich ich denn... sorry für den Doppelpost...
Zuletzt geändert von sakuranbo am Mi Okt 01, 2008 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

aire hat geschrieben:Gratulation, Sakulein! Bei Tag acht isses bei mir gestern nacht gescheitert
Aire. Weitermachen. :D Und eine Woche ist auch immer absolut super.

Tag 43... :wink:
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hey lea - Kopf hoch !
Du hattest doch jetzt super viele Tage geschafft.
Lass Dich nicht entmtigen !
Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie Du !

Liebe Grüße

lea_ hat geschrieben:tja das wars dann wohl :( fühl mich grad einfach nur besch......
*umarm*
Tut mir Leid, dass ich gestern so früh aus dem Chat weg war. Nicht den Kopf hängen lassen, weißt du wie toll diese 20 Tage sind? Das ist so eine gute Leistung. Wirklich. Überleg mal, wann du das zuletzt geschafft hast. Und wenn du dann immer noch traurig ist... :twisted:

Und meine Liebe: "Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail better." (Samuel Beckett)
Das steht bei mir auf einem Poster über meinem Bett. Weil es so verdammt wichtig ist.

Alles Liebe, deine Colourful

"Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail better." (Samuel Beckett)
Stand ja auch mal in deiner Signatur, liebe Colourful. :wink: :)

43 Tage... und du hattest so Bedenken, nach den Prüfungen rettet dich nichts mehr vor dir selbst und nun klappt es doch, oder? :)

ich wäre dann bei Tag 1,5

aire hat geschrieben:
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail better." (Samuel Beckett)
Stand ja auch mal in deiner Signatur, liebe Colourful. :wink: :)

43 Tage... und du hattest so Bedenken, nach den Prüfungen rettet dich nichts mehr vor dir selbst und nun klappt es doch, oder? :)

ich wäre dann bei Tag 1,5
Die aufmerksame aire! :D Mich würde auch mal interessieren, was mich da gerettet hat. Vielleicht war es die Tatsache, dass ich gemerkt habe, wer ich ohne diese Krankheit bin. Und, dass ich viel lieber diese Person bin, als die schlechte Kopie, die ich mit Bulimie bin. Ja.

Immer schön weiter machen.