Geschichten: durch das was ich bisher in meinem Leben erlebt habe.

2te Frage: weil man nicht glaubt was andere sagen, wenn man selbst einer anderen Meinnung ist. Die eigene ist stärker und man denkt das sie die richtige ist

Wann weiß man, ob man jemandem vertrauen kann?
Manchmal hat man eine lange Straße vor sich. Aber man muß immer nur an den nächsten Schritt denken, den nächsten Atemzug und nicht die ganze Straße auf einmal. Denn nur dann funktioniert es, dann macht es Freude!

Wenn derjenige mir auch vertraut, und wenn er nicht irgendwelche Tratschgeschichten über seine "Freunde" erzählt, wobei diesen das sicher nicht recht wäre.

Hast du jemanden dem du vertrauen kannst?

Ich kann einigen vertrauen, nur nehm ich das so gut wie nie in Anspruch, warum weiß ich auch nicht.

kann man Vertrauen wieder aufbauen, wenn man mal enttäuscht wurde?
Manchmal hat man eine lange Straße vor sich. Aber man muß immer nur an den nächsten Schritt denken, den nächsten Atemzug und nicht die ganze Straße auf einmal. Denn nur dann funktioniert es, dann macht es Freude!

Sehr schwer.
Früher hätte ich es versucht, mittlerweile bin ich zu dem Schluß gekommen, dass es meist keinen Sinn hat, sondern nur verschwendete Energie ist.

Handelt es sich bei deinen Fragen um ein aktuelles Problem von dir?

Ja, ist aber ein bißchen kompliziert zu erklären und würd den Rahmen hier sprengen :-)

hast du auf diesem Weg schon viel Energie verschwendet?

mmmmmh, schwierige Frage, bin auch gerade in so einer ähnlichen situation!!
ich glaube, ich bin so ein mensch, die nach einer Zeit des abstandes, gerne wissen mag, warum es zu solch einer situation kommen konnte, dass man einander nicht mehr in die augen schauen will oder kann!
dann versuche ich es immer wieder..
wenn ich aber dann bemerken sollte, dass es einfach keinen sinn mehr macht, dann verabschiede ich mich innerlich und drehe mich um und gehe!!
aber dann ist es zumeist leider für immer vorbei...... für mich!!

Wie merkt man, ob man jemanden wichtig ist oder nicht?

was meinst du mit wichtig?

wichtig für einen selbst?
wichtig für die rettung der menschheit?
wichtig in hinsicht auf seine gesellschaftliche stellung?

ich weiss nicht so recht was ich antworten soll?!

eher so gemeint:

fühlst du es, dass du einem menschen oder mehreren wichtig bist! :wink:

mmhh.. ich bin nicht mal mir selbst wichtig..
und wenn andere mir das gefühl geben es zu sein zweifle
ich sehr stark daran :?

fluch der karibik 2 gesehen?

ohhhhh ja

Johnny Depp oder Orlando Bloom?

Johnny Depp

Mystery oder Real Life

gillian anderson alias dana scully;-)

das tote haustier ausstopfen oder einbuddeln?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

wder noch

Wolf oder Wildkatze

wozu?
zum essen oder zum angucken oder zum im garten halten oder sein?
also ich glaube eher ein luchs als ein wolf aber eher ein wolf als eine wilde katze- weiß nicht

was machst du mit deinen haustieren wenn sie sterben?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Ich hab' die Frau Benny einäschern lassen und sie steht bei mir in der Wohnung

Frontal oder Hintenrum