Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

Guten Mittag!

Ich habtte gestern und vorgestern ziemliche Rückfälle.
Das lag zum einen daran, dass ich mich wegen der Uni wieder viel zu sehr unter Druck gesetzt gefühlt habe und zum anderen daran,
dass mit meinem Freund wahrscheinlich Schluss ist.
Er hat gesagt, er hält es nicht mehr aus, anzuschauen, wie ich mich kaputt mache.
Es macht mich schon sehr traurig, wenn ich sehe, dass ich mit der Essstörrung jetzt schon meine zweite Beziehung kaputt mache.
Deshalb will ich auch unbedingt was ändern.
Auf der anderen Seite, ist es auch die Beziehung, die die Krankheit geförtdert hat. Als mein Freund nicht da war ging es mir irgendwie besser.
Ich bin gerade total durcheinander.
Tut mir Leid, ich werde später oder die Tage nochmal auf euch eingehen.
Liebe Grüße,
liiee

Hallo Liiee

Ich drück dich erstmal richtig fest.
Ich kann gerade richtig gut mit dir fühlen. Denn mein Freund wollte gestern auf fast Schluss machen. Weil er nicht mit ansehen will wie es mir Schlecht geht. Vorallem denkt er immer, ER mache mich unglücklich, behandelt mich schlecht, etc.
Es ist wirklich traurig, wie diese Krankheit unser Leben beeinträchtigt :(
Hast du denn gestern mit deinem Freund gesprochen? Habt ihr alles ausdiskutiert, oder gab es ein unschönes Ende?
& Warum fühlst du dich denn von der Uni unter Druck gesetzt?
Ich hoffe sehr, du lässt dich davon nicht zu sehr herunterziehen.

Bei mir läuft es zur Zeit auch nicht gerade sehr gut. Ich habe mit einer FA in den Tag gestartet. Fühle mich scheisse.
& ich frage mich des Öfteren, ob diese B der Grund ist,dass ich manchmal nicht mit meinem Freund schlafen möchte.
Ich mag es, wenn er da ist. Mich in den Arm nimmt. Ich fühle mich da sicher & ich liebe ihn. Aber manchmal da möchte ich einfach nicht mit ihm schlafen. :( gestern habe ich dann ihm zuliebe mit ihm geschlafen, obwohl ich eigentlich nur kuscheln wollte.
Kennt ihr das Gefühl, oder eher nicht?
Ich frage mich ob das an der B liegt.

Schöne Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Hallo Liiee

Ich drück dich erstmal richtig fest.
Ich kann gerade richtig gut mit dir fühlen. Denn mein Freund wollte gestern auf fast Schluss machen. Weil er nicht mit ansehen will wie es mir Schlecht geht. Vorallem denkt er immer, ER mache mich unglücklich, behandelt mich schlecht, etc.
Es ist wirklich traurig, wie diese Krankheit unser Leben beeinträchtigt :(
Hast du denn gestern mit deinem Freund gesprochen? Habt ihr alles ausdiskutiert, oder gab es ein unschönes Ende?
& Warum fühlst du dich denn von der Uni unter Druck gesetzt?
Ich hoffe sehr, du lässt dich davon nicht zu sehr herunterziehen.

Bei mir läuft es zur Zeit auch nicht gerade sehr gut. Ich habe mit einer FA in den Tag gestartet. Fühle mich scheisse.
& ich frage mich des Öfteren, ob diese B der Grund ist,dass ich manchmal nicht mit meinem Freund schlafen möchte.
Ich mag es, wenn er da ist. Mich in den Arm nimmt. Ich fühle mich da sicher & ich liebe ihn. Aber manchmal da möchte ich einfach nicht mit ihm schlafen. :( gestern habe ich dann ihm zuliebe mit ihm geschlafen, obwohl ich eigentlich nur kuscheln wollte.
Kennt ihr das Gefühl, oder eher nicht?
Ich frage mich ob das an der B liegt.

Schöne Grüsse

Dreamy

Hallo Leute

Liiee : Ich kann dich gut verstehen,auch ich habe meine erste Beziehung so zerstörrt.Kann ich dich irgentwie aufmuntern? Ich dachte wirklich,dass es funktioniert und hab es deshalb vorgeschlagen,es tut mir leid :( Ist es entgültig ? Was hat er denn genau gesagt und in welchem Zusammenhang? Ich kann mir nicht vorstellen,dass er nachdem er EINMAL davon gehört hat dazu noch von dir so reagiert!?
Irgentwie fühl ich mich dafür verantwortlich weil ich dich dazu ermutigt habe :? ICh dachte nur das Ehrlichkeit immer besser ist als zu lügen,meine Intention dahin war der B den meisten Nährboden in Form von Lügen und Geheimnissen zu nehmen und vll einen Verbündeten zu finden.
Vll war es auch ein Gefühl von Beklemmung? In der Beziehung meine Ich.Wenn du schreibst,dass du dich ohne ihn wohler gefühlt hast könnte es so sein!?
Darf ich ich drücken?
Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen schreib zurück wann immer du möchtest,lass dir Zeit und komm erstmal wieder zu dir
Sag bescheid wenn ich etwas für dich tun kann

gaannnzzz lieebe Grüße deine Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

So Dreamy

jetzt nochmal zu dir.

Auf deine Frage ob wir/ich einen Zusammenhang sehe zwischen der Essstörung und deim Intimintätsproblem..hmm...wäre schön möglich wenn ich in einer sehr sagen wir mal intensiven B-Phase war habe ich mich bzw meinen Körper regelrecht gehasst.Dass so kein s*x**ll* Verlagen entstehen kann ist klar.Hattest du das denn von Anfang an? Wenn es erst mit der Zeit gekommen ist könnte eine mögliche Ursache auch gan wo anders liegen zb gibt es unbewusste Spannungen zwischen euch.?
Ich kenne euch nicht,weshalb ich dazu nicht allzuviel sagen kann.Das sind nur ein paar Denkanstöße
Zu den Medienbereichen kann ich dir sagen dass es sehr weitläufig ist du könntest in Druckerreien,Printstudios,Werbeagenturen ( wobei die ein fundiertes Grundwissen schon vorrausetzen)bei Fotograpfen usw anfangen.Wichtig ist es immer am Ball und auf dem Laufenden zu bleiben dir muss klar sein dass alle paar Monate neue Versionen auf den Markt kommen und die musst du beherrschen können.DU kommst mit ganz unterschiedlichen Menschen zusammen die sich meiner Meinung nach alle für was besseres halten besonderns in Werbeagenturen und da solltest du ein dickes Fell haben und ganz wichtig sind auch sehr gute Englischkenntnisse.Mein Alltag besteht zu 50% aus Deutsch und 50% auf englisch und zwar in allen Dialekten und bei einer ausfühlichen Beratung in der Bildbearbeitung reicht es eben nicht wenn man nur oberflächlichen Smaltalk halten kann.Außerdem solltest ud auch bereit sein regelmäßig Überstunden zu machen.Das wars erstmal was mit attok einfällt wenn du noch Fragen hat nur raus damit ich helfe dir gerne ;)
Mit meinem Fuß war ich jetzt Mittwoch beim Artz ist ziemlich entzündet ich muss jeden Morgen zum Verbandswechseln und hab Antibiotika bekommen.Bin eigentlich krank geschrieben aber das kann ich mir nicht leisten konnte meine Ärztin umstimmen indem ich ihr verspochen habe dass ich mich schone und nicht viel laufe.Von Gestern auf Heute ist es schlimmer geworden.Sie machen jetzt eben immer Jod drauf und einen dicken Verband aber genaueres kann man wohl erst sagen wenn die Entzüngung abgeklungne ist.
Wie gehts dir?
lg Zoe
Zuletzt geändert von Zoe am Fr Nov 15, 2013 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Zoe..

Nun ja, ich hasse meinen Körper. & ich finde mich ekelerregend, wenn ich mich im Spiegel anschaue. Zu der Frage ob das schon am Anfang so war, nein. Es hat irgendwann angefangen. Klar wir haben uns ein Paar mal gestritten. Ansonsten läuft es ziemlich gut. Anfangs hatte ich auch kein Problem damit. ICh wollte sogar mit der B aufhören. Für 2 Wochen hab ich das auch geschafft. Aber seit einiger Zeit naja…
Stimmt. In Werbeagenturen braucht man schon ziemliche Voraussetzungen. Ich habs mal probiert mit einem Praktikum einzusteigen. aber 0 Chance. Naja.. ich werd mich jetzt mal darum bemühen, einen Kurs zu absolvieren.. Anschliessend finde ich vielleicht Anschluss in der Grafikbranche… ICh danke dir jedenfalls vielmals für deine Hilfe. & ich werd bestimmt gerne nochmal darauf zurück kommen :)
Gefällt dir die Grafikbranche? Hast du das Studiert, oder einfach ne Ausbildung gemacht? (ich weiss bei euch in Deutschland funktioniert das ein bisschen anders als bei uns. Da ist es glaube ich höchst notwenig ABI zu machen. Hat mir jedenfalls mal ein Deutscher gesagt. Mein Daddy kommt übrigens ursprünglich aus Bayern :D )

Schön warst du beim Arzt. & immer schön neu verbinden. Sonst kannst du dir eine üble Blutvergiftung einfangen. Ich hab mir mal fast eine geholt. War 5h beim Schneeschuhlaufen. nach den ersten 45min hatte ich schon eine Riesenblase an der Ferse. Am nächsten Tag ging ich dann mit der ins Schwimmbad um zu trainieren 2h. Nach den zwei Stunden war der Fuss Hummer-rot. ICh konnte kaum noch gehen & musste ich übergeben. Dann hat mir der Apotheker gesagt, ab sofort Verband & immerschön wechseln. Natürlich kein Wasser, denn dahätt ich mir fast ne Blutvergiftung geholt. Ist also nicht zu spassen.
Wie läuft es bei dir mit der B.? Alles gut??

Naja bei mir ist ein Bisschen Kriise angesagt. Ich kann mich einfach nicht im Spiegel ankucken. Ich möchte auch nicht auf die Waage stehen (bin seit Februar nie auf der Waage gestanden). Denn ich habe seehr viel Angst. & Ich fühl mich tag zu Tag dicker. Dabei möchte ich noch ein Bisschen abnehmen, damit ich die Hüftpfunde loswerde :(
Wie geht es dir ansonsten?

Liebe Grüsse

Dreamy

Hallo :)
a___Dream hat geschrieben:Nun ja, ich hasse meinen Körper. & ich finde mich ekelerregend, wenn ich mich im Spiegel anschaue. Zu der Frage ob das schon am Anfang so war, nein. Es hat irgendwann angefangen. Klar wir haben uns ein Paar mal gestritten. Ansonsten läuft es ziemlich gut. Anfangs hatte ich auch kein Problem damit. ICh wollte sogar mit der B aufhören. Für 2 Wochen hab ich das auch geschafft. Aber seit einiger Zeit naja…
Darin könnte ein wichtiger Auslöser liegen.Es gibt nichts weswegen du dich hassen oder gar ekelerregent finden müsstest.Das ist ein schlimmer Teil der Bulimie.Ich könnte mir gut vorstellen,dass sich das rosa-rote frisch-verliebt Gefühl positiv auf die B bzw negativ für die B ausgewirkt hat also dass es dir leichter gefallen ist normal zu essen.Nur lässt wie wir alle wissen die rosa rote Brille irgentwann nach und der Beziehungsalltag kehrt ein.Wenn du sagst es läuft sonst gut und du fühlst dich wohl bei ihm ist es rein bulimisch andere Ursachen hatte ich schon oben beschrieben die kannst du aber viel besser beurteilen als ich.
a___Dream hat geschrieben:Gefällt dir die Grafikbranche? Hast du das Studiert, oder einfach ne Ausbildung gemacht? (ich weiss bei euch in Deutschland funktioniert das ein bisschen anders als bei uns. Da ist es glaube ich höchst notwenig ABI zu machen. Hat mir jedenfalls mal ein Deutscher gesagt. Mein Daddy kommt übrigens ursprünglich aus Bayern )
Meinen Eltern gehört sozusagen eine Art Werbeagentur/allerdings mit dem Schwerpunkt auf den Printteil.Deshalb war es eigentlich von anfang an klar dass ich bei meinen Eltern einsteigen würde.Was das Abi betrifft kann ich es nicht 100%ig unterschreiben was dir erzählt wurde.Es macht es dir leichter ja definitiv! Du kannst Grafik studieren oder Design aber es ist nicht zwingend notwendig.Ich habe zb eine Ausbildung zur Mediengestallterin gemacht.Und wie schon erwähnt musst du im Englischem sehr sicher sein weshalb min.ein sehr guter Realschulabschluss besser aber Fachabi/Abi sinnvoll ist.

Die B hat jetzt gerade garnicht mehr so viel Platz in meinem Leben klar ist sie nicht ganz weg aber im Schnitt bleibt es bei ein ''Ausrutscher'' pro Monat mit dieser Bilanz kann ich leben ;) es gab auch ganz andere Zeiten :)
Vergiss erstmal die Diätvorstelungen das kannst du erstmal vergessen.An erster Stelle sollte deine Genesung stehen dann die Stabilisierung und wenn du dann immernoch abnehmen möchtest kannst du das immer noch machen.

lg Zoe

Liebe Zoe

Ja stimmt. Anfangs ist ja immer alles schön & gut, dann fängt die Rosa Brille an zu bröckeln. Manchmal finde ich die B richtig schlimm… Da fühle ich mich richtig ausgelaugt, möchte gar nicht aus dem Bett steigen, nur schlafen, mit niemandem sprechen und alleine sein. Dann wiederum möchte ich, dass mein Freund da ist & zu mir schaut. Es ist zur Zeit nicht wirklich einfach. Dazu kommt, dass ich in Psychologischer Behandlung bin, weil ich Emotionen ich mit Emotionen nicht klar komme & keine zeigen kann (vor anderen). Wenn ich weine, weine ich in meinem Zimmer, damit niemand was mitbekommt. Momentan gelingt mir das sehr gut meine Emotionen zu verstecken, denn noch ahnt niemand wie es in mir aussieht… Dennoch hoffe ich sehr, dass ich diese Phase bald überstanden habe.

Achso..Das ist ja toll. Aber gefällt dir was du machst? Ist das wirklich absolut das, was du machen möchtest?
Man sollte sich ja am morgen fragen, ob das was man tut, wirklich das ist was man machen möchte…
Danke für deine ausführliche Erklärung :)
Wie hast du das mit dem English gemacht? warst du immer gut in English?

Schön! :D Ich bin richtig stolz auf dich. ICh hab ja schon die früheren Beiträge gelesen, & manchmal habe ich da ganz schön mit dir gefühlt. Da gings dir ja teilweise sehr schlecht.
Ich bin froh hast du "nur" einen pro Monat.:)

Danke für deine aufmunternde Worte Zoe. ICh werd die mir mal zu Herzen nehmen & versuchen erstmal an meiner B zu arbeiten. Dann sehen wir weiter.

ICh wünsch dir einen guten Abend.

Grüsse
Dreamy

Hey ihr Lieben!

Danke, fühlt euch zurück gedrückt!!!
Mir geht es etwas besser. Zum einen, weil ich gemerkt habe, dass es ganz viele andere tolle Leute in meinem Leben gibt, auf die ich mich verlassen kann und zum anderen weil gemerkt habe, wenn es aus wäre, würde es auch weiter gehen.
Ich will studieren, ich will gesund werden, ich will Leben.
Mit oder ohne ihn!
Wir treffen uns morgen, ich habe eine wahnsinnige Angst davor.
Er meinte, er hat sich noch nicht entschieden. Ich bin total nervös, aber vorallem weil ich nicht weiß was ich will.
Aber ich hoffe einfach auch, dass ich es merken werde, wenn wir uns gegenüberstehen. Wir haben uns jetzt einmal gesehen, davor 4 Wochen nicht und jetzt 5 Tage nicht. Und dann war er krank als wir uns kurz gesehen haben.

@zoe: Ich habe dir ja schon geschrieben, dass du dich nicht schlecht fühlen musst. Ich bin genau der gleichen Meinung wie du. Lügen sind schlecht und schädlich für jede Art von Beziehung. Und sie fördern die Bulimie extrem.
Wie gehts dir? Was macht die Uni und der Leidtungsdruck?

Wie leicht fällt es mir zu lügen, ich finde das schrecklich. Ich will ein ehrlicher Mensch sein, zu 100% wird man das nie sein, aber zumindest viel mehr. Vor der Essstörrung war ich auch ein ehrlicher Mensch. Wie ist das bei euch? Habt ihr für die Essstörrung viel gelogen? Hat sich das auch auf andere Bereiche ausgeweitet? Wie habt ihr euch verändert durch die Bulimie?

@Dreamy: Was war bei euch der Grund? Warum wollte er Schluss machen und warum hat er es doch nicht gemacht?
Wie ist es bei euch jetzt?
Und mit dem abnehmen muss ich Zoe leider zustimmen: Der Abnehmwunsch ist ein guter Nährboden für FAs, eben weil man sich Dinge verbietet und dann die FAs kommen, das ist zumindest bei mir so...

Fühlt euch ganz fest gedrückt,
viele liebe Grüße,
liiee

Liebe Liiee

Wie geht es dir jetzt? Nachdem ihr euch gestern gesehen habt?
Ich hoffe doch sehr, dass es nicht all zu Schlimm war. Dass ihr euch ausgesprochen habt.
Verfolge auf alle Fälle deine Ziele.

Er hat mir vorgeworfen, ihm etwas zu verheimlichen oder ihn gar zu betrügen. Dieser Gedanke kam, weil er hat mein Facebook Profil durchgesehen & gesehen, dass alle Beiträge, die er mir mal geschrieben hat, gelöscht sind.
Dann hat er mich darauf angesprochen. Er sagte, ich möchte nicht dass andere es sehen, weil ich in jemand anderen verliebt bin. Er sagte dann: ich werde meine Sachen packen & von hier verschwinden, dann kannst du dein Leben leben & ich meins. Dann habe ich ihm aber erklärt, dass ich grundsätzlich immer Posts aus dem FB rauslösche. Anfangs sogar gezielt, damit meine Eltern nicht wissen, dass ich einen Freund habe. Ich habe geweint & gesagt, ich wolle nicht, dass er geht. Jetzt ist wieder gut. Dennoch wollte er mich verlassen, weil er der Meinung ist, er würde mir immer nur Schmerzen zufügen & er wäre nicht gut genug für mich...
Ich bin froh, haben wir uns wieder zusammengerauft... Denn im Moment ist er ein Bisschen mein Halt im Leben.

Nun zu deinen Fragen...
Ja, ich habe schon oft gelogen. Gerade bei meiner Familie. Oft hat man mich gefragt, was hast du denn jetzt so lange auf der Toilette gemacht..? Ich habe dann geantwortet, dass man halt manchmal etwas Längere Geschäfte machen müsse auf der Toilette. Auch bezüglich Essen. Meine Mutter hat schon oft gefragt, warum jetzt dies schon wieder leer ist, obwohl sie gerade neues gekauft habe. Ich habe immer so getan als wüsste ich von nichts.
Leider muss ich auf zugeben, dass ich ohne rotzuwerden lügen kann.
Früher hab ich immer gedacht; wow, krass. das könnt ich nie.
& jetzt`?! Schlimm!

Liebste Grüsse

Dreamy

Hi Liiee…

Es freut mich, dass das Gespräch so gut verlaufen ist. So hast du jetzt ein Ziel, auf das du arbeiten kannst.

bei mir lief's heute ganz gut. Ich hatte zwar einen schlechten Start aber ich konnte mich heute Mittag & heute Abend beherrschen.
Bin ich ganz froh drüber…

Grüsse

Dreamy

hallo mädels

hier ist ja ganz schön die post abgegangen während ich weg war ;)
Ich bin total übermüdet also entschudigt bitte meine Rechtschreibung Grammatik und einfach alle fehler in meinem text :oops:

erstmal zu dir dreamy:Ich hab damals den beruf gelernt weil ich mehr oder weniger keine andere wahl hatte.klar gibt es schöne Seiten an menem Beruf aber leider überwiegt in meinen augen das negavie es ist einfacg nicht ''mein Ding'' das kreative bleibt auf der Strecke und ich muss jeden verdammten tag den leuten in den hintern kriechen was völlig meiner idealistischen natur widerspreicht.ich gehör zu der ''sorte'' mensch die sich am liebsten den ganzen tag mit einem oder auch mehrhen büchern in eine ecke verkriecht und ließt oder kreativ ist zb in form von malen basteln oder was weiß ich.ich kann gesellig sein aber eigentlich bin ich soch eher introvertiert.Man muss mich eben kennen damit ich die lustige quirlige Zoe bin bzw es zeigen kann.was in diesem beruf nicht gerade zweckmäßig ist.

liiee : erstmal zu deiner Frage ob mir das Lügen leicht fällt..schwierig das schlechte Gewisschen ist immer da keine Frage und zb meinen Bruder kann ich nicht belügen 1) kennt er mich so gut dass er es sofort durchschauen würde 2) liebe ich ihn dafür zu sehr bzw auf eine Art die es mir einfach unmöglich macht aber vor allen anderen habe ich eine ''schienzoe'' aufgebaut und die besteht leider aus einem einzigen lügengerüst damit man bloß nicht hinter die fasade schaut und sieht wie verletzlich ich bin.Ich finde es sehr schade weil ich eigentlich nicht lügen will aber ich komm aus der sache nicht mher raus zumindest nicht hier vor Ort vll möchte ich da deshalb weg!?
Ich würde sagen ich hab mich insofern verändert dass ich introvertierter und vorsichtiger wurde machmal auch sehr lauen und sprunghaft was ich früher definitv nicht war an mehr kann ich mich nicht errinnern weil ich die B schon zu lange habe leider.Wie ist es bei dir?

kurz zu mir : die letzen Tage waren nicht leicht der Druck wird immer größer ich immer überfoderter ich habe gar keine Freizeit mehr kann aber wenn ich durchkommen will nicht kürzer treten und hier geht es nicht darum dass ich glänzen will oder muss sondern einfach dass ich im Mittelfeld bleibe.Heute kam dann als Resultat der erwartetet Rückfall wesahlb ich mich eh mies fühle.Ich musste heute den ganzen tag schon dem Drang wiederstehne nicht einfach loszuheulen.
Habt ihr vll einen Tipp für mich wie ich effektiver lernen kann?
Ich tus ja nicht nur für meine Eltern sondern auch für mch damit ich später das tun kann was ich möchte und unabhängig bin nicht mehr auf meine Eltern angewiesen aber es ist so hart :(
tut mir leid dass ich nur so knapp geantwortet habe aber ich bin zu müde um euch wirklich gerecht zu werden was aber nicht von mangeldem Interesse zeugt!

Schlaft gut mädels bis morgen vll
eure Zoe

Liebe Zoe

Du musst dich nicht entschuldigen dafür dass du müde & kaputt bist. Ich denke das kann hier jeder verstehen.

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du nicht jeden Tag irgendwelchen Leuten in den Arsch kriechen möchtest. Leider gibt es das heute oft, dass man etwas macht weil man mehr oder weniger keine andere Wahl hatte.
Ich habe mitbekommen, dass du zur Uni gehst & das am liebsten weit weg von Zuhause. (ich bin jetzt gerade nicht so uptodate :oops: ) Was studierst du denn jetzt? & wo? Gefällt dir dieser Studiengang? & arbeitest du dann nebenbei in der Firma deiner Eltern (sorry ich steh ein bisschen auf der Leitung & hab das dann nicht wirklich mitbekommen :lol: :oops: )
Ah da haben wir ja was gemeinsam. Denn auch ich könnte den gaaaaanzen Tag ganz alleine irgendwelche Bilder bearbeiten, oder Sachen entwerfen wie Logos für meine Kollegen, da geht der Tag ganz schnell rum. (ich denk da würd ich auch nicht so oft ans Essen denken). Oder ich bin lese dann gerne mal ein Buch für mich ganz alleine.
Ich hab da mal so einen Persönlichkeitstest gemacht. Da kam wirklich was gutes raus. Wie ich so als Person bin, wie ich reagiere, was man besser vermeidet, wie man mit mir umgehen sollte (ich denk ich wird das mal wieder durchlesen müssen :D )
Ist schon krass was die alles aus einer Person rauslesen können mit nur ein paar Fragen die ich beantworten musste.
Leider hat dieser Test auch ergeben, dass ich sehr introvertiert bin. Ich war aber nicht immer so, denk ich jedenfalls.
Zoe hat geschrieben:
Man muss mich eben kennen damit ich die lustige quirlige Zoe bin bzw es zeigen kann.was in diesem beruf nicht gerade zweckmäßig ist.
Da haben wir schön was gemeinsam :)
Denn auch ich bin so. Viele haben meiner Mutter schon gesagt: Sie ist total ernst & versteinert, wie eine Mauer. Aber ich bin halt immer so. Vorsichtig um zuerst alles abzuchecken. Wenn man mich dann gut kennt, bin ich lustig drauf & man könnte Pferde stehlen mit mir.

Weiss denn eigentlich dein Bruder von der B?
wie lange hast du schon B?
(Ich denk du hast es bestimmt mal geschrieben, aber ich bin leider ein bisschen vergesslich :oops: )

Ohje. Ich drück dich mal ganz fest.
warum kannst du nicht zurücktreten, wenn du durchkommen möchtest? Womit denn?
Vielleicht solltest du mal weinen, damit alles rauskommt.
Es ist gut, machst du etwas damit du später genau das machen kannst, was dir spass macht. Auch ich bin am überlegen, wie ich das irgendwie erreichen kann.
Vielleicht hilft es dir in Etappen zu lernen. & mach dir doch eine Liste mit den Dingen die du nicht verstehst. Vielleicht hilft dir jemand von der Uni. oder du kannst es gezielt recherchieren. Dann schreibst du die Antwort einfach darunter. ich hab das während meiner Ausbildung oft gemacht. :)

Liebe Grüsse & einen guten Tag

Dreamy