Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

K...genau diese Dinge hab ich ihr ja gestern schon geschrieben.

Janeisklar, bin heute leider zu müde, aber ich denke, morgen kann ich wieder, wenn du möchtest, etwas dazu schreiben.

Aber dazu noch kurz: Wenn du volle Pulle ums Haus rast, dann hast du auch so eine Reaktion wie du willst. Oder wenn du dich unter die Eiskalte Dusche stellst.

Gut ist ja, dass du dich nicht mehr verletzten willst. Aber das langt noch nicht, so lange du noch willst dass du etwas tust, was gegen dich gerichtet ist, dann kann da keiner helfen. Erst wenn du bereit bist, zu versuchen, damit aufzuhören etwas gegen dich zu richten...DANN kann die Wende kommen. Ich glaube, solange du so stark im Kopf hast etwas gegen dich richten zu wollen, da können Skills wirklich nicht helfen. Fände ich schade. (Das wäre wie...wenn man sich den Fuss gebrochen hat, aber den Arm eingipst. Da bringt der Gips ja nicht viel. Er muss an den Fuss. So wie du wahrscheinlich dich entschließen musst, oder für dich mit therapeutischer Hilfe klären musst, dass du dich nicht mehr selbst schädigen willst. Wenn DAS klar ist, dann kann man wirklich gezielt losgehen und mit Skills arbeiten. Denn du hast dich ja entschieden dich nicht schädigen zu wollen. Ist dann leichter.

Wegen dem die Welt spüren - kennst du die Übung sich bewusst zu machen, was man gerade hört, riecht, spürt? Hast du damit mal geübt?

Das für heute..ist ja doch mehr geworden, aber jetzt bin ich definitiv zu müde.
Gute Nacht,
Tine

ja,es wird sich erst was ändern können,wenn ich meine Wut an die richte,die mich wütend machen.
Dafür bin ich aber noch zu feige,weil ich ja dann mit den Kosequenzen klarkommen müsste,das die wieder wütend auf mich sind.
Da ists naürlich viel bequemer das mit sich selbst auszumachen....
Vieleicht schreib ich hier einfach mal,auf wen ich grad wütend bin:
gestern war meine Betreuerin da,die ich noch genau dreimal sehen werde,bevor schluss ist.Mir gehts grad nicht sonderlich gut(o.k. eher ziemlich am limit)aber sie hat nur ihren Frust an mir ausgelassen,wie ich es wagen kann,einfach in die TK zu gehn und sie kriegt im Dezember kein Geld mehr.
Ich hab ihr gesagt,mir gehts nicht so gut,wollte mich vorgestern fast in die Psychiatrie einweisen lassen.
Sie ist nichtmal drauf eingegeangen,sondern hat mir Angst machen wollen,da ich eine Kündigungsfrist hätte...

Über sowas red ich nicht,da ich dann eh die Irre bin,aber ich scheine Menschen anzuziehn,die ihren Hass an mir auslassen.
Ich bin froh,wenn ich die bald nie wiederseh und werd mich nie wieder auf Jemanden einlssen,der selber so gestört ist.

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mi Nov 03, 2010 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ja,ne,is klar hat geschrieben:aber ich scheine Menschen anzuziehn,die ihren Hass an mir auslassen.
das ist interessant! im leben scheint man immer menschen anzuziehen, die einen so bahandeln wie man denkt es zu verdienen! zb. wenn man von sich selbst nichts haelt und sich wertlos fuehlt, als stoerend empfindet etc, dann behandeln einen die menschen auch so! wenn man denen das aber nicht durchgehen laesst oder sich nicht manipulieren laesst, weil man weiss, dass man das nciht verdient, dann hoeren solche leute damit auf und es kommen andere menschen in dein leben, die einen gut behandeln!

aus eigener erfahrung.

das verhalten deiner betreuerin ist unverschaemt! ich wuenschte du haettest ihr das zu verstehen gegeben. stell dir nur mal vor wie gut du dich fuehlen wuerdest, wenn du es geschafft haettest ihr das zu sagen!
versuch es doch beim naechsten mal!! du siehst sie ja sowieso nicht wieder!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hallo,
schön, dass du aufschreibst was dich beschäftigt! Und wegen der hättest du Svv gemacht, bzw. hast? Ist die doch gar nicht wert, dass du dich dafür kaputt machst.
(Ich hatte jetzt auf deine Eltern getippt, dass du deswegen vielleicht etwas machen wolltest).

Sag mal, hat die einen Chef??? Sicherlich, oder? Auch wenn du eine Person bist, die einen Betreuer benötigt, so kannst du trotzdem mal dort hin gehen und mal Bescheid geben was die da abzieht. Das geht ja wohl überhaupt nicht.
Sieh es als Erfolg, wenn du sie los bist. Ein weiterer Schritt ist getan. Es heißt ja nicht, dass du nach der Tagesklinik ohne Betreuerin sein musst. Es gibt ja viele.

Immer kann man nicht direkt die Wut dort rauslassen, wo sie hingehört. Aber man kann dann darüber sprechen/schreiben, oder man kann sich ihr Gesicht aufmalen und es wild zerkritzeln oder irgendetwas fieses machen, oder einfach auf ein Kissen hauen und laut sagen was man ihr sagen möchte, oder nur denken, wenn man Bedenken wegen der Nachbarn hat *g*, oder eben ums Haus rennen und sich bei jedem Schritt fiese Wörter für sie ausdenken, oder irgendwas, was helfen könnte.

Vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren? Und dann berichten, wie sich das ausgewirkt hat bei dir? So als Experiment?

Wie läuft es eigentlich mit deiner Freundin und dem Arbeitsamt und dem ganzen, wozu ich dir etwas geschrieben hatte?

Tine

Hallo Ihr beiden,
also,das mit dem SVV(was ich nicht gemacht habe :D ) galt schon meinen Eltern,aber das mit meiner Betreuerin war halt gestern akut.
Ich mach mich da wohl selbst zum Opfer und andere scheinen das zu riechen,ich hatte darauf vertraut,das eine Betreuerin da anders wär.
Auch denke ich immer noch,das es an mir liegt und das ich einfach zu sensibel bin.
Es ist so schwer umzudenken.

Wenn ich ehrlich bin,dann hab ich mir gesagt "nein,Du machst jetzt kein SVV,dafür darfst du morgen".
Ich walke jetzt jeden abend ne Stunde,das tut auch schonmal gut.
Aber ich kann nicht sagen,das ich mich schon sicher fühl und wie ich heute nacht,oder morgen klarkomm.
Aber es ist gut! das ich hier sagen darf,was los ist und nicht verurteilt werde.

DANKE

@Tine,wegen meiner Freundin,ihr Termin für diese Bürgerarbeit ist am Dienstag und ich werd sie dann abholen dort,das hilft ihr auch :D

JaniGrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja und ihre Betreuerin ist mit ihr dort,sie hat sich aber schon entschieden "nein anzukreuzen" also,sie wird da nicht mittmachen sagt sie.
ich dachte,das das verplichtend wär,aber scheinbar nicht.
Ich bin dan die "Nachbetreuung". :wink:

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo,
ich hatte heute wieder viel Ärger und Stress,wege dem Ende der Betreuung und der Kündigung meiner Wohnung.
Von den anderen Problemen garnicht zu reden....
Ich möchte mich nur noch im Bett verkriechen grad,nach dem Motto,lasst mich doch alle endlich in Ruhe.
Bin so am Limit.
hab nichtmal di Kraft Wut zu spüren,hahaha

:cry:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo,
dann mach doch...geh ins Bett, mit einer schönen Wärmeflasche, einer Tasse Tee und einem Buch oder Hörbuch oder gar nix! Mach es dir gemütlich, jetzt ist abends, da ist eh egal was los ist, da erstmal schlafen ansteht. Morgen kannst du immer noch dich aufregen, ärgern oder so.
Wenn dir jetzt nach verkriechen ist : tus! Tut gut.
Was war denn wegen der Kündigung? Ist doch eh schon klar, oder?
Tine

ach man,wir(die Mieter) wurden eingeladen,um uns endlich mal zu Wort zu melden,was wir uns für sorgen machen.
das ganze haus(ca 60 Leute) sind da hin und dann wurden wir nicht reingelassen,das die unter sich reden wollten von der Genossenschaft.
Das war sehr frustrierend,ich mein,man wird da nur verarscht..... :(
Das hat echt grad meine ltzte Kraft gekostet.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"