Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

Ich würde dann aus Aggression nen Spruch ablassen. "Ich muss mal zur Toilette, oder sowas."
Ich kenn das zu gut, nach dem Motto: "Immer rein in die Wunde!"
Familienfeiern sind am schlimmsten, darum vermeide ich diese auch erst mal, weil man eh nur darauf wartet bis n blöder Spruch kommt, oder genau beobachtet wird was man isst!

:arrow: Da frage ich mich: Gehts noch???

Ich habe eine Kollegin bei mir auf Arbeit, sie macht Promotion, und hat mich letztens gefragt, ob ich Nudel essen mag: Ich habe ihr dann geantwortet: "Nee lass mal ich bin essgestört und hab ne Kohlehydratphobie!" :arrow: Sie wusste es nicht!
Hatte mir beim nächsten Mal Salat angeboten :D
Ich rede da immer Klartext!
Zuletzt geändert von Animas am Di Aug 04, 2009 18:35, insgesamt 2-mal geändert.

das blödeste was ich je gehört habe, war, als ich bei nem FA mir das eis aus der TK hochholte, und mich mein dad dabei sah: "leg das weg, das willst du doch garnicht." und wie ich das in dem moment wollte...aber das konnte er damals nicht nachvollziehen..leider... naja, das ganze artete dann in einen heftigen streit aus, wo dann der satz " du zerstörst mit deiner essstörung noch die ganze familie, deine schwester hasst dich und die nerven von mama und mir liegen blank. wird zeit, dass du endlich hier weg kommst!" das ganze war ne woche vor beginn meiner therapie in einer klinik. tat höllisch weh in dem moment...
ist jetzt 2 jahre her, damals bin ich die letzte woche bei nem kumpel untergekommen, wollte meinen eltern ja nicht zur "last" fallen... nach dem klinikaufenthalt bin ich dann sofort in ne eigene wohnung gezogen.... aber selbst,wenn ich jetzt noch daran denke tuts weh...

@Restina
Naja ich habe sie zwar darum gebeten, nicht alles aufzuzählen, was sie alles in ihr Essen tut und was nicht, weil sie zwischenzeitlich noch so Dinge meinte,wie "Ich habe extra für dich die Sahne weggelassen!".
Da habe ich ihr dann gesagt, dass ich bereits an einem Punkt bin, wo mir sowas egal ist und das ich in dieser Hinsicht solche Fortschritte gemacht habe, dass sie sich wegen meiner ES bitte keine Gedanken mehr machen soll.

Aber so richtig habe ich ihr meine Meinung doch nicht gesagt..
Mit meinem Thera habe ich dann gestern besprochen, dass es das Beste gewesen wäre, wenn ich ihr gesagt hätte, dass sie mich bitte wie einen normalen Menschen behandeln soll und nicht wie eine Essgestörte, weil ihr Benehmen ansonsten kontraproduktiv sein kann.

Was sollst..das nächste Mal sage ich es ihr-in einem Jahr :wink:

@Lilo Dieses ewige Gewichtsproblem..es ist echt schlimm, dass Leute einem nur glauben, dass man essgestört ist, wenn man UG hat. Man wird überhaupt nicht ernst genommen!
Und vor allem ist ja das Schlimmste, wenn Leut denken "Ach sie hat ja wieder NG, also geht es ihr auch wieder gut"

Bei meiner Patentante war das auch echt schlimm mit dem Analysieren meines Essens...sie hat auch immer sofort geguckt, ob ich zu wenig esse oder einen FA habe- dabei habe ich ganz normal gegessen!
Und anstatt mich zu loben, fängt sie an mit ihrem Essgestörtenblabla...auch wenn ich weiß, dass sie sich nur Sorgen macht, soll sie doch gefälligt nicht mit mir reden, als wäre ich eine Irre oder so!

@Animas Ich bewundere dich echt dafür, dass du den Leuten offen sagen kannst, dass du essgestört bist.
Ich würde mich das gar nicht trauen...
Wie häufig musste ich mir schon Dinge zurechtlügen...
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Guten Morgen!

@lilo: also das mit der familie zu essen kenne ich sehr gut,.... zwar wissen es nur meine mutter und ihre kusine (weil sie in einem spital arbeitet hat sie meine mutter mal gefragt was sie tun könnte - wo die kusine dann meinte, naja, eben soooo "dünn" ist sie aber nicht ...) aber ich will auch vor meiner mutter zeigen, dass ich normal oder auch süssigkeiten esse!!! oder wenn ich mal zuviel gegessen habe, schäme ich mich auch nicht wenn mir der bauch steht - im gegenteil, ich denk mir sie soll sehen, dass es mir gut geht und "zugenommen" habe, weil ich einfach nicht möchte dass sie sich sorgen macht,.... :( auch in der arbeit, früher hab ich nie etwas gegessen, habe mich auch irgendiwe geschämt,jetzt mache ich es sogar absichtlich, weil ich weiß sie freuen sich,....

aber sonst musste ich mir eigentlich nicht wirklich was blödes anhören,....... ja dass ich ein *kg zunehmen sollte, weil i ausseh wie ein storch, aber irgendwie gefällt das einem ja auch,.... ist auch irgendwie komisch, manche sagen dass ich zu dünn wäre und leute die von meiner es wissen, meinen naja, so dünn für ne es schaust aber nicht aus???..... naja was solls......

liebe grüße
ENJOY YOUR LIFE!

Richtig! <Ich bin die jüngste in meiner familie und ich will nie wieder das sorgenkind sein, auf das alle achten und sowas. zumal meine mittlere schwester ( wir sind 3 töchter) für meine eltern sozusagen das perfekte töchterchen ist, bildhübsch, isst normal, schlank, hat einen tollen festen beruf seit jahren, hat immer alles rihtig gemacht und ist nun schwanger mit ihrem freund und ja, das war immer so. Mich dagegen mussten sie schon mit 14 in eine pyschiatrische schleppen weil ich da schon B hatte, immer die sorgen um mich, theras, zwischendurch mal anorektische phasen, und jeden tag haben sie mitbekommen das ich K*** als ich zu hause gewohnt habe oder sie besucht habe. Ich will endlich ernst genommen werden als Frau ! ich wohne nicht in dem ort meiner eltern sondern in einer anderen stadt, wenn ich da also zum essen bin, esse ich entwder garnichts.. weil ich angst habe zuzunehmen ( das ist bei mir nonstop so, dieses bedürfnis abzunehmen. oder ich tue so als wenn ich essen kann, jedoch habe ich danach so einen druck und dieses beschissene (!) gefühl dick zu werden das ich meinen freund dann auch dränge zu seinen eltern zu fahren damit ich K*** kann :(

Ich hasse es das sie mir immer auf die finger gucken und immer drauf achten ob ich esse. es ist wirklich seltsam. wie gesagt sie geben kommentare ab das ich zu dünn wäre ( ich bin nicht nennenswert dünn aber ich war mal dicker deswegen ist das für die gleich mega dünn) und wenn ich es dann tu und auch versuche, meinen sie richten zu können und anmerken zu dürfen was ich zu essen habe oder ob das zuviel sei.

mir ist auch schon aufgefallen das es jedesmal stress bedeutet wenn ich meine eltern besuche ich weiss nicht woher das kommt aber ich habe da enormen druck, an allen ecken.

und wen mir jemand sagt , das ich zu dünn wäre, frage ich mich jedesmal , es gibt doch 1000 mal dünnere, wieso sagen die jtzt sowas kumpels sagen mir das.. oder freundinnen, dabei bin ich immer an der UG - NG grenze ich will damit sagen ich bin nicht enorm UG, ich weiss nich wie ich das beschreiben soll , würde ich zb mal nen tag mehr essen wäre ich wieder NG. ich darf ja hier keine angaben machen und das verstehe ich auch.

aber ich meide nun erstmal nach hause zu fahren, das blöde ist, wenn ich zu hause bin trau ich mich nich so recht raus da ich mich dick und hässlich fühle. und das wird immer schlimmer mit der zeit :(

ach ja, als ich und mein freund vor kurzem mit seinen eltern gefrühstrückt haben hb ich ordentlich zugeschlagen und ja es war ein Fa , und die mutter meinte, dann so , als mein freund meinte, boa haben wir hunger, ( weil wir von einem festival morgns wieder kamen)
und die mutter meinte dann aber nich auskotzen das wäre ja schade ums essen ..und ich merkte wie mir die röte ins gesicht lief, denn es wurde niemals ein wort darüber verloren, das ist dann ja eindeutig das sie was mitbekommen hat, mein freund meinte, sie meinte das wegen dem alkohol und das uns schlecht sein könnte, weil wir ja feiern waren aber mal ehrlich, das ist doch eindeutig das sie mich meinte :oops:
Zuletzt geändert von Lilo am Mi Aug 05, 2009 9:37, insgesamt 1-mal geändert.

das kenne ich auch von freundinnen, dass wenn es mehrere sind, eine immer der liebling ist, weil hübsch,freund,beruf,... mhmm dann ist es für dich natürlich noch schwerer!!!

ich habe leider auch noch dieses gefühl, zwar nicht mehr soooo schlimm wie früher, aber doch kann ich fast nichts in mir lassen, jetzt zBsp habe ich nur!!! obst gegessen (und nicht mal kalorienreiche)aber da ich mir so aufgeschwabt vorkam, ging ich aufs wc, ich dachte mir gerade selber,bist du denn noch normal..... ach so ein sch.-echt!

ja ich versteh dich was du meinst, ich bin nämlich auch so zw UG-NG eben nie ganz UG, so wie du schreibst, würde ich mehr essen,wär i scho wieder NG,...

du, aber das mit der mutter von deinem freund, ich glaube nicht dass sie was wissen muss, ist mir gerade eingefallen, zBsp wenn in firma gefeiert wird und ich ja selten was esse und manchesmal dann heimlich wenn zBsp keiner sieht dann wurden auch schon oft aussagen gemacht, dass ich schon alles essen würde,...ich glaub die meinen das ironisch,weißt du was ich mein? dass es eben so wie bei der mutter auch nur so herausgerutscht wär,... solche situationen kenne ich nämlich, ist mir auch oft sehr unangenehm und peinlich,....
ENJOY YOUR LIFE!

Hey!

Ja, dieser zwang immer alles gut zu machen, ich glaube das haben viele Bulimikerinnen, dieser scheiss perfektionismus, ich versuche fehlerfrei zu sein aber das geht natürlich nicht. gestern meinte mein freund, das ich eine perfektionistin bin und ich deshalb auch keine kritik abkann, weil ich fehlerfrei sein möchte und ja auch immer meine perfekte maske trage wenn wir zb weggehen, immer fröhlich lustig , perfekt gestylt und sowas. ich hasse weggehen..:(
dabei bin ich mir selber einen scheiss wert, das ist das schlimme!

schön das du mich da verstehst! :*

was die mutter meines freundes angeht, so denke ich schon das sie es weiss, ich bin mir quasi sicher, denn, die mutter fragte meinen freund schonmal ob ich bulimie habe, da ich ja massen essen aber nich zunehme oder halt nicht nennenswert und das ich ja mehr oder weniger danach gleich duschen gehe..dabei drehe ich das radio laut auf aber man hört es , denke ich manchmal. mein freund redete das seiner mutter übrigens schnell aus und ich sprach sie dann auch nochmal drauf an, so richtig typisch essgestörten mässig witze drüber gemacht von wegen. ne, dann wäre ich ja ein strich in der landschaft, also weisst du schön so auf unwissend machen, das man wenn man eine esstörung hat, ja gleich magersüchtig sein muss. eine billige nummer die ich da abzog :(

naja auf jeden fall kam es auch sehr oft vor das ich nachts auf das kleine gästekloh gehe, ( die haben ein riesenhaus, oben ein großes luxus badezimmer und unten ein kleines gäsekloh) aber ich denke das hört man, ausserdem fangen die schon an sachen zu verstecken, die guten teueren wenn wir kommen, ich denke nich das das wegen meinem freund ist der der überfuttert sich nicht, der ist super gut und super normal..

und der vater ist arzt , der weiss denke ich auch schon, wie das so abläuft.

:oops: :oops:

und ich schicke meinen freund auch nach dem " duschen" ins bad der soll mir dann sagen ob man putzmittel riecht oder sowas und er sagt des öfteren ja total. und das is ja auch auffällig.

zudem die mich pummelig kennengelernt haben und ich habe in diesem 2 einhalb jahren seitdem ich mit meinem freund zusammen bin einen 2 stelligen betrag abgenommen. also alles sehr auffällig .

das konntest du ja nun nicht alles wissen, ich weiss was du meinst wenn du sagst das da einfach manchmal sprüche kommen , die man fälschlicherweise auf sich zieht, aber ich denke schon , das sie das weiss. sicher.

ach ja, seit dem frühstücks ding, von wegen wir ( obwohl sie mich meint) sollen danach aber nicht kotzen, habe ich mich so beschämt gefühlt das ich sofort nach hause wollte, ich traue mich da auch nicht mehr hin :(

also ich muss da bald eh wieder hin aber es ist mir so peinlich, es wurde noch nie offen drüber geredet und ich will das auch nicht, aber immer diese stille gewissheit das die das wissen ist schon echt ein grauenvolles gefühl :(

gott!! ich finde das soooo derb! Ich meine - deine Ma weiss ja nicht ob du nun mit deinem freund darüber gesprochen hast oder ned!
Solche Sprüche kann sich wirklich J E D E R V E R D A M M T E M E N S C H verkneiffen! Echt JEDER! das gehört nicht dazu. Weisst du wie ich angefangen hab zu reagieren? Ich sage dann immer so was wie: "Und das sagst du zu einer Essgestörten?" "Meinst du das hilft mir jetzt dieser doofe Spruch?" "Ist dir eigentlich klar was du soeben zu mir gesagt hast?" "Fühlst du dich jetzt besser mir weh getan zu haben oder hast du einfach üüüüberhaupt nicht überlegt?" "Etc."

Sage nur :arrow: DAS wirkt! Sitzt und ist ehrlich! Denn meistens überlegen sich diese Personen gar nichts dabei - sie sind einfach nur DUMM in diesem zeitpunkt!
Mit dem Spruch: Iss jetzt nicht mehr, meinst du du hast nicht genug gegessen - damit wollen Sie uns nicht quälen, sondern sie wollen uns helfen. Klingt doof, hm??? Sie wollen uns vor uns selbst schützen. Oft wissen sie, dass wir nicht mal Berge verdrückt haben, aber im Gegensatz zu unserem sonstigen Essverhalten wirkt es komisch und sie haben dann einfach ANGST - angst, dass wir wieder aufs Klo rennen.

@Lilo: Boah den alter Zahnarzt hat ein Feingefühl,wie ein Elefant im Porzelanladen!Sonst gehts noch?!Finde ich gut,dass du dann den Arzt gewechselt hast.Lass dich von solchen Sachen nicht zu sehr mitnehmen!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

Mein Freund und ich waren essen:
ER: "Gefräßiges Schweigen" . Ich verstehe: "Gefräßiges Schwein".
Völlig perplex: "Ich?"
Er: "Ich, du.. wir!"

Dieses Missverständnis hat mich voll aus den Sochen gehauen, dass ich das denke gehört zu habe, weil ich es mir anscheinend selbst tief in mir gesagt habe :roll: :evil: :lol: Irgendwie tausend Gefühle gleichzeitig.
War heftig. PAsst vielleicht nicht ganz hierher, aber wollte es erzählen

Oh gott, was für eine unqualifizierte aussage!!

was für eine frechheit!

Gott sei dank, sind die bei meinem arbeitsamt sehr sehr nett und freundlich und haben mir eine beraterin geschickt, die nun alle 2 wochen zu mir kommt oder mich abbholt und wir gehen einen kaffe trinken und dann rede ich offen mit ihr über alles.
ist sowas wie ein freundschaftliches verhältnis geworden.

damit habe ich echt glück, wie es scheint, wenn ich lese, was manche leute echt ablassen können!

hättest mal sagen sollen:

Ne, stimmt, macht spass !

pfff

hab neulich einer meiner besten freundinnen erzählt, dass ich bulimie habe und sie darauf: weißt du, in letzter zeit ist mir aufgefallen dass du fast keine freunde mehr hast aber jetzt kann ich das verstehen ich meine wer will schon mit einer befreundet sein die sich immer den finger in hals steckt DAS ist doch einfach nur wiederlich...
das war auch das letzte was ich von ihr gehört habe
es tut immer noch mega weh wenn ich dran denke ich meine ich habe ihr vertraut und wir waren 9 jahre lang befreundet dachte ich zumindest :cry:
You must open your hands and watch my rise
I spread my wings and prepare to fly
for I'll become a butterfly