Re: Neu HIER, seit langem Bulimie.. und es wird immer schlim

was arbeitest du denn?

schaffst du es, dir NICHT die gelegenheit dazu zu verschaffen? bsp. langer spaziergang oder mit anderen eine kleinigkeit (ein belegtes brötchen o.ä.) zu essen ggf. deinen chef zu fragen, ob er mit dir mittags die pause mit dir verbringt? oder einfach mal da sitzen und nichts tun, meist ist dsa akute "fress" gefühl" dann erst mal weg, wenn man es aushält....wobei es lässt auch nicht lang auf sich warten, bis es wieder kommt, wenn man noch tief drin steckt, so wie du.
vielleicht auch kurz in den aufenthaltsraum gehen, und deinen chef um etwas mehr pausen bitten, dass du dir zeit nehmen kannst, und dann vielleicht einen igelball im pausenraum kneten etc....irgendetwas was einen reiz auf den körper ausübt. in der klinik haben wir das gemacht. ein eiswürfel auf die haut, oder im winter wärmekissen (bsp. mit kirschkernen oder dinkelspelz)....tief ein und ausatmen(frische luft) etwas trinken (tee tut dem magen gut) oder vielleicht auch an der arbeit (Wenn du einen platz hast wo niemand so leicht auf deinen bildschirm gucken kann) ins forum einloggen und einfach etwas lesen hier, im forum dich rumklicken.....

es ist ein langer weg aber wir schaffen das! jeder kann es schaffen. und ja, ich bin auch der meinung dass du dringend hilfe von ärzten brauchst. Bitte suche nach einem Therapieplatz gruppe, einzel, ambulant.....das ist sooooo wichtig!

alles gute!
Zuletzt geändert von Apfelbaum am Mo Dez 23, 2013 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ähm, Pepples, dein Problem liegt bei der Bulimie auf der Arbeit? Und nicht bei der Bulimie??
Sprich, wenn du auf der Arbeit keine Essanfälle mit Erbrechen mehr hättest, wär ja alles halb so schlimm?
Äääähm..........

"Tips" gegen die Bulimie, die gibt es nicht. Verhaltensmuster ändern, Denkweisen anpassen, das funktioniert.
Und schonmal mit regelmäßigem, vollwertigem Essen anzufangen, das wäre ein Beginn. Nicht nur Obst und Gemüse.

Ja, natürlich Christie, das ist mir durchaus bewusst! Ich meinte damit, dass es mir eben auch in der Arbeit hin und wieder bzw. viel zu oft passiert und jmd. damit evtl. selbst Erfahrung hat und mir raten könnte, was ich in diesem Falle tue. Man ist dort ja nicht "allein", so wie zu Hause, wenn du einen FA bekommst.
Klar müsste meine eigentliche Arbeit mich normalerweise davon "abhalten", jedoch kann ich meine Arbeit mehr oder weniger im Schlaf bzw. kann ich am Schreibtisch "fressen" und nebenher Rechnungen schreiben oder was auch immer. Ich gehe einem Bürojob nach, in dem ich mich zwar oft auch selbst mit Ideen, Vorschläge, neuen Prozessen einbringe, somit auch viel eigenverantwortlich erledige bzw. bestimmen darf, jedoch ich so eingefahren bin sag ich mal in meinem Tun und essen.. dass mich die FA´s immer mitbegleiten. Weißt du was ich meine?

Hallo ihr. :-)

Ich kenne das von früher. .. Allerdings war ich da (wie heute immernoch) nur Praktikant und musste um keine "wichtige" Stelle bangen.
Ich hab nur Fachabi angefangen. War ja auch erst 16. Trotzdem hatte ich da schon die Bulimie so lange, dass ich auch dort im Büro fressen musste. Und mir war das damals schon "egal" bzw. ich dachte, es fällt weniger auf, wenn ich so viel kaufe, wenn mehr Leute dabei sind. In der Mittagspause im Supermarkt. Also jeden Tag dasselbe. Gekotzt hab ich dort nicht soo oft, weil ich so Panik hatte.
Aber das Essen haben die immer mitbekommen, und dumme Kommentare gelassen wie ich so viel essen könne, ich wäre doch so klein..
Aber ja. Ich bin seitdem nicht mehr gewachsen und es hat mit der Größe nichts zu tun. :-P Wenn ich heute nen FA schiebe hab ich auch kein Sättigungsgefühl.
Das Problem "gelöst" habe ich dadurch, dass ich in eine Klinik bin. Da bin ich erst mal bisschen wieder auf die Beine gekommen. Hab dann das Schuljahr wiederholt.
Das ging so nicht weiter.. Mein Körper hat das so schon nicht mehr geschafft,.. Bin vor meinem Chef umgekippt. Das war so peinlich..
Und das is ständig passiert. .. Zu der Zeit auch bei meiner Nachhilfe.. Also ja.. Iwann macht dein Körper das auch nicht mehr mit denke ich. Weil das macht keiner ewig.. Iwann ist Sense.. Im wahrsten Sinne...

Ich bin wiegesagt immernoch Praktikant in einer Wiedereingliederungsmaßnahme.
Und ich komme Gott sei Dank dort nicht zum Essen. Es sei denn ich esse dort zu Mittag.
(Altenheim) Sitze da direkt am Emfpangstresen und hab also noch Tele, und wenn halt Leute kommen plus den Kram den ich so mache. Und da bin ich nicht unbeobachtet. Schon alleine weil meine Anleiterin mich sehen kann, und der Chef auch. -.-
Ich hab mit denen nur einmal zusammen gegessen.. Am Sommerstfest. Das geht ja gar nicht mehr....
Weil meine Anleiterin von der Bulimie weiß. Und weil sie mir einmal ohne Vorwarnung an den Kopf geschmissen hat, wehe ich kotze hier was aus, was ich esse. Ebenfalls hier kleiner Supermarkt und Bäcker um die Ecke. -.-
Wenig hilfreich. Zur Weihnachtsfeier der Mitarbeiter bin ich schon gar nicht erst hin. *sfz*
Je nachdem wie Leute da sind bin ich auch schonmal im Wechseldienst und Mittags statt morgens da, aber dann in der Tagespflege und nicht im Büro. Hm. Da gibts mittags immer Kuchen usw. Und ich komm mir so blöd vor, wenn ich den jedesmal ablehne.
Aber was soll ich machen? Wenn ich was esse, denke ich die denken, ja kein Wunder, dass die so fett is. Wenn nich, denken die sicher, so fett wie die is, iwo muss es ja herkommen.
Dem Chef dort bin ich auch fast vor die Füße gefallen, weil ich Stress hatte, innerlich, und tagelang nichts essen konnte. Und er frug, was mir helfen würde? Ich, ich weiß es nicht. Schlaf wäre viell. nicht schlecht, aber vorallem Essen.
Und da meinte er, ja naja essen können Sie ja hier. ;-) Ich, nein das kann ich eben nicht. Weil auch immer meine Panik dann, dass ich sofort weiter fressen muss.
Und ich hatte schonmal eine Phase wo ich in einem anderen Altenheim (Hauswirtschaft) gearbeitet hab fast täglich Essen geklaut habe..
Das muss echt nicht sein.

Naja.. Lange bin ich da nicht mehr. Und dann ich weiß nicht was danach kommt.
Feststeht,.. Auch wenn ich eine Ausbildung danach machen sollte, wird die betreut sein. Also wissen die Leute zumindest, dass ich Probleme hab. Wie genau die das wissen, weiß ich dann nicht. Oder wie genau die das wissen müssen. Hm.....

Ich wollt die sagen, ja ich kenne es auch. Aber es is schwierig wenn du quasie unbeobachtet in dich reinschaufeln kannst. :-(
Ich weiss nicht wirklich was du machen kannst. Wahrscheinlich auch, weil ich selbst noch immer mitten drin stecke...

LG Lion