Re: Überraschende Nebeneffekte vom "clean" sein

Ich habe gerade Eure motivierenden Beiträge gelesen!!!! So toll!!!!! würde mich auch sehr gerne miteinreihen; wenn ich keine FA´s habe, dann esse ich extrem nach Plan bzw kasteie mich, rase durch den Tag und futtere Unmengen Süßigkeiten am Abend, bin dadurch im Büro oft sehr nervös und überfordert; hat jemande eine Idee, wie ich da rauskomme, wie ich gut in den TAg starte und unnachgiebig gegenüber allen Verlockungen der Bul bleibe, auch in schlechten Sitationen bei mir bleibe'? Habe schon überlegt, ob ich zu rauchen beginnen soll, um zu entspannen und etwas zu haben, auf das ich mich freuen kann ;-) Lg

hey ihr ....,
ich muss sagen mir kommt alles was ihr in diesem Forum schreibt sehr bekannt vor....
ich kenne die symptome und finde sie furchtbar ....
seit 7 wochen kämpfe ich jetzt mit dem clean sein und schaffe es immer mal ne woche und dann bekomme ich wieder meine kotzanfälle .... ich hasse mich auch für diese inkonsequenz ,dass ich es nie durchziehen kann ....
ich frage euch ganz ehrlich ? wieso geht es nicht weg diese ständigen FA ?
meistens fühle ich mich furchtbar nach dem k* aber manchmal geht es mir auhc besser danach und dafür schäme ich mich ....
ewas was mir noch aufgefallen ist, ist unkonzentriert heit vor oder auch nach dem k* man denkt schließlich nur ans essen ....
gibt es denn nicht sowas wie einen tipp , wie man das k* losbekommt ??
lg Blümchen96
Zuletzt geändert von Blümchen96 am So Sep 16, 2012 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Wasserfee,
das mit dem Rauchen hatte ich auch für ne Lösung gehalten - ich hab vor nem halben Jahr zusammen mit dem K* nach 5 Jahren wieder angefangen. jetzt versuche ich beides wieder zu lassen. Vom k* bin ich seit 25 Tagen clean, vom Rauchen so seit vier Wochen..! Das Rauchen vermiss ich schon gar nicht mehr... und was das Essen betrifft, da bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen Weg...so kleine FA habe ich noch immer, wobei ich sehr gesund esse und dann ist es nicht ganz so schlimm.. aber ich verbiete mir zu k*... manchmal ist es schwer, wenn ich meines Erachten zu viel gegessen habe. Aber ich wills einfach nicht mehr. Aber ehrlich gesagt, habe ich mir im letzten halben Jahr auch immer wiede vorgenommen, es zu lassen und hatte dann doch so einmal die Woche wieder einen Rückfall. Jetzt hat sich was verändert.. in mir hat sich was verändert. Ich war bei ner Heilpraktikerin, der ich davon erzählt habe, das hat mir echt geholfen...
Jetzt ist eher Thema, dass ich gerne wieder weniger essen würde, aber das gelingt mir gerade nicht wirklich. Es sind wie gesgt keine richtigen FA, aber ich fühle mich nach dem Essen oft so voll.. auch deshalb mochte ich das Rauchen ;-)

Liebe Grüße,
Maite
Ich möchte wie ein Kind sein, das einfach aufsteht und weitermacht, wenn es hingefallen ist.
Ein Kind, das ohne Groll aus seinen Fehlschritten lernt und das sich annimmt, wie es ist.