Re: Ich habe Angst!

ich war immer noch nicht im krankenhaus, und es ist wieder los gegangen...

essen, kotzen... den ganzen tag. Ich fühle mich nach dem erbrechen so schwach, zittrig, krieg schlecht luft, mein puls ist immer bei 90, 100 oder mehr... aber mein blutdruck nur immer zwischen 70 zu 40 oder 80 zu ***

ich habe mir überlegt die therapie stationär zu machen. Letztes Jahr wollte mich ja mein Ärztin wo hinschicken, aber von der Rentenversicherung kam dann folgender Brief zurück: bla bla bla... Ihr Zustand erfordert keine Rehabilitation sondern Akutmedizinische Leistungen. Deshalb wird der Antrag auf Rehabilitation zurückgewiesen.

Was heißt das jetzt? Ich hab mich im Internet schlau gemacht, die psychosomatischen Kiliniken sind alle eine Art Rehabilitation (Da steht nämlich immer drin: müssen sie einen Antrag auf Rehabilitation bei ihrer Versicherung stellen).

Was ist ein Akutkrankenhaus? Ein ganz normales Krankenhaus?

Ich weiß es klingt blöd, aber ich wünschte mir schon manchmal ich würde einfach mal umfallen und ins krankenhaus kommen... ich will dass das endlich aufhört, aber allein trau ich mich nicht ins krankenhaus.
Ich bin glaube ich oft kurz vor dem Zusammenbruch, aber dann kommt die Angst! Denn ich fange zu zittern an, zu schwitzen, kriege schlecht luft und herzrasen. Dann trink ich ganz viel, esse zucker und obst, nehm vitaminpillen, kreislauftropfen und pillen, meine betablocker, energiepillen usw.... ich weiß das ist falsch, aber ich nehm das dann alles aus Angst. Und dann gehe ich schlafen. Am nächsten Morgen geht alles von vorne los.

ich bin verzweifelt. Was ist nur los mit mir? Und was meinen die mit Akutklinikum??
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Akutklinik ist glaube ich eher eine psychiatrische Station im normalen Krankenhaus. Ob es auch andere Akutkliniken gibt, weiß ich nicht.

Du musst nicht warten bis zum vollständigen Zusammenbruch!! Wohnst du alleine? Dann würde man ja nicht mal merken, wenn du zusammenbrichst und du würdest auch nicht ins Krankenhaus kommen.

Es gibt ja mehrere Alternativen:
- du gehst jetzt los ins Krankenhaus in die Notaufnahme und schilderst wie es dir geht
- du rufst ein Taxi und lässt dich ins KH fahren
- gibt es irgendeine Person, die du bitten könntest, dich zu begleiten?
- du gehst zum Arzt und schilderst ehrlich wie schlecht es dir geht (ohne zu verharmlosen!) und fragst nach der akutstationären Behandlung
- du machst nichts und spielst mit deinem Leben

das sind jetzt die Möglichkeiten, die mir einfallen, gibt wahrscheinlich noch mehr..

und jetzt entscheidest du dich für eine dieser Optionen (oder eine, die dir noch einfällt) und setzt das dann um

Welche Befürchtungen hast du denn bzgl ins KH gehen?

schn33 hat geschrieben:Akutklinik ist glaube ich eher eine psychiatrische Station im normalen Krankenhaus. Ob es auch andere Akutkliniken gibt, weiß ich nicht.

Du musst nicht warten bis zum vollständigen Zusammenbruch!!

Es gibt ja mehrere Alternativen:
- du gehst jetzt los ins Krankenhaus in die Notaufnahme und schilderst wie es dir geht
- du rufst ein Taxi und lässt dich ins KH fahren
- gibt es irgendeine Person, die du bitten könntest, dich zu begleiten?
- du gehst zum Arzt und schilderst ehrlich wie schlecht es dir geht (ohne zu verharmlosen!) und fragst nach der akutstationären Behandlung

dem kann ich nur zustimmen.
und ich glaube auch dass akutbehandlung die psychsomatische abteilung in einem krankenhaus ist - fuer eine psychosomatische klinik scheinst du nicht stabil genug zu sein. das ist doch alarmstufe rot ! :|

mann, mona, sry aber was soll der bloedsinn ?? :roll: hoer auf irgendwelche pillen ohne aerztliche absprache zu schlucken und kuemmer dich um einen kontakt zu einem krankenhaus bevor du bewusstlos umfallst :| .
ob du dort fuer laengere zeit bleiben musst, also akutbehandlung, wird sich dort schon zeigen, du kannst also auch zuerst einfach so mal hinspazieren und sagen du willst dich "einfach mal durchchecken" lassen.
einfach hingehen hab ich zb auch schon wegen einigen kleinigkeiten gemacht, als ich harnwegsinfektionen hatte und meine hausaerztin keine ordination, als mein bruder glaubte eine alkoholvergiftung zu haben, als ich eine augenentzuendung hatte und keinen passenden arzt wusste, .. das ist ok. du kannst da "einfach so" hingehn, ohne termin. hauptsache und ganz wichtig ist: dass du alles ganz genau schilderst. alsom umstaende und beschwerden. also auch alles von der es erzaehlen. und deinem gesamten gemuetszustand.

such dir die adresse vom naechsten krankenhaus und geh hin.
sun will set

Hallo!

Bitte, hole Dir doch Hilfe... Es hört sich überhaupt nicht gut an :(

Stabilisiere Dich erstmal gesundheitstechnisch und dann kannst Du mal über stationäre Therapie nachdenken bzw. Dir das vornehmen.

Wie kommt es, dass Du Betablocker schluckst???? Die Senken doch den Blutdruck :shock: :shock: :shock:

Dein Blutdruck ist so niedrig, dass Du in Ohnmacht fallen kannst. Du kannst auf den Kopf blöd fallen und tot bzw. behindert sein... ich würde es echt nicht riskieren!!!!!!!!!!!!
Meine Freundin hatte nach Blutspende 70 zu 40 Blutdruck und es hat sie vom Stuhl gehagelt...

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Danke für eure Antworten,

ich habe Angst davor ins krankenhaus zu gehen, wegen meinen Eltern.... Die würden mir wieder nur Vorwürfe machen, ich halte das einfach nicht mehr aus! Also wenn es soweit kommt dass ich ins krankenhaus muss bzw. freiwillig gehe weils anders nicht mehr geht oder ich endlich den Mut aufbringe, dann muss ich meine eltern anlügen. Dann lüg ich sie an und schreibe ihnen, dass ich für n paar tage bei ner freundin übernachte oder so.

Ich bin so am ende, so schwach, ich weiß schon garnicht mehr wie es normal ist!
in der krippe in der arbeite ist es natürlich total anstrengend: immer nur babies tragen, hinterher springen und bei dem sonnigen wetter sind wir 2 stunden im garten draueßn. Bei der hitze halt ich das echt nicht aus, das ist zu anstrengend!!

Mich regt auch meine jetzige hausärztin so auf! in drei wochen habe ich bei der erst nen termin zur blutabnahme und zum ultraschall! dabei war ich vor 1,5 wochen bei ihr und hab zu heulen angefangen und erklärt dass er mir total schlecht geht und ich angst hab mich hauts gleich um. Und dann gibt dcie mir nen termin für in knappe 5 wochen???? die hat mich nicht ernst genommen!!! ich will nicht mehr zu der!

Ich hab entgültig nen entschluss gefasst: ich will körperlich von oben bis unten durchgescheckt werden! Und dann, wenn ich körperlich wieder gesund bin, kann ich über therapien (ob jetzt stationär oder ambulant) nachdenken. Und dazu will ich einfach ins krankenhaus. Schon allein deswegen, weil ich mich da sicher fühle und nicht so wie jetzt, wo ich denke ich klapp jeden moment zusammen oder ersticke. Und keiner ist da (außer meine eltern, super!!!)

Am liebsten würde ich zum arzt und sagen ich will stationär ins krankenhaus. Aber wie gesagt, meine jetzige hausärztin nimmt mich janicht ernst! Was mach ich jetzt? Einfach so ins krankenhaus? Wieso hab ich nur so angst davor?

Und ja, ich nehme betablocker. Ich war letztes jahr im krankenhaus und da ist rausgekommen dass mein herz viel zu schnell schlägt. Ich merke das auch, ich krieg dann beklemmungen und richtig schlecht luft. Dafür die betablocker. Damals hatte ich aber einen normalen blutdruck (so 120 zu ***). Auf jeden fall nie unter 100 oder sogar 80).
Mein herz schlägt oft viel zu schnell, ich hasse das! dafür nehm ich die betablocker (noch nicht so lange, denn lange zeit hab ich einfach ignoriert. Ich wollte ja nie gesund werden, ich wollte ja genau genommen einfach nur sterben). Aber mein blutdruck ist immer zu niedrig. Die betablocker nehm ich aber nicht regelmäßig sondern nur in notfällen. Also wenn ich denke ich krieg gleich nen herzinfarkt dann schluck ich ne tablette. Die hilft dann auch tatsächlich, ein bisschen. Mein hoher puls normalisiert sich dann wieder aber mein blutdruck fällt natürlich NOCH ein bisschen weiter.
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Ja klar kannst du einfach so ins Krankenhaus, dir geht es ja akut schlecht!!
Wohnst du denn noch bei deinen Eltern, dass sie gleich merken, wenn du mal nicht zu Hause bist?

Ich habe auch immer so eine Angst davor mir Hilfe zu holen, aber ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass Warten nichts bringt, dass es nur einem selbst schadet, das Problem wird durchs Warten auch nicht weggehen.
Könnte dich deine Freundin begleiten?

Ich finde deine Ärztin unverantwortlich, hatte selbst letztes Jahr so einen unfähigen Hausarzt, aber zu dem gehe ich auch nicht mehr.

Also los, hol dir Hilfe, geh ins Krankenhaus!! JETZT!!