Re: Zittern danach?

CherryLady hat geschrieben:
nudel hat geschrieben:Hallo Vocalhannah,
das ist nicht gut, dein Körper kann mit dieser Belastung nicht mehr umgehen, er ist überanstrengt, hat keine Energie mehr und versucht sich so noch aufrecht zu halten. Keine Kohlehydrate mehr im Körper und ist unterzuckert.
Bist du in Behandlung?

Lg nudel
unterzucktert nach fa? quasi, die gylkogen speicher sind leer nach dem kotzen? bei den mengen die ein bulimiekranker in sich reinstopft an kohlenhydraten...kann ich mir nicht vorstellen. denn die gehen ja sofort ins blut alle kalos kotzt man eh nicht aus.
Ich glaube nicht, dass der Glykogenspeicher "leer" ist, da man dann schnell sterben würde.

Eher, dass man beim Essen Insulin ausschüttet, da der Körper denkt: Jetzt kommen Kohlenhydrate und die müssen in die Zellen rein (mit Insulin). Wenn man dann aber kotzt, werden weniger Kohlenhydrate aufgenommen, es ist aber viel Insulin im Blut. Blutzuckerspiegel sinkt, da mehr Kohlenhydrate verbraucht werden von Zellen, die sowieso schon im Blut waren.

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Eher, dass man beim Essen Insulin ausschüttet, da der Körper denkt: Jetzt kommen Kohlenhydrate und die müssen in die Zellen rein (mit Insulin). Wenn man dann aber kotzt, werden weniger Kohlenhydrate aufgenommen, es ist aber viel Insulin im Blut. Blutzuckerspiegel sinkt, da mehr Kohlenhydrate verbraucht werden von Zellen, die sowieso schon im Blut waren.
stimmt das? klingt irgdenwie logisch

lg

Ich weiß nicht 100%ig, aber so habe ich das oft gelesen.

Passiert bei Diabetikern ja auch. Wenn die mal zu viel Insulin spritzen, müssen sie schnell was Süsses essen, sonst kommen die in Unterzucker usw.

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ja so ist es wahrscheinlich

Das Essen wird ja bereits im Mund "abgetastet" gerade Zucker und Kohlehydrate sind Dinge die schnell eben schon weiter geleitet werden.
Da dann aber das Insulin schon ausgeschüttet wurde und somit in der Blutbahn ausgeschüttet, das gute Hormon hat dann nichts zu tun muss aber etwas abbauen und somit wird, aus den Zellen Kohlehydrate gelöst, damit das Insulin sie abarbeiten kann. Sonst würde es uns extrem schaden.

LG nudel

Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht alle Beträge ausführlich durchgelesen aber ich möchte euch dennoch sagen, dass damit nicht zu spaßen ist!!
Ich hatte dieses Zittern auch, mir wurde schwarz vor Augen u.ä. aber die kranken Gedanken sagen einem natürlich das es nicht so schlimm ist und wir uns nicht sorgen müssen. So dachte ich auch.
Resulta: Ich lag letztes Jahr 2mal auf der Intensivstation und bin froh, dass ich noch lebe!

Wir tun unserem Körper durch die Bulimie mehr an als wir manchmal vermuten und ich würde euch bitten lieber einmal mehr zum Blutabnehmen zu gehen und euren Körper kontrollieren zu lassen als einmal zu wenig.

Hey ihr Lieben,

das mit dem Zittern kenne ich auch sehr gut. Ich habe selten "richtige" FAs, breche also eher kleinere Mengen aus, aber wenn ich welche habe, und dann heftig erbreche, kommt das Zittern regelmäßig...
Ich interpretiere das einfach als klares Signal meines Körpers, das da lautet: "LASS DAS GEFÄLLIGST! ICH WILL DAS NICHT!!!"
Ob das jetzt vom Insulinüberschuß, der Anstrengung oder dem durcheinandergewirbelten Elektrolythaushalt kommt, ist doch völlig egal.
Der Körper wehrt sich heftig gegen das, was wir uns antun.
Er sagt uns ganz klar, wie er das findet, und zwar total schei***.
Und da wir ja nun mal auch unser Körper sind sollten wir das ernst nehmen.

Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Hi alle zusammen,
Wegen dem Zittern, dass kenn ich auch. Vom nichts essen klarerweise und vom k auch, aber ich glaube da eher vor Anstrengung, mir ist dann auch immer irsinnig kalt, ich könnte mit 4 Decken daliegen und ich würde noch immer frieren.

Das mit dem Blutzucker, da hab ich vor kurzen ein Selbstexperiment gmacht, ich wusste nicht so recht, wie das mit dem Blutzuckerspiel aussieht nach der k'erei. Ich bin ehrenamtliche Sanitäterin und mach einmal - zweimal die Woche Nachtdienst. Beim Geräte kontrollieren hab ich mal Zucker gemessen, ne stunde nachdem ich ge'k hab und da war er grad bei 136, ist relativ normal, als hätte ich eben grad was gegessen, das komische war dass er nach ner weiteren Stunde schon wieder auf 75 herunten war (das ist schon Unterzucker). Also anscheinend funktioniert das recht schnell, hab dann lang überlegt ob ich nen befreundeten Notarzt frag, ob er ne Erklärung dafür hat, aber hab mich dann doch nicht getraut.
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

ich ge'k hab und da war er grad bei 136, ist relativ normal, als hätte ich eben grad was gegessen, das komische war dass er nach ner weiteren Stunde schon wieder auf 75 herunten war (das ist schon Unterzucker)
Hi ;)

Es passt doch!

Wenn man einen FA hat, gelangt so oder so Nahrung weiter als in Deinen Magen. Je nachdem, wie viel Zeit man sich lässt. Blutzuckerspiegel steigt, ebenso das Insulinangebot. Wenn man aber dann kotzt, ist viel mehr Insulin da, als Blutzucker "nachkommt" (Nahrung ist ja ausgekotzt) und er sinkt.

glg

.Descartes.

Ich kenn das Zittern auch und irgendwie komm ich mir danach tw. auch benommen vor, als ob ich nicht ich selbst wär und kurz vorm umkippen. Bin dann auch tw. zu schwach zum Duschen.
Das fatale dran ist, dass wenn ich ess, das alles wieder weggeht und manchmal beginnt dann alles wieder von vorn -.-

Naja, bevor man umkippt, dann doch lieber was zuckerhaltiges trinken :)

Habe ich auch immer gemacht.

lg

.Descartes.