kitora hat geschrieben:glückwunsch zu deinen fortschritten!
*Larissa* hat geschrieben:Es ist schön deine Worte zu lesen, Kätzchen. Gratuliere! Du machst das wirklich toll.
Oh dankeschön, ihr Lieben! Ich muss gestehen, gestern war ein echt schwieriger Tag...nicht essenstechnisch, sondern bzgl. der Figur.
Wir waren in IKEA gewesen und als wir dann an der Spiegelabteilung vorbeigekommen sind, hätte ich am liebsten geheult und geschrien. Und das deprimierende ist einfach, dass ich keine Ahnung habe, ob jetzt das Bild im Spiegel der Wahrheit entspricht oder nicht. Und auf Fotos sehe ich mich dann auch immer voll dick, kann aber eben auch nicht sagen, ob es dann wirklich so ist. Ich habe mich nämlich damals auch immer dicker auf Bildern gesehen und dann später habe ich erst erkannt, dass das gar nicht stimmt. Ich habe zwar Freunde, die sagen, dass ich absolut nicht dick bin, aber ich meine, zwischen dünn und dick gibt es ja auch noch mollig- ach ich weiß auch nicht. Jedenfalls war heute der Spuk glücklicherweise wieder vorbei. Ich habe mich dann aber auch anders angezogen, denn in dem T-Shirt habe ich mich einfach nicht wohl gefühlt- hab heute Shorts mit ner Bluse angezogen und mich gleich viel viel besser gefühlt. Und die Ballerinas habe ich auch weggelassen, irgendwie haben die auch ne komische Wirkung- fühle mich gleich zehntausend Kilos schwerer, wenn ich die anhab.
Naja, aber wenigstens kann ich die Shorts ohne schlechtes Gewissen tragen!
Und an sich sind T-Shirts ja auch ok, nur das von gestern hat mich irgendwie fertiggemacht.
kitora hat geschrieben:ich schäme mich sehr, komme mir vor anderen menschen immer furchtbar hässlich vor, so als mensch dritter klasse.
Oja, das kann ich voll nachvollziehen- nur, dass ich glücklicherweise dann das Thema im Kopf beiseite schieben kann und mich trotzdem wohlfühlen kann. Zwar nicht in meinem Körper, aber ich fühle mich einfach unter den Menschen wohl und ich hab mich ja abgesehen von der Figur ja mittlerweile eigentlich ganz gern!
Nur fällt mir auf, dass ich schon immer irgendwie in meiner Wahrnehmung geschwankt habe- an manchen Tagen fand ich mich hübsch und attraktiv und war dann total übermütig und an anderen habe ich mich einfach nur fett und hässlich gefühlt.
Meine Thera meinte, dass man sich ohnehin immer so im Spiegel sehen würde, wie man sich fühlt. Aber ich meine, wenn ich mich gut fühle, mich dann aber im Spiegel anschaue, dann kann meine Stimmung trotzdem dadurch in den Keller gehen, obwohl ich ja vorher gut drauf war. Und da denke ich dann nur: Häää???