Re: Magenschmerzen

aire hat geschrieben:
jeany201081 hat geschrieben:Mal sehn ob du auch irgenwann mal AUS ERFAHRUNG sprechen kannst.........

Ach, jetzt wünschst Du mir Deine Darmprobleme auch noch an den Hals?? Du bist doch wirklich das allerletzte Dreckstück.
:shock: spinnst Du?

Wegen den Magenproblemen: Wie schon die anderen User/innen geschrieben haben, ist die Fresserei und Kotzerei eine Strapaze für Deinen Magen und die Speiseröhre. Gehe mal zum Arzt und lasse Dir Tropfen oder sowas verschreiben. Oder mache gleich eine Magenspiegelung um zu schauen, ob NOCH alles ok ist! Mache ich nächste Woche nämlich auch.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

In letzter Zeit habe ich auch verstärkt immer wieder mal bauchschmerzen. :-( meist wenn ich ETWAS gegegessen habe. Wird der magen bestimmt ne mehr so gewöhnt sein oder?! Stimmt es eigentlich, das der magen zusammenschrumpft bei hungern bzw wenig essen?! Meine mutti wollte mir das früher schon weiß machen

Der Magen wird logischer Weise kleiner, wenn er über längere Zeit ohne Inhalt ist. Genauso, wie er sich auch ausdehnt, wenn du ihn längere Zeit überlastest.

Aber er wird nicht zwingend die Größe einer Erbse erreichen ;)
Mir hilft übrigens bei Bauchschmerzen Ayuverdischer Gewürztee immer Wunder! Ein Schuss Sojamilch/-sahne macht das ganze dann auch am Nachmittag zu einem ganz besonderen Genuss :) (Der hilft mir übrigens auch auf ganz natürliche Weise, meine Verdauung zu regulieren! Probierts mal aus. Is wirklich spitze.)

Trotzdem sollte man mit ernsthaften Magenerkrankungen nicht spaßen. Ich bin aber eine Verfechterin von natürlichen Heilmethoden. Auch Calendulatee wirkt da Wunder. Das ist ein Wundheilmittel, dass auch für innere Entzümndunge angewandt wird. Habe somit schon vielerlei Sachen auskurieren können.

Liebe Grüße,
Vielleicht konnte es etwas weiter helfen.
"Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns!" Franz Kafka

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, wenn ich darf.

Dieses drückende Gefühl hatte ich auch mehrere monatelang. Das ist ein Zeichen von einer gereizten und entzündeten Magenschleimhaut. Diese wird durch das heftige Prozedere des Erbrechens arg strapaziert und wird dann an manchen Stellen sehr empfindlich.

Was dagegen hilft ist Iberogast (pflanzlich) oder Omeprazol (chemisch).

Geh' mal bitte zum Arzt und lass das abklären!
Lieben Gruss
Kitty

P.S. seit wann herrscht hier eigentlich so ein rauher Umgangston, Mädels, wir sitzen doch alle in einem Boot!
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"