Re: Angst steigt zum Winter wieder

mit 4 uhr hab ich auch a bissl übertrieben,aber es ist nicht sooo weit von der Wahrheit weg.
Ehrlich gesagt,hätt ich gern viel Geld und hätt dann einen bodyguard(ist son Traum von mir) aber ich muss lernen,wie ich allein klarkomme mit meinen Ängsten.
Zu dieser Jahreszeit kommen nur immer die Erinnerungen hoch,da ists wirklich schwer.
Aber,wenn ihr hier auch schreibt,dann fühl ich mich schon nicht mehr so allein damit.

Danke!
Jani :)
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mi Okt 20, 2010 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

als ich den titel las, dachte ich erstmal an depressionen. das waere dann eher mein problem. im winter sinkt meine stimmung immer auf den nullpunkt...
was iher hier beschreibt kann ich so gar nicht nachvollziehen. ich liebe es auch durch die nacht zu spazieren. gern allein und wenn ich fragwuerdige gestalten treffe, denke ich mir immer 'komm mir bloed und ich lass all meine aggression an dir aus'. neulich wurde ich fast am geldautomaten beklaut. ich hab dem typen dann meine geldkarte wieder aus der hand gerissen (gut, dass er kein messer dabei hatte) und rumgeschrien, so dass er ganz schnell weg war! im nachhinein dachte ich mir wie lebensmuede das war. ich wohn in einer der staedte mit der hoechsten kriminalitaet und spaziere alleine, nachts durchs 'schlimmste' viertel, mit den meisten gangs, die immer im park abhaengen (direkt vor meinem haus hab ich schon alleine 2 schiesserein mitbekommen). einmal wurde ich im shop angemacht und musste mich hinter der kasse verstecken!!
also liegts daran, dass ich nie schlechte erfahrungen gemacht habe oder ich einfach nicht so sehr am leben haenge... wahrscheinlich hab ich so ne ausstrahlung, dass die gleich merken, dass sie sich mit mir nicht anlegen sollen. da gibts einfachere opfer.
vielleicht liegts auch daran, dass mir die gefahr so bewusst ist und die bedrohung so real. ich hab zb angst vor geistern und uebernatuerlichem. da weiss man nicht womit man es zu tun hat.
jaha, ich glaube an geister. bin in einem haus aufgewachsen in dem es spukte. habe bis heute steandig alptraeume von hexen und geistern und dem haus. wenn ich jetzt dort zu besuch bin trau ich mich nachts nicht zur toilette zu gehen und ich schliesse natuerlich das zimmer ab (haha als ob das was bringen wuerde!) und schlafe nur mit licht (und alptraeumen).
jani, wuerdest du dich sicherer fuehlen, wenn du dich wehren koenntest? schon mal an einen selbsthilfekurs gedacht?
ich habe mal taekwondo angefangen. es hat spass gemacht und schien hilfreich. vielleicht findest du gute moves auf dvd oder so falls du nicht zum kurs gehen willst?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

ich hab schon einige Selbstverteidigungskurse gemacht,in verschiedenen Kampfsportarten und auch mal bei der Polizei(die hatte da sowas angeboten).
Nur,bringt mir das garnichts,wenn ich innerlich soviel Angst hab.
Ich hab mehrmals erleben müssen,das Männer stärker sind und gegen eine Pistole bist Du auch machtlos,oder?
Und dann in das fiese Grinsen zu schaun,ist wirklich wiederwärtig............

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

und die innere angst ist deshalb so stark, weil du das, was dir passiert ist, nicht verarbeitet hast.
ich glaub da ist ein riesen problem bei dir: du schleppst alles mit, und mittlerweile ist das ziemlich viel, weil du nicht abschließen und "aussortieren" kannst...

es geht weiter, weißt du? und nur weils dir damals passiert ist jetzt mit der angst zu leben, daß es an jeder ecke lauert - was ist das für ein leben?
ich finds gut, daß du die kurse gemacht hast, aber wie du sagst: solange du so angst hast, bringt es dir nichts, weil du es nicht anwenden kannst! hast du jemals darüber geredet, was damals war? versucht, das aufzuarbeiten? es muß unglaublich hart sein, das ist mir klar, aber es führt letztlich kein guter weg dran vorbei, oder?
ich meine, noch ist es nicht mal winter, aber du machst dich schon verrückt. und das geht jedes jahr so, stimmts
?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

ja,jedes jahr,seit damals.
ich weiß nichtmal,warum ich nie geredet hab(es geht um mehrere Situationen).
Ich dachte irgendwie immer,ich stell mich an.
Ich würd aber grad gern einfach mal eine Sache hier erzählen,um zu sehn,ob ich übertreibe(denn das denk ich wirklich)

Eine der weniger schlimmen Sachen:
Ich war mit der Geldkasette zu fuß unterwegs zur Tankstelle(einsame Landstraße und dunkel),dann sprang ein Mann mit einem beaseballschläger aus dem Graben.
Ich weiß dann nur noch,das er weglief (es fuhr ein Auto vorbei) und ich wie gewohnt zum Dienst ging.

sowas passiet halt.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja,ne,is klar hat geschrieben:klingt verdammt nach SSV......

und ich meine jetzt nicht Sommerschlussverkauf :wink:
meinst du etwa mich?? :shock:
so habe ich das ja ueberhaupt noch nciht gesehen.

jani, dass deine aengste ihren ursprung haben ist ja klar. dein beispiel klingt gruselig! vielleicht kannst du das auch mal in der klinik ansprechen? in staendiger angst leben ist ja unertraeglich. angst vor verwandten, angst vor fremden...
ich geb dir was von meiner trotzigen einstellung ab! ;-)
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

“Expose yourself to your deepest fear; after that, fear has no power, and the fear of freedom shrinks and vanishes. You are free.” - Jim Morrison

“People are afraid of themselves, of their own reality; their feelings most of all. People talk about how great love is, but that's bullshit. Love hurts. Feelings are disturbing. People are taught that pain is evil and dangerous. How can they deal with love if they're afraid to feel? Pain is meant to wake us up. People try to hide their pain. But they're wrong. Pain is something to carry, like a radio. You feel your strength in the experience of pain. It's all in how you carry it. That's what matters. Pain is a feeling. Your feelings are a part of you. Your own reality. If you feel ashamed of them, and hide them, you're letting society destroy your reality. You should stand up for your right to feel your pain.”
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

ich denke mein verhalten hat oft mit dieser inneren zerisssenheit zu tun. dieser gegensatz... leben und gluecklich sein wollen und sich selbst kaputt machen, bestrafen und sterben wollen.
mein verhalten in den beschriebenen situationen hat sicher etwas damit zu tun, dass ich nichts zu verlieren habe (obwohl ich ja nicht immer so denke. ich lebe ja. etwas haelt mich ja hier! manchmal nur pflichtbewusstsein und manchmal aber auch traeume und hoffnung. ich suche nicht wirklich aerger, will meistens nur alleine gelassen werden. wenn ich wollte koennte ich mich in den naechsten 5 min zusammenschlagen lassen. aber ich fordere mein schicksal schon manchmal heraus. zb, fahrrad fahren ohne bremsen oder im dunkeln, ohne licht und schwarz gekleidet (also praktisch unsichtbar). aber dann mach ich das zwar aber denke trotzdem ich sollte nicht.
dann gab es schon situationen als es mir ganz schlecht ging, wo ich dachte, wenn ich jetzt ueberfahren werde ists auch gut so.
naja generell ist es so, dass ich dinge mache dir mich fertig machen (zu viel anstrengung) und mich an meine grenzen stossen lassen.

weiss nicht, werd selbst nicht schlau aus meinem text...
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

ich kenn das doch auch so gut,bin z.B. oft mitten in der Nacht auf dem Mittelstreifen einer Straße rumgetanzt,bis die Autofahrer die Polizei riefen,dann bin ich abgehaun....
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich fänds sehr schön,wenn Du mir mehr darüber erzählen würdest....
Ich weiß nämlich noch,wie es mir in solchen zeiten ging,also mch ich mir da schon Gedanken.......
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo Jane,

Oh ja, mir geht es auch so wie Dir.... ich mag den Winter überhaupt nicht... vor allem, da es so schnell dunkel wird... Ich habe fürchterliche Angst davor :shock:

Die Kälte macht mich auch fertig... also nicht körperlich, aber mental fühle ich mich dann eben etwas depressiv

Ich bin immer sehr froh, wenn alles vorbei ist... :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.