Re: Bewerbung - ich brauche HILFE!

CoCoRiCo hat geschrieben:Ich habe mit Angst reagiert - in meinem Inneren.

Mensch, es ist mein Traumberuf.. ich trage so viel Liebe in meinem Herzen, die ich kranken und bedürftigen Menschen schenken will... :| Es wäre so verletzend, wenn es nicht klappen würde
Liebe Cocorico,

Deine Worte machen mich gerade so traurig, weil ich genau weiß, wie das ist. Mit wie viel Angst das ganze Bewerben verbunden ist. Und die Bewerungsgespräche. Dann noch die Unsicherheit, in der Proezeit rausgeschmissen zu werden. Das einzig gute: Wenn man die Probezeit überlebt, kann man quasi nicht mehr gekündigt werden. (Es sei denn, man beleidigt den Chef, stiehlt etwas oder wird handgreiflich oder ein anderes Verbrechen). Das ist eine Schutzbestimmung für Auszuildende. Es würde ja sonst nie jemand mit seiner Ausbildung fertig werden, wennn Chefs einfach so kündigen könnten....

lg

aire

Erst einmal: Lieben Dank für eure Antworten :)
Ich freue mich so sehr, dass ihr mir hilft!
mopsine hat geschrieben:
CoCoRiCo hat geschrieben:Mensch, es ist doch nur eine vergleichsweise "doofe" Ausbildung... wäre es ein NC-Studienplatz, ja, da müsste man sich sehr gut präsentieren...
ne du, das seh ich ganz anders.
Hallo, ich glaube wir haben uns beide etwas missverstanden ;) Ich wollte damit ausdrücken, dass es wesentlich einfacher ist, an eine Ausbildung ranzukommen als z. B. an ein NC-Studium... denn für´s NC-Studium braucht man eben das Abitur in einem NC-Bereich (oder man wartet...).

Das meinte ich mit einer "doofen" Ausbildung :wink:

Ich weiss, dass man viel Verantwortung übernehmen muss... und den Tod und sonstige Ereignisse verkraften muss. Ich habe Gott sei Dank in meinen Praktikas gelernt, dass ich damit umgehen kann :wink:

Und die Ekel-Grenze ist Gott sei Dank auch sehr hoch angesetzt :)

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Naja, ich muss mir etwas überlegen auf die Frage, weshalb ich nicht studieren gehen möchte...
Ich möchte es vorerst WIRKLICH nicht.. Ich warte noch 10, 15 Jahre und SCHAUE MAL, ob ich Medizin studiere.

Habt ihr vielleicht Ideen, was ich sagen könnte?
:arrow: weil du endlich mit beiden Beinen fest im Berufsleben stehen möchtest, mit dem Job als Krankenschwester.

Ach Coco, idealisiere die NC-Studiengänge nicht so. Ist auch nichts Besseres, ist nur ein bisschen anders und die Leute sind deswegen ja auch nicht klüger. Vor allem gehört ja auch eine gehörige Portion Glück dazu so einen Studienplatz zu erhalten und glücklicher ist man deswegen auch nicht. :wink:

Du schaffst das, ist ein toller Job, wenn das Team nett ist, ich wünsche dir ganz viel Glück!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

liebe coco...

ich glaube du machst dir viel zu viele Gedanken darum...
in meiner Klasse sitzen so gut wie nur Abiturienten...
einer davon hat den Medizinstudiumplatz sicher....!!(er hat einen Abidurchschnitt von 1.2...)
die andere bewirbt sich fleissig für eben das Studium...
und sie haben es beide VORHER gesagt...
sie wurden trotzdem angenommen...
obwohl sie ganz offen zugeben haben das sie in diesem Beruf nicht bleiben...(so wie die meisten Abiturienten...)

also mach dir keine Sorgen, ich bin der festen Überzeugung das du genommen wirst... :wink:

lieben gruss
Zuletzt geändert von mariella am So Okt 03, 2010 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Tja, liebe Leute... ich versuche mich zu beherrschen.... wirklich... am Liebsten würde ich jetzt Hunderte von Kilometern rennen und meine Wut abreagieren... oder dieses DUMME Wesen verprügeln, das mir jetzt die Scheisse eingebrockt hat.

:evil: :evil: :evil:

Es war Freitag. Ich komme spät von der Schule heim. Freund spielt PC :evil: . Coco fällt ein: "Ah, stimmt, ich muss noch das eine Zeugnis von meiner Mom holen & es für Bewerbung kopieren".
Freund fragt: "Darf ich noch ´ne Runde spielen? Dann fahre ich Dich zur Post" - "Okay, ich muss sowieso noch zu meiner Mom und dann hier was kopieren".

Coco kommt wieder. Muss zwischen den scheiss stinkenden Füssen von IHM am Drucker verzweifelt, ohne Licht, rumhantieren, während ER PC zockt.

Bald macht die Post zu. Ich gerate in Panik. "Mach bitte das Spiel aus, ich muss schnell zur Post. Die schliesst doch"
- "Ich kann jetzt nicht aufhören. Sonst verlieren wir" - "Ist doch scheiss egal, ist nur ein SPIEL"

Irgendwann nach langem Zureden macht er spiel aus, kotzt sich aus "Maaan, jetzt habe ich schon wieder verloren.. ich verliere die ganze Zeit... und jetzt muss ich auch noch ins Training, wie soll ich Deine Bewerbung abschicken?" :roll: und schmeisst seine Kopfhörer demonstrativ hin. - "Bewerbung ist wichtiger als Training" - "Ja, und ich muss mir den Stress der Eltern wieder anhören, weil ich zu spät komme".

Der Arsch macht einen Kompromis: Ich oder mein Kumpel schmeissen die Bewerbung in den Briefkasten vom KH.

Okay.

Gesagt, getan?

DER IDIOT HAT ES IN EINEN BRIEFKASTEN FÜR BRIEFE REINGESCHMISSEN!

Die zerknickte, zerkaute und ausgeschissene Bewerbung (so sieht sie jetzt aus) ist heute gekommen, mit einem wunderhübschen gelben Sticker der "Deutschen Post", von wegen: Versand kostet 1,45...

:evil: :evil: :evil: :evil:

Meine Mutter ist heute auch irgendwie verschwunden, geht nicht ans Telefon, nachdem sie das Couvert geöffnet hat (ich hab´s gesehen). Wahrscheinlich hat sie sich in den Schlaf geheult, weil sie denkt, ich hätte die Ausbildung nicht bekommen & die hätten mir den ganzen Wisch zurückgeschickt :roll:
Ich habe mich gar nicht getraut, in ihr Schlafzimmer zu gehen :shock:

:|
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Die scheiss Bewerbung nochmals verschicken :evil: Mal schauen, ob ich die Ausbildung dennoch bekomme :roll: Toller Eindruck, echt :roll:

Ich bin so wütend.

Immer seine scheiss Vorurteile: "Gymnasiasten wissen nur viel, aber Hauptschüler wissen, wie man lebt"

Man sieht es ja... eigentlich bin ich diejenige, die für alle möglichen Menschen mitdenken muss :evil:

Wie kann man so DUMM SEIN?

Ein Kleinkind wäre klüger :twisted:

.Descartes.

Ich wohne in einer Einöde :roll:

Egal, ein Kumpel, der diesselbe Ausbildung an "meinem" KH macht, meint,. man könne sich noch später bewerben...

GOTT SEI DANK

Verdammte Scheisse, GOTT SEI DANK.

Mein Freund wird heute so oder so für seine dumme Dummheit eins hinter die Ohren bekommen... der Affe.. :roll:

Irgendwie glaube ich langsam, dass ich auf mein Bauchgefühl hören muss... auf Leute, die mir WIRKLICH intelligent erscheinenn... und nicht diejenigen, die es von sich behaupten.

gute Nacht :D

.Descartes.