Re: erhöhte Bruchneigung durch ES?

jani versteh mich bitte nicht falsch, ich bin ja auch total dagegen, wegen jedem ziepfen gleich zum doc zu rennen, aber manchmal ist es verantwortungslos, das nicht zu tun. ein bruch bei normaler belastung wie gehen, zum wiederholten mal, ist auf jeden fall etwas, das man untersuchen lassen muß!!

ich hoffe du gehst hin. selbst kannst du dir da nicht mehr helfen, und es ist ja nun wirklich nicht nötig, noch ein unbehandeltes Gebrechen mehr mit sich rumzutragen, ne? :wink:

zu deiner Frage nach dem Zusammenhang mit der ES: eine der Ursachen für Osteoporose ("Knochenschwund") ist auf jeden Fall Mangel-/Unterernährung. damit ist nicht zwangsläufig Untergewicht verbunden, kann aber natürlich sein (weswegen ich in meiner krassen UG phase zur Messung mußte. war sehr komisch, von den ganzen 80jährigen da angegafft zu werden, ich fühlte mich echt beschissen, weil ich wußte, daß es meine Schuld war, daß ich zu ner Vorsorgeuntersuchung mußte die sonst erst ab 60 oder so angezeigt ist :roll:)
kann außerdem hormonell bedingt sein, also mit Eintreten der Wechseljahre ein Problem werden, oder wenn der Hormonhaushalt sonstwie im Ungleichgewicht ist.
was mir noch einfällt sind Entzündungen: eine Freundin von mir hat morbus crohn und ist damit auch eine Osteoporose Risikopatientin.

WIR können dir allerdings nicht sagen, warum es bei dir so ist, das kann nur dein Arzt.
Zuletzt geändert von piccola am So Jul 11, 2010 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hallo,
ich war heute tatsächlich nochmal bei meiner Ärztin.
Was sie mir alles sagte,werd ich hier nicht schreiben,es geht halt darum,das ich akzeptieren muss,das es Konsequenzen hat,wenn man so lange so selbstzerstörerisch mit sich umgeht.
O.K.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

sie hat ja recht damit...

aber die konsequenzen zu akzeptieren heißt nicht, mit unbehandelten folgeschäden rumzulaufen und dran zu leiden!
man kann vieles nicht wieder heil machen, leider. aber einiges läßt sich zumindest durch behandlung in grenzen halten oder lindern. es ist nie verkehrt, zum arzt zu gehen, auch nicht wenn man "selbst schuld" ist an den schäden!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"