Re: Pille abgesetzt- und jetzt?

Ja ich hab ja noch ne Unterfunktion und irgendwie scheinen meine Hormone grade durchzudrehen. Was mir auffällt:
- negative Stimmung / depressive Stimmung seit mehreren Tagen (ich glaub das hängt nicht NUR mit meinem allg. Denken zusammen)
-MÜDIGKEIT- ich könnte den GANZEN Tag schlafen!!!!!!!!!
-Lustlosigkeit

-> alles Symptome der UF ... hoffentlich wird das bald wieder :| :|

also wie einige bestimmt mitbekommen haben, bin ich ziemlich komisch drauf. Ich kann mich schon darauf einstellen, dass ich wohl heut nachmittag in mein depressives Loch wieder reinfalle. Naja wenn es das nur wäre :roll: Meine Haare fallen aus und ich glaube ich hab bald Glatze wenn das so weiter geht.
Wäre alles nicht so schlimm, wenn das nicht so auf die Psyche gehen würde... DAS macht mir wirklich so schwer zu schaffen... gestern hab ich den halben Abend wirklich wieder GRUNDLOS geheult. Sowas kenne ich gar nicht mehr von mir. Ich weiß nicht was los ist. Ich befürchte schon, dass ich jetz Östrogenmangel habe. Oh man kennt sich damit jemand aus? Ich hasse meinen derzeitigen Zustand so sehr. Es ist einfach nicht mehr aushaltbar- ich würde schon am liebsten wieder mit der Pille anfangen... habe auch die ganze Zeit das Gefühl, dass mir irgendwas fehlt total merkwürdig. Ich fühle mich zwar einerseits rein vom Wohlbefinden besser, aber der Rest ist einfach nur nervenraubend. Ich weiß nicht was ich tun kann. Diese depressive Stimmung ist so stark wie nie zuvor und ich kann mir das einfach nur mit den Hormonen erklären weil ich ja eigentlich nicht mehr depressiv war. Ahhh hilfe was soll ich denn tun? Wie kann man den Östrogengehalt bestimmen?
Ich gehe in nächster Zeit noch zu 3 verschiedenen Ärzten aber jeder Tag ist ein Kampf für mich und meine Ärztin wollte nur abwarten.
Mir ist auch sehr oft übel... scheiße man ich bereue es schon wieder :cry:

Hey Unique,

willkommen im Club - ich habe die "Mona" von Hexal genommen, das war früher mal die Belara.
Habe sie nach viert Tagen aber wieder abgesetzt weil ich sau kopfweh hatte (das war echt krass, ich hatte noch nie vorher so kopfweh), mir war nur übel, ich war müde und einfach irgendwie stumpf. Hab dann meine Frauenärztin angerufen und sie meinte, ich soll sofort aufhören.
Habe sie auch mitten während der Periode abgesetzt und es blutet immer noch. Wird aber langsam weniger und ich freu mich, wenns vorbei ist. Echt nervig!!!!

Momentan könnte ich auch nur schlafen.
Ich bin so müde!!!
Sogar bei Dingen die ich wirklich gerne tue halte ich es nie lange durch, weil ich dann unterwegs oder dabei oder dann spätestens danach einschlafe. Gestern in der U-Bahn zum Beispiel, ich bin soooooooo müde und K.O.
Krass was so kleine Pillen in ein paar Tagen anrichten können.
Von meiner Stimmung her bin ich nicht depressiv, aber ich bin sensibel. Ich weine bei Filmen die mich sonst zwar leicht berührten, aber weiter sonst nicht schlimm waren. Gestern war`s total doll.

Also du bist nicht allein und ich freu mich drauf, wenn alles wieder im Gleichgewicht ist. So geht´s nämlich grade gar nicht!!

Alles Gute,

Yavelía

Ich kann zu dem Thema sagen, dass mich die Pille gerettet hat vor diesen ganzen "Symptomen".

Ich nehm "Minisiston" nich zur Verhütung, sondern weil ich wahnsinnig schmerzen hate, z.T. eine woche vor beginn der periode. ebenfalls eine woche vorher sind meine Brüste regelrecht angeschwollen, alles war aufgedunsen, ich hab auch grundlos geheult und fühlte mich völlig leer.

Ich wollte eben auch keine "Hormonbombe", hab stattdessen aber so viele Schmerzmittel schlucken müssen, dass ich einen Tag lang völlig benebelt war.
Da dachte ich, dass Hormone vllt. doch die bessere Wahl sind :D

Ich hoffe, dir gehts bald besser! Ich kann es dir wirklich nachfühlen *tröst*

hattest du keine einzigen nebenwirkungen?

ich habe die pille auch nur bekommen, weil ich beim eisprung, ein paar tage vorher und während der periode auch nur am schmerzmittel futtern bin. ohne geht das gar nicht. zweitens hatte ich vor einem monat ne not-OP am Eierstock und deshalb sollte ich sie auch nehmen.

Aber jetzt reicht`s mir erst mal - vielleicht werde ich irgendwann mal eine andere ausprobieren, wenn sich das jetzt wieder eingependelt hat ...

Hey,
ich habe auch jahrelang Hormone geschluckt und den Ärzten geglaubt dass die ganzen NW nicht von der Pille kommen. Nur scheinen die Ärzte entweder völlig ahnungslos zu sein oder aber total gleichgültig zu sein. Ich habe die Pille abgesetzt weil ich nicht mehr konnte und siehe da, innerhalb von Tagen , Wochen und Monaten verschwanden die ganzen NW die anscheinend nicht mit der Pille zu tun haben sollen.
Ich habe dann 4 jahre lang erfolgreich NFP gemacht (natürliche Verhütung) und mom habe ich die Gynefix, eine Kupferkette und die beste Entscheidung die ich diesbezüglich treffen konnte!
Lg gänseblümchen

Ja, ich finde es auch sehr bedenklich was für Nebenwirkungen man sich, je nach Veranlagung, mit der Pille so einfangen kann. Ich kriege dann auch alles, Euter statt Brüsten usw. und deswegen werde ich die Pille auch nicht mehr nehmen, ich find die Gynefix auch super, das würde ich mir, wenn ich denn mal wieder eine feste Beziehung habe, auch überlegen. Und ansonsten auch mal mit der Kalendermethode (ich habe ein sehr gutes Körpergefühl - ich merk auch so, wann ich fruchtbar bin...^^) versuchen.

Ich find's gesellschaftlich ziemlich pervers, dass man von Frauen erwartet, dass sie einfach so solche Hormonbomben schlucken, und das sage ich als angehende Ärztin. Ich würd's nur in bestimmten Fällen (echte Hormonstörungen usw.) empfehlen...

:D

Das war jetzt OT, aber anscheinend mag ich heute reden/schreiben.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

ZumThema Nebenwirkungen:

Da fand ich meine Ärztin ziemlich bescheuert. ich hab ihr gesagt, dass ich skeptisch bin wegen NW und sie meinte sogar
:" das stimmt alles gar nicht. Die, die rauchen hören damit auf und nehmen deswegen zu. Die, die Migräne haben bilden sich ein, dass es schlimmer wird.." :evil:

Ich finds enfach verantwortungslos...ich rauche nicht, trinke nicht, hab kein Über-oder Untergewicht und hatte trotzdem Nebenwirkungen. (wie gesagt anfangs Bauchschmerzen, Müdigkeit..)

Dann bin ich wieder hin und hab ihr gesagt, dass ich nebenwirkungen hatte und sie meinte:"jaja, das kommt vor.."

Ich finds auch von den Männern teils echt egoistisch:" ja, du kannst doch die Pille nehmen, dann baruch ich kein Kondom"
Super Einstellung! :evil: