Re: ausbleiben der regel?
#16war ich am donnerstag^^ der hat gesagt das ich wieder die pille nehmen soll und nen bisschen zunehmen soll und dann wird das wieder aber ich hab angst das ich von der pille aufgehe wie nen ballon
Moderator: Moderatoren
mir haben die beim frauenarzt gesagt, dass ich Osteoporose bekommen werde, weil ich einen enormen Mangel an Östrogenen hatte ( und ich hatte meine Tage nur 6 Monate lang nich ) ..daraufhin meinten die ich muss so schnell wie möglich wieder die Pille nehme, aber das wollte ich nicht, weil ich dadurch früher total zuzgenommen hatte und so auch in die Bulimie gerutscht bin. Jedenfalls hat sich an meiner Essweise und Krankheit nichts geändert aber ich habe auf einmal wieder meine Tage bekommen.crab hat geschrieben:Hallooo
Während der Regel werden bestimmte Hormone gebildet die unter anderem dafür verantwortlich sind Calcium in die Knochen zu binden. Wenn die Regel ausbleib nimmt die Knochendichte ab. Sprich: Man kriegt Osteoporose. Man kennt ja die typischen Geschichten von alten Damen die einfach so hinfallen und schon ist die Hüfte gebrochen, ist ja auch klar sie hat ihre Regel nicht mehr. Deshalb sind frühe Wechseljahre ungünstig.
Manche von uns sind ja sogar och so jug das wir evtl sogar noch wachsen und mit solchen "luftigen " Knochen???