GESCHAFFT!!!
Hallo zusammen,
also ich bin wieder von meinem gespräch zurück und es ist gut gelaufen!! Dh am Anfang war ich ganz schön nervös und es war auch ein seltsames Gefühl!
Die Psychologin war aber echt nett. Mein größtes Problem zu Beginn war allerdings, das ganze mal zu sagen " ICH hab Bulimie" und dann mal so erzählen seit wann, usw... Hab dann gleich losgeheult, was mir irrsinnig peinlich war. Hab mir vorgenommen, dass ich da nicht so als "psycho" rüberkommen will, als abgestempelt "schwach".usw... Ich weiß das es Blödsinn ist so zu denken, und das es nicht heißt das man schwach ist wenn man zur psychologin geht, aber ich wollt nur mal sagen, wie es mir dabei ging.
Sie hat dann echt nett mit mir geredet und mir erklärt, dass sie mich nicht nur als bulimiekrank sieht!!! Sondern als ganzen Menschen und nicht nur mein "problem" betrachtet. Naja, die hat ja öfter damit zu tun und weiß was man sagen soll
Jedenfalls tat die eine Stunde richtig gut. Wir haben mal so insgesamt besprochen wie es mir grad geht und was ich mir von ihr bzw. von einer Therapie erwarte.
Sie meinte dann zum Schluss, dass sie sich auch gut vorstellen könnte, dass mir eine Verhaltenstherapie helfen könnte.
Leider ist in diesem Zentrum, wo ich eben war grad keine Stelle für eine Therapie frei. Dh. sie hat mich auf die Warteliste gesetzt! Und es dauert zwischen 2 und 6 Monaten bis was frei wird. Mal schauen!
Sie hat mir jedenfalls auch eine Liste mit anderen Psychotherapeuten mitgegeben die auch eine kostenlose Therapie anbieten. Und ich werd mich da morgen mal durchtelefonieren und hoffen dass ich eine geeignete Therapeutin find, die jetzt schon eine freie Stelle hätt. Muss gerade meine Energie nutzen und kann nicht noch 2 Monate warten.
Schließlich bin ich grad in einer besseren Phase meiner ES. Hab nur grad Angst vor Rückfällen. Bzw. hab ich ja weiterhin FA´s auch wenn ich nicht kotze. Und naja, ich denk halt ständig ans Essen.. aber wem erzähl ich das !?
Alles in allem bin ich jedenfalls SOOOOOO FROH, dass ich den Schritt endlich gewagt habe. Tut grad wirklich gut. Hilfe suchen und dann auch finden. Und eine Stunde einfach nur mal reden können, mit jemandem der sich auskennt und sich zumindest annährend vorstellen kann, wie es mir geht.
Ich hoff ich kann somit auch ein paar von euch motivieren, denn Schritt zu wagen, falls ihr es nicht schon längst gemacht habt!!
Also dann,
wünsch euch einen schönen Abend!