Re: Zelte abbrechen und weiter!Oder?

Hallo maruja!

Ja, reflektieren tu ich wirklich eingehend, viellicht schon ein bisl zu viel- ich glaube aber auch, dass das wichtig ist bis zu einem gewissen Grad.
Naja,ich hab die Städte selbst eigentlich nicht so sehr bis gar nicht damit in Zusammenhang gebracht als eher die Stellenausschreibungen - würde der Job zu mir passen, auch im Sinn einer neuen Herausforderung etc..
Kriterien hatte / habe ich eigentlich gar keine - in Bezug auf die verschiedenen Städte. Bekannte habe ich nur in meiner Heimatstadt und hier, wobei ich den Gedanken an einen Umzug in meine Heimatstadt wieder verworfen habe. Es wäre also alles neu!
NAch welchen Kriterien hast du leicht die Städte ausgesucht? Bis ja auch schon viel herumgezogen!

Lg!

es war schon sehr oft die "traumdestination" dabei, viel "bauch" also. bilder von einer stadt, vorstellungen, gefühle. gegangen bin ich letztendlich aber erst, wenn ich klarheit in beruflicher hinsicht hatte. der grund war bei mir ähnlich: das umfeld passte (fast) überall, trotzdem zog es mich weiter.

andererseits: verkopf dich nicht zu sehr mit dem thema...ist ja keine entscheidung für's ganze leben. das verflixte ist nur. deine zeilen drücken deine zerrissenheit sehr gut aus, es ist quälend, unschlüssig zu sein. gibt es denn eine frist, bis wann du gehen möchtest? würde es dir helfen, bewusst einen zeitrahmen zu definieren?

lg!

ja, bei mir ists ähnlich. Also ohne Jobzusage würd ich nicht gehen.

Meine prsönliche Frist ist "so schnell wie möglich" quasi besser heute als morgen, in der Realität stehen dem natürlich Kündigungsfristen (Arbeit, Wohnung) entgegen.

Zerrissen triffts ziemlich genau ja.Ich versuch zwar in meinem Nachdenken einen Gang zurückzuschalten nur ist das Gefühl ständig präsent und "nagt" deutlich spürbar in meinem Bauch sodass mir richtiggegehd schlecht wird zuweilen.

Du hast recht ja, es ist keine Entscheidung fürs ganze Leben, von dem her kann man ja immer eine neue Richtung festlegen. Dessen bin ich mir bewusst und das ist für die Entscheidung auch sehr wichtig, für jede eigentlich. Danke für deine Zeilen!