Re: Therapie endet,wenn ich ehrlich bin

Ja ne, ich kenne dieses Denken, es nicht WErt zu sein. Ich weiß wie es ist, sich als Schmarotzer zu fühlen usw.! Trotzdem , bitte lass nicht zu ,dass der Negative Anteil Macht über dich hat, sofern du es kontrollieren kannst.
Du bist Wert ein Teil der Gesellschaft zu sein, hörst du? Gerade du hast es verdient, einen Platz zu bekommen, denn so schlimmes wie du aushalten musstest , mussten viel in der Form nicht.

Du schaffst es!!!

cogito

cogito hat geschrieben:Ja ne, ich kenne dieses Denken, es nicht WErt zu sein. Ich weiß wie es ist, sich als Schmarotzer zu fühlen usw.! Trotzdem , bitte lass nicht zu ,dass der Negative Anteil Macht über dich hat, sofern du es kontrollieren kannst.
Du bist Wert ein Teil der Gesellschaft zu sein, hörst du? Gerade du hast es verdient, einen Platz zu bekommen, denn so schlimmes wie du aushalten musstest , mussten viel in der Form nicht.

Du schaffst es!!!

cogito
Schön gesagt, Cogito. Ich hüpf im Kreis rum vor Freude, wenn Du es mal gebacken kriegst, Dir genau das mal selber zu sagen/schreiben...

lg

aire

Colourful hat geschrieben:Aire, wie sieht es denn bei dir aus? Kannst du dir das selbst sagen und kommt es bei Dir auch an?

Okay, nehmen wir das Ganze mal auseinander….
Punkt eins: Ich fühle mich nicht als Schmarotzer. Punkt zwei: Natürlich hab ich ein Recht auf einen Platz in der Gesellschaft. Ich krieg ihn bloß in gewisser Weise nicht, Recht hin oder her. :P Und Punkt drei: Ich musste nix Schlimmes aushalten.
Lg

aire

aire, ich bin mir sicher, dass du schon einiges Aushalten musstest, wo niemand mit dir Tauschen möchte. Jede(r) hat sein Packerl zu tragen und du hast bestimmt auch eines bekommen. Und aire, auch du bist in deiner Unvollkommenheit(wie wir ja alle sind) wertvoll und hast das Recht einen Platz zu bekommen.

Was mich betrifft(sag es lieber gleich, bevor du es sagst-g-), ja ich brauch noch etwas Zeit, das anzuerkennen. Und ja, ich gestehe mir diese oben genannten Dinge noch nicht zu, deshalb ist es mir auch so wichtig, dass es wenigstens die Anderen erkennen können. Keine Ahnung , ob das richtig oder falsch ist, aber es ist eben so(war jetzt keine Entschuldigung-grins)

Alles Liebe

cogito

ich fühl mich innerlich viel freier,da ich jetzt eh schon (mein wahres,wiederliches ES-Selbst gezeigt hab)
Grad jetzt kann ichs kaum erwarten,ihm weiter die Wahrheit zu sagen.
Is ja noch lange hin bis zur nächsten Sitzung,aber kann sein,das ich noch ne mail schicke :roll:

ich träum ständig grad,das ich mit beiden Fäusten einen mannshohen Spiegel zerschlage,der mir mit "Horrorbildern"den Weg in die Freiheit versperrt....

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

immer wieder sagt er mir,ich wär viel zu viel allein.
Ich sag dann,das mir das aber gut tut,hab das Gefühl ihn überzeugen zu müssen.
Vieleicht hab ich auch kein realistisches Bild mehr,was "normal" ist.
Mein tag spielt sich zu 99% in meiner Wohnung ab (natürlich ohne Besuch)
Raus geh ich,wenns dunkel ist und mich Niemand sieht.

von außen betrachtet scheint das natürlich ein wenig seltsam....

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

am 26.1. werd ich diesen Termin bei dem Professor haben,in der Uniklinik,wegen ES usw.
Am 25.1. hab ich meinen nächsten Theratermin.
Irgendwie möcht ich meinen Thera den tag davor, davon überzeugen,das ich da nicht hinnmuss...
Ich weiß,das es eh meine Entscheidung ist.
Aber Angst lässt einen komische Dinge denken und tun....

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

hey ja es ist DEINE Entscheidung und es kann ja nicht schaden oder? wenns nix ist na ja du kannst es dann sicher auch abbrechen aber ein versuch ist es wert.sei gedrückt und nen guten rutsch ( viel erfolg fürs jahr 2010)
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.