Re: stationäre therapie notwendig?

Ich gehe auch bald in eine Klinik. Ich hatte 5 probatorische Sitzungen bei einer Psychotherapeutin. Diese sagte mir dann am Ende der Sitzungen, dass eine ambulante Thera bei mir auf gar keinen Fall in Frage kommt, da mir ambulant "nicht mehr zu helfen" sei.
Ich war total sauer, aber jetzt kann ich sagen, dass sie genau die richtige Entscheidung getroffen hat. Ambulante Thera hilft mir auch nicht mehr, dazu ist es leider schon lange zu spät :oops:

Ich habe schreckliche angst vor dem Klinikaufenthalt, bin oft verzweifelt und bin mir oft nicht sicher, ob die Entscheidung die richtige für mich ist. Ich muss es wagen diesen Schritt zu gehen, auch wenn ich damit meinen ganzen (wirklich meinen ganzen!!!!!) Mut zusammen nehmen muss. Ich weiss nicht, wie es dort wird, ich träume nachts von, habe wie gesagt schreckliche Angst meine ES loszulassen,(aus welchem Grund auch immer :roll: ) Ich kann es mir ohne die ES nicht annähernd vorstellen, weil ich sie schon soooo lange habe. Aber ich muss sozusagen die Arschbacken zusammenkneifen :mrgreen: und mich trauen........