Re: HP - Virus!!! Brauch eure Hilfe

...

Meine Mom war heute beim Arzt und hat gesagt bekommen, dass sie zwei Virusarten von der "high risk"-Gruppe hat....

Ich sollte für sie nachschauen, was man dagegen tun kann und blaaa... Nun ja, letzten Endes habe ich ihr dann "erklärt", dass ich doch nicht der Arzt bin und dass dieser doch irgendetwas tun würde, ginge es in Richtung Krebs und Co.

Habe ich es richtig verstanden, dass die 2 Virusarten, die meine Mom in sich trägt, zu einem Karzinom führen KÖNNEN. Und dass dieses im Frühstadium erfolgreich behandelt werden könnte??? :shock:
Kann sich dann eigentlich auch ein gutartiger bzw. ein bösartiger Krebs entwickeln? (was ja die Wahrscheinlichkeit für ne ernste Krebserkrankung ja senken würde... oder?? :shock: )

Sagen wir mal... wenn meine Mom nun regelmässig zum Arzt geht und womöglich Krebs im Frühstadium erkannt werden würde, könnte sie dann trotzdem geheilt werden? :shock:

Ich hab ein wenig Schiss... Ich will ja auch nicht meine Mom durch Krebs verlieren, im schlimmsten Fall :cry: :shock:

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Mo Jun 15, 2009 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

He CoCoRiCo!
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.
Ich musste 2004 zweimal operiert werden, weil der Abstrich nicht passte. Seither bin ich zweimahl jährlich beim Frauenarzt. Dieser erklärte mir, dass heute bei einer frühen Erkennung gar nicht mehr operiert werden muss, sondern das Ganze mit Medikamenten behandelt werden kann. Nur wenn die Medikamente nicht wirken, wird dann eine Operation empfohlen. Wichtig wäre also für deine Mom, dass sie wirklich regelmäßig zum Frauenarzt geht und einen Krebsabstrich machen lässt. So können Veränderungen früh genug erkannt und behandelt werden. Die Heilungsaussichten sind bei frühzeitiger Erkennung sehr gut.
Lg Crisu

Danke crisu :wink:

Ok. Gut, ich sage das meiner Mom so.

Sie wird bestimmt regelmässig zum Frauenarzt gehen, macht sie ja jetzt schon (bloß was ist das für ein Typ, der sie nicht so richtig berät :roll: )

Ich wünsche Dir natürlich Gesundung :wink:

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Danke! Das wünsch ich deiner mom natürlich auch!
Bei mir ist mittlerweile alles wieder im grünen Bereich.
Von ihrem Arzt finde ich das auch eigenartig, normalerweise sollte ein Arzt ja auch dafür da sein, dass er seine Patienten gut berät.
Mein Frauenarzt nimmt sich immer viel Zeit, und seit dem Vorfall bekomme ich auch innerhalb von Tagen einen Termin bei ihm.
Hat sie schon mal daran gedacht, den Arzt zu wechseln?
Alles Liebe jedenfalls !!!

Meine Mom hat mir gestern übrigens gestanden, die Viren der "high risk"-Gruppe zu haben.... 16 und 18....

Ich weiss nicht, warum ich danach noch einen Film über Krebs und Tod ("Beim Leben meiner Schwester" - sehr ergreifender Film :cry: ) angeschaut habe.... jedenfalls habe ich geflennt ohne Ende..

Konnte es meinem Freund nicht sagen :roll:

Ich fühle mich oft so seltsam... weil ich einfach alles mögliche erlebe/erlebt habe und alle möglichen Krankheiten habe.. ich habe Angst, dass mich deswegen die Menschen nicht mehr ernst nehmen :shock:

Ich habe so Angst, dass meine Mutter Krebs bekommt und stirbt..........

:|

.Descartes.

meine hatte krebs - und sie lebt und ist gesund.
früherkennung ist das wichtigste... und wenn man weiß, daß man zu einer risikogruppe gehört, dann muß man da noch mehr dahinter sein. ich kenne jemanden, die ist seit 3 jahren deswegen regelmäßig bei einem onkologen und läßt sich checken - bisher war noch nichts! sollte doch mal etwas gefunden werden, dann durch die vielen kontrollen mit sicherheit so frühzeitig, daß sie top chancen hat.

ja, krebs ist was ernstes. aber es ist schon lange kein todesurteil mehr! :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

CoCoRiCo hat geschrieben: Sie wird bestimmt regelmässig zum Frauenarzt gehen, macht sie ja jetzt schon (bloß was ist das für ein Typ, der sie nicht so richtig berät :roll:
Einer, den man anzeigen sollte. Ein Arzt hat eine AufklärungsPFLICHT !!!!!! :evil:

Gerade in solchen Fällen, wo Leute sich sonst wahnsinnig machen können.

lg

aire

Ich weiss nicht, ob meine Mutter den Arzt gewechselt hat :roll:

Vielleicht habe ich zu unsensibel reagiert - meine Mutter kann nicht alles auf deutsch verstehen und fragt dann 1000e Leute über ihre Krankheit aus :roll:

Sie geht auf jeden Fall sehr oft zum Frauenarzt.

Danke, pic, dass Du schreibst, Krebs sei nicht mehr ein Todesurteil :) Ich habe das verdrängt. Für mich war/ist es eben etwas sehr bedrohliches, mit sehr viel Leid verbunden usw. :roll:

Liebe Grüsse

.Descartes.