Re: eltern haben toilette abgeschlossen!?!?!?!?

meine mutter hat sich mit der antwort: "nein alles is ok" zufrieden gegeben....mehr wollte sie garnich wissen und was anderes auch nicht hören das habe ich gemerkt. und mein vater will sowieso nicht wissen wie es mir geht. meine letzten versuche mal etwas von mir zu erzählen sind schon lange her und wurden meist mit sätzen wie:" bist du alles selbst schuld!", "ja da sollteste dir mal gedanken machen, aber ist das meine sache" abgewehrt............ :roll: :cry:
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?
>>Superchick - Courage<<

KleinerTollpatsch hat geschrieben:ich habe meine eltern darauf angesprochen und das einzige was von meinem vater kam: :x kannste mal sehn was de davon hast! hoffentlich gehts dir jetz schön beschissen!
:cry: :cry: ich halt das hier nich mehr aus...................
Okay, ich ändere meine Meinung über deine "armen" Eltern: Nimm die Kotze und schütt sie ihnen ins Bett. :evil:
Zuletzt geändert von aire am Mo Mär 02, 2009 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Okay, ich ändere meine Meinung über deine "armen" Eltern: Nimm die Kotze und schütt sie ihnen ins Bett.
das hat man von voreiligen äußerungen

deine eltern sollten sich echt mal hilfe holen. Sie setzen dir ein Zeichen und dann verdrängen sie den gedanken daran lol :? Schon mal den gedanken daran verschwendet auszuziehen, wäre das möglich? Weil bei manchen ist hopfen und malz verloren
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

aire hat geschrieben: Nimm die Kotze und schütt sie ihnen ins Bett. :evil:
manchmal würde ichs am liebsten tun :cry: :cry: ...

das mit dem ausziehen ist nich ganz so einfach... das wäre momentan viel zu stressig weil ich ja schon hart kämpfe um mich bei all dem noch durch mein abi in paar monatne jetz zu beißen....:(
wenn das alles vorbei ist ist der gedanken aber das erste!!.... ab 01.09.2009 fange ich eine ausbildung an und wenn ich dann selbst geld verdiene nurnoch weg!!!!!!!!! :oops:
>>Superchick - Courage<<

Schwierige Situation...

Deine Eltern sind offensichtlich verzweifelt und du fühlst dich unverstanden. Reden scheint auch nicht viel zu bringen wie sich das anhört. Da kann ich auch verstehen, dass du nichtmal mehr den ernsthaften Versuch unternimmst.

So kann es ja allerdings auch nicht weiter gehen. Ein paar Monate musst du es nun auch mindestens noch mit ihnen aushalten, dass wird sich nicht vermeiden lassen.
Was mir da noch einfällt wäre die Möglichkeit einen Brief an deine Eltern zu schreiben. Hast du schonmal daran gedacht? Da kannst du in Ruhe all deine Gedanken und Gefühle niederschreiben, sie können dir nicht rein reden, du kannst also so zu sagen endlich mal "aussprechen" und vielleicht verstehen deine Eltern ein wenig und die Lage bei euch könnte sich entspannen.
Dann gibt es auch recht gute Bücher für Angehörige. Es ist offensichtlich, dass deine Eltern nicht wissen wie sie mit der Situation umgehen sollen. Meinst du sie würden sich die Mühe machen und sich mit dem Thema auseinander setzten wenn du ihnen geeignetes Material lieferst?

Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein, aber vielleicht hilft dir das ja etwas.

LG
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Hallo kleiner tollpatsch
ich kann dich, aber auch deine Eltern verstehen.
Würdest du einem Drogensüchtigen die Droge kaufen und in die Hand drücken? Während du aber siehst, dass es ihm mies geht, oder wenn du weißt, er wird davon aggressiv und zetrümmert die Wohnung (und du nur das zertrümmern nicht willst, der Rest der drogensüchtigen Person ist dir egal)?Sicher nicht!
Deine Eltern haben eben etwas getan, damit du nicht kotzt. Auf solche Ideen dass man ja woandershin sich übergeben könnte, kommen normale Menschen eigentlich nicht.
So, das ist das eine.
Das andere ist, ja, kann sein, dass deine Eltern es nicht gemacht haben, weil sie dir helfen wollten, sondern aus Gründen wie, weil sie es ekelig finden, auf Klo zu gehen wo davor einer gekotzt hat, oder so. Fühlt sich sicher nicht gut an, man wünscht sich ja von den Eltern etwas anderes. Was leider nicht immer ist.
Das ist das andere.
Das dritte: du willst da raus, hälst 'es' nicht mehr aus. Hälst nicht mehr aus, dass deine Eltern dir nicht mehr einfach nur zuschauen wollen. Im Grunde willst du also fröhlich weitermachen wie bisher, und sauer auf deine Eltern sein, weil sie dir das vermasseln wollen..wenn ich recht verstehe? Warum nimmst du es nicht als Anstoß, etwas zu unternehmen? Ambulante Therapie, stationäre Therapie? Was würdest du einem drogensüchtigen raten? Sicher auch, so bald wie möglich ,wenn er gewisse Dinge nicht mehr aushält, z.bsp. dass er kein Geld mehr beschaffen kann oder so, einen Entzug zu machen! Ich weiß, du machst bald Abi und hast sogar eine Lehrstelle. Aber was ist das schon gegen die Gesundheit und die Seele? Nichts! Willst du kotzend deine Lehre beginnen? Was meinst du was man für Schwierigkeiten kriegen kann, udn wie verzweifelt man noch werden kann!
Du solltest echt schauen, wie du in Richtung Gesundheit gehen kannst, und nicht schauen, wie du bequem weiterkotzen kannst!
Du bist 18, wenn es deinen Eltern zu bunt ist, dass dauernd einer sich in deren Klo übergibt, evtl. vielleicht deren Essen wegfuttert oder so, könnten die dich sogar rausschmeissen!
Tine

zunächst: liebe biibi, nein meiner mutter würde ich das nicht zumuten wollen.... sie hat schizophrenie und bei sowas kann ich ihr das nich zumuten! ich will und kann nicht!
und mein vater...der ist nicht besorgt um mich oder sonstetwas, es geht ihm einzig und alleine darum was wäre wenn es i-jemand außenstehendes mitbekommen würde, das nicht nur seine frau, sondern auch noch seine tochter "einen anner klatsche " hat. genau das sagte er mir heute noch. er ist ein ignorater a*** de nur an sich selbst denkt und wenn ich so darüber nachdenke, wie dieser tyrann schon seit jahren auf mir rumhackt und ich ihm sowieso nie irgendetwas recht machen konnte, könnt ich echt einfach nur schreien :evil: :evil: :evil:

und vllt. liebe *Tine* habe ich auch gleich dir eine antwort gegeben?!?!?
und nein ich will hier bestimmt nich weg um nur "fröhlich weiterzukoten"!!!!!
wohl eher weil man in dieser sch*** besch*** decksbude garnicht anders kann als das kotzen zu bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!
>>Superchick - Courage<<

ich kann deine gefühle sehr gut nachvollziehen kleinertollpatsch! und ich denke dass alle, die versuchen die sicht deiner eltern zu erklären recht haben, aber ich denke auch, dass es das beste ist auszuziehen. ich habs bei mir selbst gesehen, bin auch nach dem abi zum studium ausgezogen.
ich will das gar nicht beschönigen, das hat riesen stress verursacht zb das geld aufzutreiben und nachdem ich ausgezogen bin ist meine B voll aufgeblüht und hat mir erstmal richtig gezeigt, wie gut sie mich im griff hat :roll: . aber erst als ich alleine gewohnt hab hatte ich auch die kraft dagegen anzukämpfen. grade weil ich mir vorher sooo viele gedanken darum gemacht hab wie es meinen eltern geht, ob ich ihnen kummer mache und praktisch 24 stunden am tag an der front gekämpft hab (hatten auch kein so unproblematisches verhältnis). als ich dann alleine gewohnt hab hatte ich mal zeit mich nur um mich zu kümmern und wenn ich mal allein sein und nachdenken wollte dann musste ich mich dafür nicht mehr rechtfertigen.
ich glaube, dass deine eltern nie aufhören werden dir zu "helfen" mit ihren mitteln, was ja auch verständlich ist. aber sie können dir halt nicht helfen und wenn du ausziehst sind sie ein stück weit aus der verantwortung und du musst dich nicht mehr um dich UND deine eltern kümmern sondern nur noch um dich.

Das ist keine Lösung!
So etwas zu machen ist echt krass.
Sie wollen dich zwar davon abhalten das du kotzt aber das bringt doch garnichts und löst auf dauer nicht das Problem.
Wer kotzen will findet immer einen Weg, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ich kotze fast nie im Bad weil das meine Eltern sonst mitkriegen würden...
Und außerdem, was hättest du den machen sollen wenn du mal auf Toilette gemusst hättest?...
Bei den Nachbarn Klingeln :?:
Wende dein Gesicht der Sonne zu, und du läßt die Schatten hinter dir

sunshinebee hat geschrieben: Und außerdem, was hättest du den machen sollen wenn du mal auf Toilette gemusst hättest?...
Bei den Nachbarn Klingeln :?:
das habe ich auch gefragt und die antwort war mal wieder die geilste :evil: : tja dann hättest du dir von mir aus in die hose gemacht!ist mir ja egal du wäscht deine sachen ja eh selbst!

ich hasse meinen vater manchmal aus tiefster seele, so grausam es sich auch anhört! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
>>Superchick - Courage<<

deine mutter ist schizophren, richtig? das ist für deinen vater sicher auch nicht leicht. und dann hat die tochter auch noch offensichtlich ein psychisches problem ... sicher, "richtig" hat er auf keinen fall reagiert, und auch seine meldungen klingen nicht nach denen eines sich sorgenden vaters ...

habt ihr schonmal über eine familientherapie nachgedacht?