ach ja, und noch was:
es ist fatal, lebensmittel in verboten und erlaubt zu unterteilen. das geschieht mehr oder weniger schon dann, wenn ihr davon sprecht, dass ihr nur ungesunde nahrung zu euch genommen habt und euch dann sofort extrem schlecht fühlt. kein mensch isst NUR gesundes. jeder mensch hat auch einmal das bedürfnis auf was süßes oder fettiges. solange man dies in maßen zu sich nimmt, ist es NICHT schlecht!
mir hat es damals geholfen, als ich diesen gedanken in meinem kopf allmählich auflösen und mir so nach und nach auch mal ganz bewusst was "ungesundes" zugestehen konnte. seitdem ich clean bin, esse ich auch hin und wieder mal was ungesundes - aber genau das macht eigentlich ein NORMALES essverhalten aus. gesund heisst nicht, dass man sich nur noch von obst und gemüse ernährt. das wollte ich eigentlich nur noch hinzufügen...
Re: bulimie und magersucht
#17halllo jen!
danke für deine sehr einfühlsame antwort und auch die motivierenden worte.
ich versuche es zwar immer und immer wieder von dem ganzen wegzukommen und wieder ein normaler mensch zu werden, aber es ist verdammt schwer, weil man so oft versagt, aber ich werde trotzdem nicht aufgeben, heute nicht und morgen auch noch nicht,....
bei dir hört es sich an, als hättest du alles im griff- ist das wirklich so oder hört sich das nur so an?
lg
danke für deine sehr einfühlsame antwort und auch die motivierenden worte.
ich versuche es zwar immer und immer wieder von dem ganzen wegzukommen und wieder ein normaler mensch zu werden, aber es ist verdammt schwer, weil man so oft versagt, aber ich werde trotzdem nicht aufgeben, heute nicht und morgen auch noch nicht,....
bei dir hört es sich an, als hättest du alles im griff- ist das wirklich so oder hört sich das nur so an?
lg
Re: bulimie und magersucht
#18liebe elisabeth,
ja, das ist wirklich so. ich habe mittlerweile mein leben fest im griff
.
sieh deine kleinen schritte. sag nicht, du hast versagt, sag, du hast alles gegeben was du konntest. versuche, es immer aus der positiven position zu betrachten. das wird dir kraft geben, weiterzugehen. allein das wort "versagt" würde mich enorm runterziehen. solange du versuchst, zu kämpfen, versagst du nicht. das ist meine meinung.
lg und viel kraft, jen
ja, das ist wirklich so. ich habe mittlerweile mein leben fest im griff

sieh deine kleinen schritte. sag nicht, du hast versagt, sag, du hast alles gegeben was du konntest. versuche, es immer aus der positiven position zu betrachten. das wird dir kraft geben, weiterzugehen. allein das wort "versagt" würde mich enorm runterziehen. solange du versuchst, zu kämpfen, versagst du nicht. das ist meine meinung.
lg und viel kraft, jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...