Liebe Cocorico,
ja, du kannst dich selbst in eine Psychiatrie einweisen. Auch einen Monat vor der Klinik. Ich würde es dir auch raten, so wie du dich anhörst. Ich kann das nur ansatzweise nachvollziehen...
lg
aire
Re: Notfall - Psychiatrie kurz vor Klinik?
#18Also sag ich es lieber keinem. Es wäre wirklich EXTREM schlimm den Therapieplatz zu verlierenDiese Spezialkliniken (Klinik am Korso, beispielsweise..) müssen sich darauf verlassen können, dass du dir dort nix antust, denn das können die gar nicht verantworten und haben auch nicht die Mittel, suizidgefährdete Menschen zu behandeln und Acht zu geben.

Ich schwanke irgendwie. Heute, nachdem ich in den letzten Tagen meine Gefühle bis zu einer emotionalen Kälte verdrängt habe, glaube ich, dass ich mich wie ein Idiot fühlen würde, würde ich tatsächlich in eine Psychiatrie gehen. Es wird NIEMAND aus meiner Umgebung diesen Entschluss nachvollziehen können.
Ich weiß es selbst nicht. Heute habe ich SCHON WIEDER gemerkt, dass ich mich aus den "Fängen" meiner Freundinnen befreien muss. Ich hätte sie im wahrsten Sinne des Wortes aus Kummer und Schmerz "ankotzen" können. Und das allergeilste ist, dass es aufs neue keinen juckt, wie es mir geht. Ich hab heut auch gesagt, dass ich wahrscheinlich die Schule wechseln will. Um sie mal zu "testen" (ich weiß, es ist auch gemein von mir). Sie haben so gleichgültig reagiert und gedacht, ich würde wegen Lehrern oder so wechseln... ich war einfach nur noch deprimiert.. ich kann sie alle nicht mehr sehen..

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#19am liebsten wäre ich ohnmächtig... dann müsste ich keine schwierigen Entschlüsse machen...und, was meinst du?

ich glaub ich rede noch ein mal mit allen. Ein allerletztes Mal. Ein scheiß allerletztes, verlorenes Mal. Und es wird sich NIE etwas ändern. Selbst wenn ich sterbend und flehend und flennend am boden liegen würde, es würde sie alle nichts kümmern..
Ich rede morgen mit der Therapeutin von der Selbsthilfegruppe. Vielleicht kann sie mir eher helfen mich zu entscheiden. Vor allem mich so zu entscheiden, dass es richtig für mich ist.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#20Also ich hab jetzt eine e-mail an die Therapeutin von meiner SHG geschrieben und ihr alles erklärt... mal schauen, was sich ergibt 

.Descartes.
.Descartes.
#21Das ist so die Strategie: Tun wir so, als ob es nichts ist, in der Hoffnung, dass es nichts ist....CoCoRiCo hat geschrieben:Ich hab heut auch gesagt, dass ich wahrscheinlich die Schule wechseln will. Um sie mal zu "testen" (ich weiß, es ist auch gemein von mir). Sie haben so gleichgültig reagiert und gedacht, ich würde wegen Lehrern oder so wechseln... ich war einfach nur noch deprimiert.. ich kann sie alle nicht mehr sehen..![]()
#22Ich hab jetzt mit der thera von der SHG geschrieben, und es wird schon klappen.
Es gibt (gott sei dank) die möglichkeit.
Auch wenns voll das beschissene gefühl ist, von einen tag auf den anderen alles hinter sich zu lassen, und planlos sich irgendwo hinzubegeben und danach noch klinik...
Es gibt (gott sei dank) die möglichkeit.
Auch wenns voll das beschissene gefühl ist, von einen tag auf den anderen alles hinter sich zu lassen, und planlos sich irgendwo hinzubegeben und danach noch klinik...

.Descartes.
.Descartes.
#24danke, liebe aire
ich habe das gefühl es nicht mehr zu packen
ich muss nächste woche zwei klausuren schreiben, aber da meine freundinnen mal wieder mich enttäuscht haben, will ich am liebsten nur noch betäubt und tot und alles einfach sein. Ich kann mich nicht konzentrieren, ich darf aber nicht versagen. vom abi hängt meine zukunft ab. und sie machen sie alle kaputt.

ich habe das gefühl es nicht mehr zu packen
ich muss nächste woche zwei klausuren schreiben, aber da meine freundinnen mal wieder mich enttäuscht haben, will ich am liebsten nur noch betäubt und tot und alles einfach sein. Ich kann mich nicht konzentrieren, ich darf aber nicht versagen. vom abi hängt meine zukunft ab. und sie machen sie alle kaputt.

.Descartes.
.Descartes.
#25Liebe Coco!
Ich wünsche Dir auch viel Kraft und geh in die Klinik dort kannst Du Dich erst Mal um DICH kümmern und ABI kommt später, aber dadurch hast Du doch nichts verloren
Erstmal abschalten und vom Druck wegkommen.
Alles Liebe
Jule
Ich wünsche Dir auch viel Kraft und geh in die Klinik dort kannst Du Dich erst Mal um DICH kümmern und ABI kommt später, aber dadurch hast Du doch nichts verloren

Erstmal abschalten und vom Druck wegkommen.
Alles Liebe
Jule

#26danke
aber meine zukunft is sowieso im eimer..
es ist sehr schlimm für mich, weil mein größter traum ist medizin zu studieren..
Wann soll ich , oder soll ich überhaupt, es meinen freundinnen sagen? dass ich in ne klapse geh.. wir haben früher immer damit rumgespaßt. dass wir dort sowieso alle landen werden etc. naja, da wars halt spaß. und wenn ich es denen so sag, keine ahnung, wie die reagieren würden. ob die sichgänzlich von mir entfernen..das würd mir den letzten stoß geben. ich mach das abi dann nicht mehr weiter
aber meine zukunft is sowieso im eimer..

es ist sehr schlimm für mich, weil mein größter traum ist medizin zu studieren..
Wann soll ich , oder soll ich überhaupt, es meinen freundinnen sagen? dass ich in ne klapse geh.. wir haben früher immer damit rumgespaßt. dass wir dort sowieso alle landen werden etc. naja, da wars halt spaß. und wenn ich es denen so sag, keine ahnung, wie die reagieren würden. ob die sichgänzlich von mir entfernen..das würd mir den letzten stoß geben. ich mach das abi dann nicht mehr weiter

.Descartes.
.Descartes.
#27Weiß zufällig jemand ob man sich von der Schule beurlaubigen lassen kann? Wegen Krankheit oder so
Ich kann mich nämlich nicht mehr aufs wesentliche konzentrieren.. am liebsten würde ich alk vor der schule trinken um es irgendwie zu verkraften, die nächsten tage bis zur psych***
Ich kann mich nämlich nicht mehr aufs wesentliche konzentrieren.. am liebsten würde ich alk vor der schule trinken um es irgendwie zu verkraften, die nächsten tage bis zur psych***

.Descartes.
.Descartes.
#28Liebe Coco,
ich denke schon, dass du dich von der Schule beurlauben lassen kannst! Bei mir (Bayern) kann ich einfach selber eine Entschuldigung schreiben für 3 Tage, danach brauche ich ein ärztliches Atest. Aber du könntest ja zu deinem Hausarzt gehen und ihm deine Situation schildern, müssen ja auch keine Einzelheiten sein, aber ich denke, er wird dich krankschreiben, so schlecht wie es dir geht....
Es tut mir weh zu lesen, dass es dir so dreckig geht....habe diesen thread schon bisschen länger verfolgt....es ist die richtige Entscheidung dir Hilfe zu holen!!!
Ich denke ganz fest an dich und schicke dir Kraft
vlg
ich denke schon, dass du dich von der Schule beurlauben lassen kannst! Bei mir (Bayern) kann ich einfach selber eine Entschuldigung schreiben für 3 Tage, danach brauche ich ein ärztliches Atest. Aber du könntest ja zu deinem Hausarzt gehen und ihm deine Situation schildern, müssen ja auch keine Einzelheiten sein, aber ich denke, er wird dich krankschreiben, so schlecht wie es dir geht....
Es tut mir weh zu lesen, dass es dir so dreckig geht....habe diesen thread schon bisschen länger verfolgt....es ist die richtige Entscheidung dir Hilfe zu holen!!!
Ich denke ganz fest an dich und schicke dir Kraft
vlg
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!
#29HEy,
lass dich doch einfach vom Hausarzt oder deiner Therapeutin krankschreiben. Oder du entschuldigst dich selber, bist ja alt genug.
LG, Filthy
lass dich doch einfach vom Hausarzt oder deiner Therapeutin krankschreiben. Oder du entschuldigst dich selber, bist ja alt genug.
LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
#30ich bin wirklich dumm, blöd und bescheuert
ich hasse mich dafür
Und ich weiß es nicht mal, ob ich übertrieben habe?
Es ist eigenartig, seltsam, ich kann es nicht glauben.
Plötzlich ist alles in ordnung. Und ich frage mich gerade ob ich irgendwie alles übertrieben, mal wieder zu paranoid, zu sentimental gesehen habe.
Es ging mir so unglaublich dreckig, dass ich nicht einmal daran denken will.
Ich dachte ich sterbe vor Kummer und Trauer, ehe ich mir selbst ein Ende setze.
Keine Ahnung, vielleicht bin ich ein Psychopath, depressiv und weiß es nicht, oder hab ne andere Persönlichkeit, oder sonst was
Vielleicht ist nur ein Wunder passiert. Ich fühle mich gut. Und alle sind nett.
Was ist bloß mit mir? Es ist so peinlich für mich so überreagiert zu haben. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt alles übertrieben gesehen habe, als Angriff auf mich.. Ich bin ein dummes arsch**
Ich bin paranoid, ich bilde mir dinge ein
In meinem Gefühlswahnsinn und der Verzweiflung, der Angst vor mir selbst und der unendlichen Trauer und Enttäuschung habe ich der Therapeutin aus der SHG geschrieben.
Sie hat mir dann einmal geantwortet. Dann nicht mehr. Und trotz dessen ging es mir immer besser.
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie blöd ich mir grad vorkomme
Morgen ist SHG, und was soll ich der Frau sagen? Es ist mir so peinlich ihr erklären zu müssen, dass es mir besser geht. Ich mein ich war ja mit einem Fuß in der Psychiatrie drinnen und auf einmal gehts mir gut...
Was soll ich ihr nur sagen? Die wird sich doch denken ich will Aufmerksamkeit oder keine ahnung! Oder sie wird sich was anderes denken, wie blöd ich bin und wie naiv und überschwänglich...
oh man
ich hasse mich dafür
Und ich weiß es nicht mal, ob ich übertrieben habe?
Es ist eigenartig, seltsam, ich kann es nicht glauben.
Plötzlich ist alles in ordnung. Und ich frage mich gerade ob ich irgendwie alles übertrieben, mal wieder zu paranoid, zu sentimental gesehen habe.
Es ging mir so unglaublich dreckig, dass ich nicht einmal daran denken will.
Ich dachte ich sterbe vor Kummer und Trauer, ehe ich mir selbst ein Ende setze.
Keine Ahnung, vielleicht bin ich ein Psychopath, depressiv und weiß es nicht, oder hab ne andere Persönlichkeit, oder sonst was

Vielleicht ist nur ein Wunder passiert. Ich fühle mich gut. Und alle sind nett.
Was ist bloß mit mir? Es ist so peinlich für mich so überreagiert zu haben. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt alles übertrieben gesehen habe, als Angriff auf mich.. Ich bin ein dummes arsch**

In meinem Gefühlswahnsinn und der Verzweiflung, der Angst vor mir selbst und der unendlichen Trauer und Enttäuschung habe ich der Therapeutin aus der SHG geschrieben.
Sie hat mir dann einmal geantwortet. Dann nicht mehr. Und trotz dessen ging es mir immer besser.
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie blöd ich mir grad vorkomme

Was soll ich ihr nur sagen? Die wird sich doch denken ich will Aufmerksamkeit oder keine ahnung! Oder sie wird sich was anderes denken, wie blöd ich bin und wie naiv und überschwänglich...
oh man

.Descartes.
.Descartes.