Re: 2-jähriges Jubiläum

Hi dés,
dass du dich darüber ärgerst ist ok, wäre ja auch nicht richtig, wenn es dir vollkommen egal wäre aber ärger dich nicht zu sehr und vorallem mach dich nicht fertig deswegen. Ich sag dir das Einzige was du dadurch erreichst ist, dass du noch mehr kotzt. War zumindest bei mir immer so, weil dadurch noch mehr Druck auf mir gelastet hat.
Ich hab a bissl abgenommen und irgendwie etz sau angst wieder zuzunehmen...
Das ist übrigens nie der wahre Grund für's kotzen. Mag im ersten Moment vielleicht logisch erscheinen und ich weiß, dass es sich auch so anfühlt aber deine Gefühle führen dich in diesem Moment hinters Licht. Glaubst du wirklich man kotzt nur um dünner zu sein??? Meinst du nicht, dass es eher sein könnte, dass deine Seele die Panik zu dick zu werden als Alibi vorschickt??? Klar sich zu dick und hässlich zu fühlen ist schon schlimm genug aber sind die wahren Gründe vielleicht schlimmer??? Vielleicht möchtest du mir ja mal von deiner Ahnung schreiben, auch wenn sie dir unlogisch vorkommt? Wenn nicht, auch ok, persönlich eben.
Ich denk eh, dass das nur so ne Phase ist...
Nach über 2 Jahren Bulimie hatte ich fast 2 Jahre in denen ich immer mehr Fortschritte gemacht habe und kaum Rückfälle hatte. Ich dachte ich wäre endlich gesund
Ich will dich ja jetzt nicht entmutigen aber gesund ist man erst, wenn es diese Phasen nicht mehr gibt, denn erst dann hast du gelernt mit deinen Gefühlen umzugehen. Bulimie heißt nicht konstant jeden Tag so und so oft zu kotzen. Es ist mal schlimmer und dann mal wieder besser. Kommt halt drauf an wie es einem geht und was so passiert. Ein Prozess eben.

LG und einen schönen Urlaub N.

Hi nici, mensch du antwortest ja schnell :)
Ich mach mich net fertig, des weiß ich selber, dass des nix hilft - im Gegenteil... Ich weiß, dass ich noch lange nicht gesund bin - aber es hat sich halt fast schon so angefühlt...
Hm ja ich weiß net, ich habe halt manchmal das Gefühl, nur angenommen zu werden, wenn ich schlank bin... Naja es gab nen Streit zwischen nem sehr guten Freund und mir - bzw eig zwischen nem sehr guten Freund und meinem freund und irgendwie sind seit dem besagter freund und ich verkracht. Net so richtig schlimm, aber irgendwie doof. Dessen Freundin - die auch mit mir recht gut befreundet ist, ist da auch irgendwie mit reingezogen worden, naja ich habe halt a bissl angst gehabt - oder hab sie immer noch, dass mer uns nimmer richtig vertragen... Hm... alles a weng kompliziert ;) Naja seit dem habe ich auf jeden Fall wieder gek* aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob es da nen Zusammenhang gibt...
Grüßlis dés
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Nici hat geschrieben:Meinst du nicht, dass es eher sein könnte, dass deine Seele die Panik zu dick zu werden als Alibi vorschickt??? Klar sich zu dick und hässlich zu fühlen ist schon schlimm genug aber sind die wahren Gründe vielleicht schlimmer???
wie wahr ... kann man sich nicht oft genug sagen in schlimmen momenten.
und eine erkenntnis, über die man im prozess des gesund-werdens stolpert. ich weiß das zwar, aber es ist trotzdem sehr schwer, mir das so richtig bewusst zu machen. weils halt einfacher ist, sich selbst bzw. den körper zu hassen, statt auf den wahren hintergrund zu stoßen.