Also von daher gäbe es eigentlich keine Probleme. Aber wir wären ziemlich allein, denn seine Eltern sind schon sehr lange tot und mein Vater und der kleine Rest meiner Familie wohnt eben in Berlin (und ich bei München).
Mein Vater wäre auch sehr geschockt über diese Sache. Er war es der mir in der Jugend immer wieder zu verstehen gegeben hat, dass Kinder vor abgeschlossenen Ausbildungen und dergleichen das schlimmste ist was einem passieren kann. ("lass dich auf keinen Fall schwängern!! dann hast du dein leben verpatzt")
Ich selbst fühle, dass ich einfach arge Probleme mit mir selbst, meinen Gefühlen und meinem gesamten Leben habe und jetzt einfach jahrelange Therapien anstehen und keine Baby-Geschichten. Ich fühle mich einfach total überfordert mit diesen grausigen Gedanken schwanger zu sein, mit riesen Bauch, Babybrei und Windeln zu kaufen, Kindergeschrei ertragen zu müssen... Ich bin doch garnicht stressresistent! Und diese Verantwortung, mein Gott...
das geht jetzt einfach nicht! Ich bin total unglücklich mit diesem Gedanken... total überfordert. Wie soll ich soeinem kleinen Menschen zeigen, dass das Leben schön und lebenswert ist? Ich schaffe es ja nichtmal mit mir selbst...
Als ich eben meinem Freund ins Detail meine Bedenken ausführlich erzählt habe, meinte er wieder nur, dass ich so menschenverachtend, ich-bezogen und einfach nur ein Alptraum wär. Er will es sich nochmal überlegen ob er mit mir (der grässlichen Rabenmutter) überhaupt noch Kinder bekommen will. Er ist total entsetzt.

Sollte ich nicht schwanger sein, will er keinen Sex mehr haben mit mir

Ok, vielleicht besteht noch Hoffnung und ich bin nicht schwanger, aber es ist wirklich zu unwahrscheinlich...