Mein Freund (43) will nicht, dass ich abtreibe (falls), er würde das Kind auf jeden Fall behalten wollen. Er verdient genug Geld, dass wir 3 gut davon leben könnten (zuzüglich Kindergeld etc.). Ich glaube auch, dass er ein guter Vater wäre. Er will mir auch immer weis machen, dass ich mir diesen ganzen Arbeits- und Ausbildungsstress aus dem Kopf schlagen soll und mich ruhig voll und ganz auf meine Mutterrolle konzentrieren sollte. Das wäre das beste für das Kind, Kinder brauchen ihre Mütter!
Also von daher gäbe es eigentlich keine Probleme. Aber wir wären ziemlich allein, denn seine Eltern sind schon sehr lange tot und mein Vater und der kleine Rest meiner Familie wohnt eben in Berlin (und ich bei München).
Mein Vater wäre auch sehr geschockt über diese Sache. Er war es der mir in der Jugend immer wieder zu verstehen gegeben hat, dass Kinder vor abgeschlossenen Ausbildungen und dergleichen das schlimmste ist was einem passieren kann. ("lass dich auf keinen Fall schwängern!! dann hast du dein leben verpatzt")

Ich selbst fühle, dass ich einfach arge Probleme mit mir selbst, meinen Gefühlen und meinem gesamten Leben habe und jetzt einfach jahrelange Therapien anstehen und keine Baby-Geschichten. Ich fühle mich einfach total überfordert mit diesen grausigen Gedanken schwanger zu sein, mit riesen Bauch, Babybrei und Windeln zu kaufen, Kindergeschrei ertragen zu müssen... Ich bin doch garnicht stressresistent! Und diese Verantwortung, mein Gott...
das geht jetzt einfach nicht! Ich bin total unglücklich mit diesem Gedanken... total überfordert. Wie soll ich soeinem kleinen Menschen zeigen, dass das Leben schön und lebenswert ist? Ich schaffe es ja nichtmal mit mir selbst...

Als ich eben meinem Freund ins Detail meine Bedenken ausführlich erzählt habe, meinte er wieder nur, dass ich so menschenverachtend, ich-bezogen und einfach nur ein Alptraum wär. Er will es sich nochmal überlegen ob er mit mir (der grässlichen Rabenmutter) überhaupt noch Kinder bekommen will. Er ist total entsetzt. :-(
Sollte ich nicht schwanger sein, will er keinen Sex mehr haben mit mir :roll:

Ok, vielleicht besteht noch Hoffnung und ich bin nicht schwanger, aber es ist wirklich zu unwahrscheinlich... :-(

und selbst wenn du es doch bist: eine abtreibung ist deine entscheidung!
himmel, du bist erst 18! wenn's für dich noch zu früh ist, du erst mit dir selbst klarkommen mußt, dann spielt es absolut eine untergeordnete rolle, ob eure finanzielle situation gut genug ist, um ein kind in die welt zu setzen!
wenn du nicht bereit bist dazu, dann solltest du abtreiben.
nicht, um deinen vater nicht zu schocken oder um deinen freund zu ärgern oder vor den kopf zu stoßen,
sondern einzig weil du es willst und es für dich im moment das beste ist!

alles liebe,
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

du kannst dir mit ein bissl mehrgebühren auch gleich aus der wochenend-apotheke einen test holen...oder halt gleich morgen früh.

mach doch einfach, bevor du dich jetzt fertig machst.
und keine sorge über die bemerkung deines freundes eben...solltest du nicht schwanger sein, ist er im endeffekt wahrscheinlich auch nur erleichtert. von wegen kein sex mehr, haha :roll: - männer.

und wenn doch...wer zählt bist DU!! niemand kann dir im falle einer schwangerschaft vorschreiben was du zu tun hast - NIEMAND!!!
aber dir darüber gedanken zu machen ist noch früh genug, wenn du mal weisst was sache ist.

halt uns auf dem laufenden...
liebgruss, L.
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

Ja, ich werd morgen einen Schwangerschaftstest besorgen!

Aber was mir noch in den Sinn kommt: Eine Abtreibung kostet um die 500€!
Woher sollte ich dieses Geld nehmen??? Mein Freund zahlt das nicht und die Krankenkasse zahlt sowieso nicht, weil es keinen Grund für einen Abbruch gäbe (außer halt meine labile Psyche, aber die ist ja komischerweise nicht Grund genug um "Leben zu vernichten" :roll:)
Außerdem wäre das ein heftiger Eingriff. Ich hab da Angst vor.

Aber wie gesagt, wir hoffen alle, dass ich nicht schwanger bin und alles alles gut wird...

bis morgen!

Als ich den Thread gesehen habe, dachte ich nur "Oh nein, sag dass es nicht wahr ist - jetzt wird hier schon ein Thread eröffent mit der Frage, ob man schwanger ist, als in der Apotheke sich beraten zu lassen und einfach einen Schwangerschaftstest zu machen...." :roll:

ach aire...warum musst du denn das gleich nörglerisch kommentieren. :wink:
ganz ehrlich, stünde ich mit dem verdacht wie para da, bräuchte ich auch mehrere arschtritte um mich hinzutrauen und mich mit der realität zu konfrontieren :roll:

para weiss natürlich selbst dass sie um den test nicht herumkommt, aber ich finds vollkommen okay, sich da ein bissl unterstützung zu holen.

Jetzt werden alle seufzen und ihre Augen verdrehen:

Der Test den ich soeben gemacht habe zeigt ein negatives Ergebnis an:

nicht schwanger.

Aber irgendwie kann das nicht sein... meine Periode hat sich noch nie um sone große Zeit verschoben!

Ich werde nächste Woche nochmal einen Test machen. Vielleicht war es nur zu früh (obwohls n frühtest war) oder mein Urin war zu dünn, oder oder oder...

Ich frage mich echt was mit meinem Körper los ist. Wieso bekomm ich meine Periode nicht? Und wieso verhärten sich meine Brustwarzen und tun so weh? Warum zieht es so in meinem Unterbauch?

Naja, jetzt bin ich jedenfalls erstmal beruhigt, dass dieser Test negativ anzeigt, auch wenn das vielleicht noch nichts zu bedeuten hat.

(ich hab noch nie nen Schwangerschaftstest gemacht, diesmal hab ich echt richtig Panik bekommen!)

genau :roll: - hihi, nein, freu mich mit dir para!

weil deinem zyklus hundertmal stress usw. nichts ausmacht, heisst das nicht dass es beim 101. mal auch so ist...

aber halt weiterhin wachsam sein und wenn sie doch nicht kommt, musst halt doch mal zum arzt.
wie lang bist eigentlich schon drüber?

wünsch dir das beste...

liebe para,

geh zum arzt dann hast du 100%-ige gewissheit! wenn du erst in er woche einen neuen test machst, was denkst du wie verrückt du dich in diesen tagen machst?!

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Hallo Para.
Wenn der Test negativ ist, dann bist du nicht schwanger. Und die ANzekichen können von zu viel Stress kommen oder was auch immer.
Hatte das auch mal. Auch Brustschmerzen, keine Regel, dolle Übelkeit.. aber das war ein falscher Alarm! Das hängt auch von deiner Enärhung ab.

Also mach dir da mal keine Sorgen :) Und die Regel kommt bestimmt noch!

lg
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

hallo para!!

nach wie vor alles okay bei dir?
haben sich deine zweifel mittlerweile gelegt oder sind gar überfällig geworden?

liebgruss, l.

Hallo miteinander!

Meine Theorie ist ja die, dass der Test hat negativ angezeigt hat, weil mein Urin vielleicht zu dünn war und es doch besser gewesen wäre Morgenurin zu benutzen. (weil die Befruchtung noch nicht lang genug her ist und eben noch zu wenig Hormone da sind die ausgeschieden werden könnten)

Sollte ich bis Montag immernoch nicht meine Tage bekommen haben, werde ich mir nocheinen Test besorgen, den ich dann Dienstag Früh machen werde.

Ansonsten tun mir eben nach wie vor die Brüste weh,...

Ich halt euch auf dem Laufenden ;-)

auwei - und diese ungewissheit hältst du aus??
ich wär schon ein totales wasal... :roll:

und wenn du einfach kurz zum hausarzt springst? im blut ist hcg ja schon nach 6-9 tagen nachweisbar.

wie auch immer - viel energie derweil!!!