Oh ja, das kenn ich auch nur zu gut! Auf Grund meines extremen Untergewichtes damals habe ich meine Periode jetzt schon seit über 4 Jahre nicht mehr! Vor einem Jahr war ich dann mal wieder dort, der Frauenarzt war schockiert, weil er meinte ich würde wie eine 50-Jährige im Wechsel sein und wenn ich wieder "normal" Esse würde ich meine Periode schon wieder bekommen!Anfang Jänner war ich wieder dort, noch immer keine Periode in Sicht, obwohl er meinte meine Eierstöcke und so weiter würden wieder besser funktionieren, er hat mir eine Pille verschrieben, aber bis jetzt habe ich sie noch nicht genommen
Mein Tipp: geh mit einer guten Freundin hin, der du vertraust, denn wenn deine Mutter wirklich so Probleme hat dich erwachsen werden zu lassen wird sie event. nicht begeistert sein von der Pillenbeschaffung!
Ja,erwachsen zu werden und seinen fraulichen Körper zu akzeptieren ist nicht leicht wenn man immer auf "knabenhaft" getrimmt wurde!
Ich hatte auch vor meiner Krankheit die Pille "Yasmin" und könnte nichts schlechtes darüber sagen!
Versuch deinen Weg zu gehen und deine Mutter hinter dich zu lassen, du bist erwachsen und kannst/darfst selbst über dein Leben bestimmen (auch wenn so eine Abkapslung ein harter und schmerzlicher Kampf sein kann und ich weiß wovon ich rede, habe kurzfristig den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen um mich selbst zu finden, jetzt habe ich ein gutes Verhältnis zu ihnen, wo ich nicht mehr das kleine Mädchen bin sonder ihnen ebenbürdig, erwachsen bin)
Aber es geht ja hauptsächlich um den Frauenarzt! Du schaffst das schon und für was ist er den Arzt, keine Frage ist peinlich,der hat sicher schlimmeres schon gehört!
erstmal:vielen lieben dank für die antworten!ihr macht mir echt mut 
hab ne gute nachricht: mein "vielleicht-freund" kommt wahrscheinlich mit zum fa
)
@butterfly26
ich dachte bisher immer, dass man durch die pille wieder seine menses bekommt (wenn sie ausbleibt bei untergewicht)..?
darf ich dich etwas fragen? nimmst du zu durch die pille? musst net antworten, wenns triggert oder zu persönlich is!
hört sich echt gut an 
aber im unterbewusstsein ist immer noch festgetackert: du darfst NICHT ...(erwachsen werden etc blabla)
hmmm...was meinst du mit ebenbürdig?

hab ne gute nachricht: mein "vielleicht-freund" kommt wahrscheinlich mit zum fa

@butterfly26
ich dachte bisher immer, dass man durch die pille wieder seine menses bekommt (wenn sie ausbleibt bei untergewicht)..?
darf ich dich etwas fragen? nimmst du zu durch die pille? musst net antworten, wenns triggert oder zu persönlich is!
oh man, das tut gut zu hören! MEIN LEBENbutterfly26 hat geschrieben:kannst/darfst selbst über dein Leben bestimmen

aber im unterbewusstsein ist immer noch festgetackert: du darfst NICHT ...(erwachsen werden etc blabla)
ich wünschte, ich könnte das auch äußerlich (enge klamotten? und und und) zeigen. innerlich beweis ich es meiner mutter immer (gute charaktereigenschaften wie zB fleiß, freundlichkeit, gute noten, stark sein ..)butterfly26 hat geschrieben:jetzt habe ich ein gutes Verhältnis zu ihnen, wo ich nicht mehr das kleine Mädchen bin sonder ihnen ebenbürdig, erwachsen bin)
hmmm...was meinst du mit ebenbürdig?
HalliHallo,
ich nehme die Pille momentan nicht, ich hatte einen Freund, der jetzt schon wieder abhanden gekommen ist
nun ja, daher kann ich nicht sagen ob ich zunehme, aber als ich vorher die Pille nahm habe ich nicht zugenommen!
Ich finde es toll das dich dein Freund unterstützt und dich zum Frauenarzt begleitet, das zeigt das er zu dir steht und ihr gut miteinander reden könnt!
Hm, ich frage mich nur, ob es "erwachsen" ist wenn du "angepasst" bist, also fleißig, brave Manieren,.....? Du willst deiner Mutter gefallen, aber hast du dich schon mal gefragt, ob das nicht auch mit ein Grund ist,warum du diese Krankheit hast? Was willst du? Wo wir wieder bei DEINEM Leben sind! Was macht dir Spaß, haust du mal auf den Tisch, sagst du mal deine Meinung, oder sagst du nur das, was du glaubst, das deine Mutter hören will!Ist das nicht ziemlich anstrengend?
Und das meine ich mit ebenbürtig! Ich wollte auch immer perfekt sein, vor allem wollte ich es immer meinen Vater recht machen und wenn ich das Gefühl hatte er ist nicht zufrieden mit mir, ging es mir schlecht und ich hatte Schuldgefühle, dachte, ich sei eine schlechte Tochter, zu blöd für alles,.........
Heute sage ich meine Meinung, auch gegenüber meinen Vater, und ich stehe dazu! Mir geht es besser, und mein Vater respektiert das genauso wie meine Mutter und alle anderen! Wir diskutieren,lachen,haben jetzt eine gesunde Beziehung zueinander!
Eine Frage,wohnst du noch z.H? Mir hat mein Auszug sehr gut getan!
ich nehme die Pille momentan nicht, ich hatte einen Freund, der jetzt schon wieder abhanden gekommen ist

nun ja, daher kann ich nicht sagen ob ich zunehme, aber als ich vorher die Pille nahm habe ich nicht zugenommen!
Ich finde es toll das dich dein Freund unterstützt und dich zum Frauenarzt begleitet, das zeigt das er zu dir steht und ihr gut miteinander reden könnt!
Hm, ich frage mich nur, ob es "erwachsen" ist wenn du "angepasst" bist, also fleißig, brave Manieren,.....? Du willst deiner Mutter gefallen, aber hast du dich schon mal gefragt, ob das nicht auch mit ein Grund ist,warum du diese Krankheit hast? Was willst du? Wo wir wieder bei DEINEM Leben sind! Was macht dir Spaß, haust du mal auf den Tisch, sagst du mal deine Meinung, oder sagst du nur das, was du glaubst, das deine Mutter hören will!Ist das nicht ziemlich anstrengend?
Und das meine ich mit ebenbürtig! Ich wollte auch immer perfekt sein, vor allem wollte ich es immer meinen Vater recht machen und wenn ich das Gefühl hatte er ist nicht zufrieden mit mir, ging es mir schlecht und ich hatte Schuldgefühle, dachte, ich sei eine schlechte Tochter, zu blöd für alles,.........
Heute sage ich meine Meinung, auch gegenüber meinen Vater, und ich stehe dazu! Mir geht es besser, und mein Vater respektiert das genauso wie meine Mutter und alle anderen! Wir diskutieren,lachen,haben jetzt eine gesunde Beziehung zueinander!
Eine Frage,wohnst du noch z.H? Mir hat mein Auszug sehr gut getan!
Hi,
ich muss mich auch mal einmischen.(Ich war schon mal unter einem anderen Nick hier, den musste ich aber aus privaten Gründen löschen lassen).
Ich find das total süß von deinem "Freund", dass er mitkommen will.
Meiner war damals auch dabei, meine Mutter allerdings auch, ich konnte sie grade noch davon abhalten nicht mitreinzugehen;)
Das mit dem "immer kleines Kind sein" und nicht erwachsen werden sollen, kenn ich auch gut. Ich bin Einzelkind, meine Eltern haben sich spät kennengelernt.
Ich war das absolute Wunschkind. Ich wude verwöhnt wo es nur geht. und jetzt wollen sie mich nicht loslassen.
Ich bin mittlerweile 21 und werde demnächst(aller Wahrscheinlichkeit nach) ausziehen, aber leider auch nicht ohne die Unterstützung meiner Eltern, da ich es mir selbst nicht leisten kann.
Meine Mum dann eben gleiche einen Termin beim FA gemacht, und ich hab die Pille bekommen.
Ich nehme auch die Jasmin und kann sagen, dass cih dadurch nicht zugenommen habe.
ich muss mich auch mal einmischen.(Ich war schon mal unter einem anderen Nick hier, den musste ich aber aus privaten Gründen löschen lassen).
Ich find das total süß von deinem "Freund", dass er mitkommen will.
Meiner war damals auch dabei, meine Mutter allerdings auch, ich konnte sie grade noch davon abhalten nicht mitreinzugehen;)
Das mit dem "immer kleines Kind sein" und nicht erwachsen werden sollen, kenn ich auch gut. Ich bin Einzelkind, meine Eltern haben sich spät kennengelernt.
Ich war das absolute Wunschkind. Ich wude verwöhnt wo es nur geht. und jetzt wollen sie mich nicht loslassen.
Ich bin mittlerweile 21 und werde demnächst(aller Wahrscheinlichkeit nach) ausziehen, aber leider auch nicht ohne die Unterstützung meiner Eltern, da ich es mir selbst nicht leisten kann.
Meine Mum dann eben gleiche einen Termin beim FA gemacht, und ich hab die Pille bekommen.
Ich nehme auch die Jasmin und kann sagen, dass cih dadurch nicht zugenommen habe.
Re: Ich kann einfach nicht ‚Frau’ sein.
#21http://archiv.gyn.de/produkte/cat.php3?ID=9
schaut mal, da gibt es tausende von bewertungen zu allen pillen.
einfach die raussuchen, wo keiner zugenommen hat, dann ab nach spanien und ein paar packungen erstehen.
da wir alle von den hormonen, vom stoffwechsel, essverhalten, größe, gewicht und alter absolut gleich sind, kann ja nichts passieren
*einfachnichtzuglaubenmanchethreadshier*
schaut mal, da gibt es tausende von bewertungen zu allen pillen.
einfach die raussuchen, wo keiner zugenommen hat, dann ab nach spanien und ein paar packungen erstehen.
da wir alle von den hormonen, vom stoffwechsel, essverhalten, größe, gewicht und alter absolut gleich sind, kann ja nichts passieren

#22Ignorance is bliss. Oder wie war das?marykate hat geschrieben:
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#23Ich glaub das hier ist etwas älter(?) Aber wie auch immer, wollte nur darauf hinweisen dass die Pille durch erbrechen nicht richtig "funktionieren" kann! Also aufpassen! Die Pille ist eigentlich nichts für Bulimiker. Ein Pflaster oder der Nuva Ring (oder wie heisst das?) wären besser geeignet!
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer