hm, find die frage nach der monatsblutung keineswegs indiskret...
bei mir hat die regel nach beginn der krankheit für ca. 10 monate ausgesetzt... ich hatte schon richtig panik, dass ich jetzt unfruchtbar bin oder so... beim frauenarzt wollt ich eigentlich mit ihm darüber reden, hab mich aber dann doch nicht getraut - und er hat nichts bemerkt und hat gemeint, es liege am maturastress und so. zurzeit kenn ich mich überhaupt nimma aus - einmal hab ichs, dann wieder nicht, einmal kaum, dann wieder voll stark... in mir drin herrscht das volle chaos, also warum nicht auch bei meiner periode? :?

Hallo,

habe dieses Forum erst vor kurzem entdeckt und mir heute gedacht ich registrier mich mal, da ich auch ein Problem mit Bulimie habe, allerdings erst seit 5 Wochen.
Ich bin 24 und hab jetzt ca. 1,5 Jahre die Pille genommen. Muss ehrlich sagen, mich schockiert das jetzt ein bißchen, dass einige von euch die Regel nicht mehr bekommen. Mit der Pille hab ich dieses Monat aufgehört, und wollte euch jetzt fragen wie lang ihr schon Bulimie hattet bis die Regel ausgeblieben ist? Ist das bereits nach 5 Wochen möglich? Ich hab mir gedacht die Regel bleibt nur aus wenn man untergewichtig ist. Ich bin nicht untergewichtig , sondern würde sagen genau richtig.

hallo süsse,

wenn bei dir im moment die periode ausbleibt, kann das auch damit zusammenhängen, dass du eben gerade die pille abgesetzt hast.

ich habe auch immer wieder die pille genommen und nachdem ich damit aufgehört hat, hat sich der zyklus automatisch verschoben.

es stimmt aber, dass auch bei bulimikerinnnen, die normal- oder auch übergewichtig sind, die periode ausbleiben kann, als folge der ganzen strapazen, die der körper dabei mitmacht und auch aufgrund der fehlenden nährstoffe, die er durch das brechen verliert.

an deiner stelle würde ich aber zur sicherheit deinen gynäkologen fragen, er kann dir sicher weiterhelfen.

liebe grüße, jill

Nur um das richtig zu stellen, meine Periode ist noch nicht ausgeblieben. Hab letztes Monat mit der Pille aufgehört, da dann nochmal meine Periode bekommen, ja und jetzt sollte ich sie sowas in 3 Wochen wieder kriegen. Ich hab das eben nur im Forum gelesen, dass bei einigen die Periode ausbleibt und mich deswegen richtig geschreckt, andere schreiben ja aber auch, dass sie trotz Bulimie sogar schwanger werden. Also denk ich mal ist das von Körper zu Körper verschieden.
Ich wog früher auch mehr und hab durch FDH abgenommen, bin jetzt mit meinem BMI grad an der unteren Grenze (find aber BMI sagt nix aus, weil auch ich hab meine Problemzonen), hatte aber Gott sei Dank noch nie Probleme mit meiner Periode.
Mir is klar, dass der Körper nicht genügend Nährstoffe bekommt, wenn man alles wieder k..., aber was ist wenn es nicht nach jedem Essen ist bzw. wenn immer nur ein Teil davon wieder rauskommt?

Ich denke mal, dass mit den "Problemzonen" ist bei Leuten, die recht viel abgenommen haben (wie ich auch) eh anders.
Und: Muskeln wiegen mehr als Fettgewebe. Wenn man also einfach so abnimmt, dann gehen auch arg die Muskeln weg. Hab das doll gemerkt. Kaum mehr Kraft in den Armen, Knieprobleme schlimmer, Rückenschmerzen.

Ich weiß auch nicht, ob ich da richtig liege, aber ist das nicht so eines der schlimmeren Signale, wenn die Periode ausbleibt, das der Körper dann beginnt auszusenden, wenn es ihm RICHTIG dreckig geht?
Also nicht erst am Anfang sozusagen. Oder liege ich da falsch?!

Genau das würde mich ja interessieren. Ich hab die Bulimie erst seit 5 Wochen und denke, dass ich sie vielleicht jetzt noch so in den Griff bekommen kann. Also ich hab mir für morgen jetzt wirklich den Vorsatz gefaßt, das k... zu lassen und normal zu essen, hoff das klappt auch.
Nur hab ich jetzt total Panik, dass meine Periode beim nächsten Mal ausbleibt.

Ich darf ja hier leider nicht schreiben wieviel ich abgenommen habe, aber ich war nie richtig dick, hatte immer mein Normalgewicht (also Körpergröße minus 100) und jetzt hab ich halt mein Idealgewicht bzw. Wohlfühlgewicht.

Also ich denke mal ganz stark, dass die fünf Wochen jetzt bestimmt nicht toll für deinen Körper waren, er das aber gut verkraften kann, wenn du damit wieder aufhörst. Selbst WENN deine nächste Periode aussetzen sollte, so kommt die ja dann auch wieder - und liegt dann wahrscheinlich eher daran, dass du die Pille abgesetzt hast und das eh erst einmal den Hormonhaushalt des Körpers durcheinanderbringt.
Aber hör auf mit dem K*, dann gehts deinem Körper und dir besser und du brauchst dir um sowas keine Gedanken zu machen.

Hi !

Also in meiner rein bulimischen Zeit , also mit NG, hatte ich die Regel wahnsinnig unregelmässig. Also einmal alle zwei Monate oder dann wieder zweimal im Monat. Was ich immer hatte, das waren saumässige Regelschmerzen.

Jetzt, B mit UG, habe ich meine Regel seit bald drei Jahren nicht mehr.

@süsse!

Schau', dass du so schnell wie möglich in psychotherapeutische Behandlung kommst!

LG
Theseus

..ich hatte sie zwei jahre nicht, dann durch pille wieder ein jahr normal
und jetzt ohne pille schon wieder ein halbes jahr nicht......

Ich hatte meine Periode seit über einem halben Jahr nicht mehr, davor auch nur sehr unregelmäßig, alle paar Monate mal, dann wieder nach 3 Wochen, es ist echt chaotisch!!

Wisst ihr, ob man, wenn man seine Tage nicht mehr bekommt, in der Zeit auch unfruchtbar ist- oder ob man überhaupt unfruchtbar werden kann durch das Kotzen?

Alles liebe- Eure cica
There´s no way to happiness, happiness is the way!!

Ich glaube schon, dass die Möglichkeit besteht unfruchtbar zu werden.
Ich meine, der Körper kann ja offenbar keinen Eisprung mehr erzeugen.
Noch ein Grund aufzuhören, ich nämlich mal Kinder!!!!!!!!!
Allerding hab ich mich irgenwie schon daran gewöhnt, dass ich meine
Periode gar nicht mehr bekommen. Hab mir grade vorgenommen, noch diesen Monat zur Frauenärztin zu gehen...

bei mir ist sie sofort als ich angefangen hab ausgeblieben...war davor allerdings auch noch unregelmäßig. hab sie jetz seit 2 jahren nicht mehr?!

hi,

also bei mir kommt sie sehr unregelmäßig und wenn dann auch nur 1 oder 2 tage höchstens.

wenn ich eigentlich die pille nehme aber alles wieder auskotze wirkt die pille dann überhaupt?