Re: Schlechtere Augen durch Bulimie?

Hm....
Ich bein keim Profi, aber vom logischen Denken her würde ich mal sagen "warum nicht".
Denn schau dir das Thema Bulimie an: Da ist das einsetzen von Folgeschäden auch total zeitunabhängig oder ?
Und so kurz ist das ja jetzzt auch nich oder ???? (weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau seit wann du trinkst)

CoCoRiCo hat geschrieben:Und ja, motorische Aussetzer habe ich... einmal war es total peinlich auf einem Geburtstag, als meine Hand anfing zu zittern, als ich trinken wollte...
hm, ja. ich erinnere mich da an irgendeine geschichte von dir im sportunterricht....
lg
knisie

hermelin hat geschrieben:Meine Augen sind seitdem ich mit dem k* angefangen habe, auch ziemlich schlecht geworden, bin jetzt total kurzsichtig.
Zitiere mich mal selbst, hat jemand 'ne Ahnung, inwiefern das miteinander zusammenhängt?
Wenn es an einem Mangel A liegt, dann sollte es ja leicht sein, diesen zu beheben.
Und ja, mir ist bewusst, dass das nur Symptomverschleierei ist und man man eher gucken sollte, dass man die Krankheit los wird.
Manchmal ist es aber schon besser, seinem Körper ein bisschen zu helfen als gar nicht.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Ja stimmt, der Mangel eines Vitamins sollte doch recht einfach zu beheben sein.
Ich weiß allerdings nicht, ob bereits eingetretene Schäden wie Kurzsichtigkeit überhaupt nochmal rückgängig gemacht werden können und ob sie nicht Produkt des insgesamt durcheinander gebrachten Nährstoffhaushalts sind? Fragen über Fragen :?

Jedenfalls merke ich, dass meine Augen auch schlechter geworden sind, allerdings bin ich ja eigentlich Non-Purging-Typ, daher wohl vom Hungern :|
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Wenn Du die Fa "nur" durchs Hungern ausgleichst, werden deinem Körper Vitamine und Mineralien aber nicht entzogen.
Während des Hungerns kann dann einfach auf die Reserven der Fa zurückgegriffen werden und somit gleicht sich das dann also wieder aus.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

hermelin hat geschrieben: Während des Hungerns kann dann einfach auf die Reserven der Fa zurückgegriffen werden und somit gleicht sich das dann also wieder aus.
Mh, das habe ich schon ganz anders gehört. Es ist ja kein regelmäßiges "Depot" an Nährstoffen da, sondern entweder ein Überangebot (und wer hat schon FAs mit Obst und Gemüse?^^) oder eben fast nichts. Habe meine Therapeutin interessehalber gefragt und sie meint, das Hungern sei auch für solche Dinge wie Verlust der Sehkraft verantwortlich. :|
Wie auch immer, beschissen ist es allemal!
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Also ich hab das auch... aber ich denke das es in schlimmen Phasen zu einer Hypoglykämie im Dauerzustand kommt und das führt zu Sehstörungen.. also der Blutzuckerspiegel ist einfach zu niedrig..
aber das bessert sich dann wieder.. also bei mir ist es so.. wenn ich verschwommen sehe dann weiß ich das ich ganz schön an meine Grenzen gegangen bin..

lg red ros

Dann müsste man ja aber durch Aufnahme von viel Zucker wieder besser sehen - ist bei mir jedenfalls nicht der Fall. :?:
Liebe Grüße

- Richard Nixon

Ich denke, red rose meinte die akute Verschlechterung des Sehverrmögens im Hungerzustand ( :?: ) - denn sonst müsste deine Logik ja die wahre sein :wink:
Die durch den dauerhaften Nährstoffmangel hervorgerufenen Schäden werden wohl bleiben - leider.

Oder unmittelbar nach dem Erbrechen, da sackt der Blutzucker dann nämlich auch erstmal zusammen.
Wie auch immer, mich würden halt mal genaue Erklärungen interessieren, frag demnächst einfach mal meinen Augenarzt. Der ist gut und wird wohl mehr wissen.
Liebe Grüße

- Richard Nixon

Komisch, das ihr noch nicht auf die "einfachste" Lösungsvariante gekommen seid...
ich denke es kommt eher vom Druck der beim Erbrechen aufgebaut wird...
kleine Gefäße im Augen werden überstrapaziert, durch den Druck und dadurch kommt es zur Sehminderung...
wissenschaftlich kann ich es jetzt nicht nachweisen aber iwie halte ich das am ehesten möglich...

allerdings bin ich auch der Meinung das man nicht immer alles auf die Bulimie schieben muss...
auch Bulimiekranke können einfach so schlechte Augen haben...(so wie ich, seit eh und je... :roll: )

das die Bulimie nicht gesund ist, weiss wohl jeder...
und doch wird weiter erbrochen..