Hallo Jakob!
Einerseits find ich das wahnsinn, wie sehr du dich für deine Freundin einsetzt.
Aber ich weiß nicht- wenn sie es sich nicht mal selbst eingesteht, dass sie bulimie hat, ist es vielleicht nicht das Wahre, wenn du es immer wieder ansprichst! Wie es hier glaub ich schon mal erwähnt wurde, würde auch ich mir wünschen, dass mein Freund sagen würde- o.k. Ich weiß es und bin für dich da. Ich werde es jetzt nicht mehr erwähnen, weil ich das Gefühl habe, ich würde dich damit bedrängen. Ich bin der Meinung, dass du eine Therapie machen solltest (obwohl- wenn sie es nicht mal zugibt, wird das schwierig werden , sie dazu zu überreden).
Bei mir war es so, dass ich nach ca. einem Jahr mit der Wahrheit herausgerückt bin. Das war so wie ein Hilfeschrei. Ich wollte, dass mein Freund mir hilft. Er hat dann immer wieder gesagt, mach die Therapie, geh wohin, du mußt- du schaffst es nicht allein, das siehst du ja! Es ist aber noch ein Jahr vergangen, bis ich dann wirklich in Therapie gegangen bin. Ich hab wehement ein Jahr lang gesagt: Ich schaff das allein! Das geht schon!
Natürlich ging es nicht. Ich bin jetzt ein Jahr lang in Therapie und bin sehr sehr froh darüber, dass mich mein Freund mehr oder weniger gedrängt hat. Aber wie das bei deiner Freundin ist, ist so schwer abzuschätzen, weil sie es dir ja nicht gesagt hat. Vielleicht ist es in deinem Fall wirklich besser, noch abzuwarten und einfach zu sagen, dass du für sie da bist.
Alles Gute!
Brauch eure hilfe!
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich