Dein Name hat mich schon von Beginn an sehr traurig gemacht, und jetzt- nach Deinem letzten Beitrag- ist mir auch ganz klar, weshalb Du ihn gewählt hast, denn offenbar bist Du mit Deinem Problem wirklich sehr alleine und fühlst Dich nicht ernstgenommen. Dass ich erst mit ganz wenigen kgs ernstgenommen werde, habe ich auch immer gedacht, aber gerade, als ich mit Sonde im Spital lag, merkte ich erst, dass meine Mitmenschen mich plötzlich gar nicht mehr für "voll" nahmen, und einige meiner Freunde reagierten auch sehr abweisend, weil sie mit meinem fishing-for-attention überhaupt nicht klarkamen und einfach eine mega Wut hatten.
Weißt Du, was ich mir bei Dir denke?! Kann sein, dass ich voll daneben liege, aber ich habe den Eindruck, es nimmt Dich irgendwie niemand ernst, weil DU Dich selbst nicht ernst genug nimmst und Dir denkst, Du müsstest das eh alleine schaffen, usw. Tatsache ist, dass Du ein Problem mit Dir selbst, Deinem Selbstwert und noch viel tiefere Probleme hast und es sehr wohl "wert" bist, Hilfe anzunehmen. Vielleicht würde es Dir guttun, mal zu ner Selbsthilfegruppe zu gehen- das ist ganz unverbindlich, und vorallem ist es eine gute Möglichkeit, einen ersten Schritt zu setzen, denn auch für viele andere Menschen ist es das erste Mal, dass sie darüber sprechen, und Du wirst bald merken, dass Du absolut nicht allein bist.
Bei mir war es auch ur lange so, dass ich nach jedem Bissen das Gefühl hatte, ich würde gleich in der nächsten Sekunde wie ein Germteig aufgehen, und es hat lange gedauert, bis ich gelernt habe, auf meinen Verstand zu hören und mir zu sagen, dass dies ja realistisch gesehen gar nicht möglich sei. Und auch jetzt kommt es manchmal vor, dass ich mich an einem Tag ganz okay finde, und am nächsten Morgen der Blick in den Spiegel zum Alptraum wird und ich am liebsten losheulen würde. Es ist ein ständiges Hin und Her, und manchmal verzweifelt man fast daran....

Ich würde an Deiner Stelle versuchen (ja, ich weiß, ich rede hier oberklug daher und selber krieg ich auch oft nichts auf die Reihe

Alles Liebe, ich wünsch Dir ein schönes Wochenende (hast Du auch jetzt Ferien????), Bussi,
K.