Re: Hi

vicky hat geschrieben: Und weil mir das auf dauer zu langweilig währe würde ich mir noch nen job suchen wo ich 2 std am Tag arbeite.
;-) fand ich grad voll witzig die Vorstellung - nen Job wo man nur 2 Stunden arbeitet, das wärs ja.

Ist ja alles schön und gut ;-) ,
aber stellt euch vor ihr würdet in eurem jetzigen Leben bleiben! Ihr habt alles was ihr zum leben braucht, seid aber nicht super wohlhabend und wohnt auch nicht an der Cote A'Sure oder auf Hawaii oder sonst wo... sondern in Deutschland, ob in Stadt oder auf Land, egal.

Ihr redet so viel von materiellen Dingen... Stellt euch vor ihr habt schon im Groben und Ganzen alles wonach man verlangen dürfte (Bleibe, Nahrung, guter Komfort usw.). Und versucht nur an eure "Verwirklichung" oder sowas zu denken.

Würdet ihr malen? würdet ihr reisen und Fotos machen? würdet ihr euch um das Aussehen eurer Wohung kümmern? Würdet ihr gern tolle Partys veranstalten und euch wochenlang darum kümmern? Würdet ihr Selbstfindungskurse oder son Zeug besuchen? Würdet ihr Sprachen lernen? Bücher lesen? endlich ne bestimmte Sportart lernen, wie tauchen oder professionelles Schach spielen? ;-)
würdet ihr ehrenamtlich Fenster in Altersheimen putzen? jeden Winkel eurer Stadt erkunden? Fachmann für Akkupunktur werden? Massieren lernen, Pflanzenkenner werden, Bildersammler, Schriftsteller, Schmuck designen, Kleidung entwerfen? Musik machen und in kleinen Clubs auftreten? Ausstellungen besuchen, Kritiker werden... Würdet ihr 100 Affairen haben? Bibliotheken auswendig lernen? bei Wetten, dass... auftreten. aus Jucks Tischler lernen und nen Schrank bauen ;-)

Es gibt sooo viel, was würdet ihr tun wenn euch alles offen stünde?

Ich würde am liebsten hier ausziehen und mit meinem Freund irgendwo in ner kleinen gemütlichen Wohnung wohnen, normales, vielleicht bisschen verrücktes Leben führen, malen, bisschen reisen, spazieren gehen...

super vorstellung :D

~als erstes nen privatlehrer besorgen, der mir in allen fächern hilft (klingt echt kindisch*lach)
~studieren, mein großer Traum, Medizin und dann selbst Therapeut(bzw. FA f. Psychiatrie u. Psychotherapie) werden, eine Praxis haben, in eben voll und ganz in diesem Beruf aufgehen....das wäre echt ein Traum, da ich in "echt" nicht weiß in wieweit ich das "realisieren" könnte :oops:
~reisen
~Fotos machen, u.a. auch von mir machen lassen, so ganz schöne in schwarz/weiß...auch bissl erotische
~mal vllt auf sowas wie Beziehung einlassen/freuen
~endlich wieder tanzen und Tennis spielen
~ich würde auch sehr gerne oft (vorallem jetzt im Sommer) große (Familien/Freundes) Feste machen, im Garten, einfach so schönes Beisamensein :P
Bild
! ;)

Diese Frage wurde schon oft gestellt und von vielen Mehrfach-Lottomillionären negativ beantwortet. So schön langer Urlaub, faulenzen, schöne Autos, grosse Villen usw. sind, irgendwann braucht der Mensch eine Aufgabe, eine Beschäftigung, wo er sein Können beweisen, sich bestätigen kann.
Tut er das nicht, wird ihm schnell langweilig und die Folgen können vielschichtig sein: von Kriminalität bis unterschiedlichem Suchtverhalten (z.B. Alkohol) und privat pleitegehen ist alles möglich. Auch Scheidung und Suizid.
Diesbezüglich ist es äusserst fragwürdig, auf einen Schlag "wunschlos glücklich" zu werden.

lg Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Ja, Peter. Da habe ich wohl die gleiche Reportage gesehen. Trotzdem wäre mein großes Glück bestimmt nicht 40 Stunden und mehr arbeiten, sondern eher nur vormittags. Und es würde mich bestimmt glücklicher machen eine Katze zu haben. Und ab und zu Urlaub am Strand wäre auch nicht zu verachten. Aber ich komme ja zu nix. Geld macht nicht glücklich. Keins haben macht aber eindeutig unglücklich. Ich wäre dankbar, wenn ich nur studieren könnte, ohne mich darum zu sorgen...

Peter_B, es ging garnicht darum "auf einen Schlag wunschlos glücklich zu werden"! Ich stellte lediglich die Frage was man tun würde, wenn man auf längere Zeit großen Freiraum hätte und wofür man die Zeit nutzen würde. Und ich sagte auch, dass man von dem Gedanken Millionär zu sein auch mal ablassen soll!
Das hier ist keine: "stellt euch vor ab morgen seid ihr wunschlos glücklich" - Sache. So ist es eben nicht!

Ich frage nicht danach wie man sich damit fühlt nichts zu tun zu haben, sondern was man tun würde damit einem eben nicht langweilig wird!

Ich hab doch schon ausführlich beschrieben was ich meine und auch was ich nicht meinte. Mit massig Beispielen...

Stellt euch vor ihr habt 2 Jahre frei. Und nicht: stellt euch vor ihr seid Millionäre und braucht nurnoch auf der Couch zu liegen und zu saufen weil euch langweilig ist. :roll:

das ist ja genau mein Leben:EU-Rentner,zwar ohne Kohle,aber frei.........
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ich geh in eine Tagesstätte für psychisch Kranke,da ich es nicht ertrag immer nur frei zu haben.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Ok, angenommen du wärst nicht psychisch krank und könntest es ertragen frei zu haben usw. --- gäbe es da was was du gern tätest?

Re: Hi

Para hat geschrieben:
vicky hat geschrieben: Und weil mir das auf dauer zu langweilig währe würde ich mir noch nen job suchen wo ich 2 std am Tag arbeite.
;-) fand ich grad voll witzig die Vorstellung - nen Job wo man nur 2 Stunden arbeitet, das wärs ja.
ich hab so einen, wenn man die aufträge auf normale arbeitstage umrechnet :D aber natürlich kommen die immer stoßeweise

cooler thread :wink:
hmm, geld ohne ende? darf ich schreiben, dass ich reyno eine spenderniere kaufen würde? wobei die methoden für gekaufte nieren nicht ganz koscher sind :roll:

und traumautos, zu viele, um sie hier aufzählen zu können.
eine katze würde ich mir auch anschaffen. und ein neues haus, damit die katze nicht im demselben wie der angriffslustige kleine hund leben muss.

und was tun, damit mir nicht langweilig wird? ich würde meine zwei bücher fertigschreiben, für die ich nie die zeit finde.
und auf teneriffa mit meiner freundin zusammen eine yoga-schule eröffnen.