hallo jasi hallo amima

ich bin nue hier und würd mich freun, wenn ihr mir schreibt....jasi wie alt bist du?
ich selbst bin 18 und habe seit 2 Jahren nun schon Bulimie...
Ich weiß noch genau wie es anfing......... es kommt mir gar nich so lang her vor, doch nun wenn ich es hier so schreibe....
Wie gesagt ich freu mich auf antwort :D

@Jasi: Sorry, war auf der Uni. Konnte deshalb nicht gleich antworten. Also Slawistik ist das Studium um -> Polnisch, Russisch, Tschechisch, Serbisch ... etc.

Das Lernen lenkt mich schon ab, aber vor den Weihnachtsferien habe ich ja eigentlich nichts zu lernen.

@Felise: Hi Felise :wink: Ja das stimmt. Im Grunde weiß man nie wann es richtig begonnen hat :?

Hallo Jasi!
Also wirklich einen Tip kann ich Dir ja net geben, aber ich möchte Dich was fragen?!?: Der Typ scheint Dir doch echt wichtig zu sein? Warum bist Du Dir selbst nicht wichtig genug um an die Zukunft Eurer Beziehung zu denken und Deine Gedanken ans Essen verschwendest????
Er weiß von Deinem "Stadium" der Krankheit und wird auch verstehen, wenn es Dir mal schlechter geht oder falls Du eben weniger isst. Und vielleicht ist genau er der Mensch der Dich immer weiter weg bringt von der ganzen Scheiße!!! Auf den Versuch mußt Du es ankommen lassen, oder :wink: !?! Steck mal die ganzen Gedanken a bisserl zurück und freu Dich, dass Du wen getroffen hast der Dich liebhat - und vor allem genieß das!!!! Und denk nicht gleich an das Ende wo es doch noch gar nicht so richtig angefangen hat.
Nimm und gib Euch diese Chance!!!!!!!!!!!

Schick Dir liebe Grüße und viel Kraft Mondmann

Re: was soll ich bloß tun?

hallo jasi!

ich hab im februar eine typen kennengelernt, bin auch noch mit ihm zusammen.

ich weiß, wie schwierig das ist.

zB. mein freund isst total viel ist aber nicht dick, dadurch ist es natürlich sehr schwer mich zurückzuhalten.

Ich hab ihm dann von der krankheit erzählt, er hat mich total verstanden und hat dadurch auch versucht, weniger ihm kühlschrank zu haben.

Aber irgendwie mach ich ihm das leben zur hölle, mir fällt nämlich auf, das er auch immer nach dem essen aufs klo geht und kotzt ich weiß nicht was ich machen soll. ich hab ihn schon drauf angesprochen, aber er gibt es nicht zu.

ich denkt mir er kann es mir ja sagen, da ich es ja auch hab.

ich geb jetzt mir die schuld, das er jetzt das selbe hat wie ich. aber ich kann mit ihm einfach nicht drüber reden.

ich weiß einfach nicht weiter, ich hab sogar ihn angesteckt. es ist furchtbar.

lg
silke

hallo silkeba,

das ist wirklich eine sehr schwierige Situation in der du dich befindest!

nur mal noch wegen dem Kühlschrank und so, daß sind genau die Sachen vor denen ich mich fürchte, wenn ich mit wem zamwohn (was ja schon paarmal der Fall war) muß einfach ima was da sein, eben um den andren ein normales Leben zu ermöglichen, nur umso normaler für ihn, umso mehr Hölle für mich...

aber das mit deinem Freund ist ja wirklich schlimm. vielleicht geniert er sich es zuzugeben, weil sich nur wenige Jungs damit outen wolln. WEil bei den Mädels ist die Zahl ja rapide angestiegen, und man merkt das find ich auch beim fortgehn, wieviel Eßgestört sind. VIELE!!

ich glaub das einzige was du machen kannst, ist immer wieder auf ihn zuzugehn.....nicht vorwurfsvoll sonder eben hilfreich..
schlag ihm vor, daß ihr euch ja gegenseitig helfen könntet usw.

außerdem glaub ich nicht, daß du ihn angesteckt hast, oder macht er es erst, seitdem er mit dir zam ist?

glg
jasi

hallo jasi!

ich glaub er hat schon immer ein problem, mit dem essen, er schaut voll auf das gewicht.

ich muss dazu sagen, er isst nicht wenig und dass ist auch genau der punkt.

für mich ist es ziemlich schwer, wenn er immer soviel isst. man bekommt einfach auch einen guster und wenn man wieder mal was isst geht man gleich wieder aufs klo.

ich bin mir eigentlich gleich draufgekommen, als er das erste mal gekotzt hat. ich glaub einer der das hat, weiß das sofort.

ich weiß, auch nicht warum er das angefangen hat.

ich glaub der grund war der, dass er immer soviel zum essen daheim hatte, und ich dann extrem viel gegessen hab und er dadurch auch mehr gegessen hat.

eigentlich hab ich net wirklich eine ahnung.

aber ich trau mich einfach nicht mit ihm reden.

ich hab ihn schon ein paar mal gefragt, warum er jetzt gekotzt hat. er sagt zwar immer ihm sei schlecht, was ich ihm nicht glaube, da er es ja schon täglich macht.

ich muss, aber noch erwähnen, wenn er das macht mir richtig schlecht wird und ich nichts mehr essen kann. ich kotzte nicht mehr sooft.

lg
silke